Wo kauft ihr eure Bremsen ?
Mahlzeit zusammen,
gestern hab ich vorsorglich schon mal meine Winterreifen drauf gemacht und vorne sind glaube ich so langsam neue Scheiben fällig. Besonders die Innenseite ist deutlich stärker runter als außen. Soweit ich das richtig messen konnte sind die an der Verschleißgrenze (22,4mm). Beläge wären noch o.k. Allerdings ist im Dezember TÜV und der hat bei letzten mal schon auf die Bremsen hingewiesen. Aber ich fahre eher wenig Kilometer.
Jetzt will ich zum ersten mal die Bremsen nicht in der BMW Apotheke machen lassen und mindestens die Teile selber kaufen. Sehr wahrscheinlich werde ich ATE nehmen. Die Powerdisc und die Ceramic Beläge. Die Frage ist jetzt: woher ?
Ebay ist bei so sicherheitsrelevanten Teilen sicher nicht meine erste Wahl. Hier im Ort gibt es zwar einen KFZ Teilehändler, der ist aber eher teuer.
Deshalb die Frage wo ihr so eure Bremsenteile online kauft ? Also Händler vor Ort mal ausgenommen.
Beste Antwort im Thema
Bei ebay! Habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht!
99 Antworten
Anbei das Ergebnis meiner Preissuche vor 2 Tagen für das Modell 320i (ab BJ 03/2010):
- ATE Standard Bremsscheiben Vorne
- ATE Standard Bremsscheiben Hinten
- ATE Ceramic Bremsbeläge Vorne
- ATE Ceramic Bremsbeläge Hinten
- Warnkontakt Vorne + Hinten
(alle Teile für nicht erhöhte Nutzlast!)
Anbieter waren:
Bremsen.com
KFZTeile24.de
Autoteileteilmann.de
PKWTeile.de
Teilehaber.de
Autoteile-info.de
daparto.de
Ergebnis: Am güngstigsten ist daparto, sogar günstiger als kfzteile24.de aber die Versandkosten habe ich hierbei nicht berücksichtigt...
Edit: Der Rabatt von 15% für die Bestellung bei KFZTeile24.de ist im Preis nicht berücksichtigt!
ich spreche vom 5er ich war echt erstaunt, die Bremsscheiben auf dem freien teilemarkt sind teurer als die bei bmw. Ist doch bekloppt.
Hallo,
bei meinem QP 325i zeigt der BC für Bremsen vorne noch 8.000 km an. Trotzdem meine ich, dass sie etwas lauter sind seit heute beim Bremsen (so schabende Geräusche). Die Sichtkontrolle an der Felge ergab jedoch noch eine Restdicke von ca. 5 mm der Bremsklötze auf beiden Vorderrädern. Also direkt der schmaleren Fläche, die vom Bremsklotz direkt an der Scheibe anliegt; sind die Geräusche ggf. so eine Art "Vorwarnung ?"
...ums genau zu wissen müsstest du die auch die inneren Beläge anschauen...
Warngeräusche gib es keine..
Evt. Hast du dir ein Steinchen eingefangen. ..🙁
Ähnliche Themen
So, meine Bestellung von Kfzteile24 ist eben angekommen.
Ernüchterung !!
Das ganze war miserabel verpackt. Der dünne Karton war schon an einer Seite offen. Die Scheiben waren einzeln in neutralen Kartons verpackt. Einer auch schon eingerissen. Ob es ATE Scheiben sind lässt sich wohl nur mit Gottvertrauen anhand der Bezeichnung selbst auf der Scheibe verifizieren. Die Beläge waren allerdings in einem verklebten Originalkarton.
Aber der Hammer:
Eine Scheibe ist gebrochen. Und zwar so offensichtlich, das es schon weh tut. Da ist der Aufkleber das alles auf Vollständigkeit und Funktionalität geprüft ist nur noch ein Witz. Dieser "Ausflug" war also schon mal ein Reinfall 😠
Komisch, so hab ich meine Sachen noch nie von denen bekommen....wer weiß wie die Post etc. mit dem packet umgegangen ist. Was aber nicht erklärt warum das so komisch verpackt war. Ich würde dort anrufen
Gestern Bremse vorne und hinten komplett bei BMW bestellt. Wurde heute angeliefert, wird Samstag verbaut.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 4. November 2015 um 11:39:47 Uhr:
Komisch, so hab ich meine Sachen noch nie von denen bekommen....wer weiß wie die Post etc. mit dem packet umgegangen ist. Was aber nicht erklärt warum das so komisch verpackt war. Ich würde dort anrufen
Paket oder Päckchen
Nicht Packet. Das schmerzt beim lesen.
Nur wer seine Ersatzteile bei bmw bestellt ist 100% auf der sicheren seite. Bremsen werde ich nie wieder wo anders bestellen. Nur negative Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@Hubulus schrieb am 4. November 2015 um 14:54:14 Uhr:
Paket oder PäckchenZitat:
@sharock22 schrieb am 4. November 2015 um 11:39:47 Uhr:
Komisch, so hab ich meine Sachen noch nie von denen bekommen....wer weiß wie die Post etc. mit dem packet umgegangen ist. Was aber nicht erklärt warum das so komisch verpackt war. Ich würde dort anrufenNicht Packet. Das schmerzt beim lesen.
Danke das du mich auf den Schwerwiegenden Fehler hingewiesen hast, ich werde sofort das Wort PACKET aus meinem Smartphone löschen damit so etwas nie mehr passiert!!!!!.....
Ich meinte natürlich PAKET... Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und hast keine Schmerzen mehr!!
Zurück zum Thema, ich meine das bei mir die Bremsen immer in der Original Verpackung angekommen sind.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 4. November 2015 um 19:41:11 Uhr:
Danke das du mich auf den Schwerwiegenden Fehler hingewiesen hast, ich werde sofort das Wort PACKET aus meinem Smartphone löschen damit so etwas nie mehr passiert!!!!!.....Zitat:
@Hubulus schrieb am 4. November 2015 um 14:54:14 Uhr:
Paket oder Päckchen
Nicht Packet. Das schmerzt beim lesen.
Ich meinte natürlich PAKET... Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und hast keine Schmerzen mehr!!Zurück zum Thema, ich meine das bei mir die Bremsen immer in der Original Verpackung angekommen sind.
Bitte benimm dich.
Update:
Scheibe geht zurück, und ich bekomme eine neue. Bin mal gespannt ob das reibungslos abläuft.
Zitat:
@wobPower schrieb am 4. November 2015 um 15:10:10 Uhr:
Nur wer seine Ersatzteile bei bmw bestellt ist 100% auf der sicheren seite. Bremsen werde ich nie wieder wo anders bestellen. Nur negative Erfahrungen gemacht.
Sorry, aber so eine Aussage verursacht bei mir allenfalls verständnisloses Kopfschütteln... 😁 😁 😁
Ob ich jetzt die Originalscheiben von Bosch oder ATE nun bei BMW abhole oder vom Fachhändler zugeschickt bekomme, dürfte qualitativ wohl keinen Unterschied machen. Klar, darf man dann natürlich nicht beim billigsten und letzten 08/15 Anbieter auf Ebay ersteigern, nur um noch 2 Euro bei den Belagsensoren zu sparen, in der Hoffnung, dass die Teile dann nicht handgefeilt in Taiwan sind, doch da mach ich mir bei den namenhaften Onlineabietern ganz bestimmt keine Sorgen... 😛
Zitat:
@YETI schrieb am 5. November 2015 um 12:20:07 Uhr:
Update:
Scheibe geht zurück, und ich bekomme eine neue. Bin mal gespannt ob das reibungslos abläuft.
Reibung ist aber wichtig. ..bei einer Bremsscheibe😉 😛 😁
1x Danke für die Info!
Berichte mal bitte weiter. ...;
Es ist schon interessant wo letztlich überall gespart wird...
Sogar am Verpackungsmaterial wird gespart. ..Und das Wort Endkontrolle wird auch zum Witz, weil der Kontolleur offensichtlich entweder Blind ist oder keine Ahnung vom Tuten und Blasen hat 😁