Wo kann ich das Modelljahr im Fzg.-Brief ablesen?
Hallo Leute,
wie kann ich das Modelljahr aus dem Fzg.-Brief herauslesen. Habe heute meinen Brief bekommen und glaube mir soll ein Modelljahr 2007 untergejubelt werden, obwohl ich schriftlich ein MJ08 bestellt habe. Also weiß jemand zuverlässig, wie ich das aus dem neuen Brief Zulassungsbescheinigung Teill II" ablesen kann.
Gruß,
harrycane
59 Antworten
Sicher Ärgerlich aber kein Weltuntergang. Die Änderungen kann man vergessen. Wegen Wiederverkauf würde ich mir auch nicht so ein Kopf machen. Gehst zum Händler läßt dir die erste und zweite Inspektion und die Car Life Plus Versicherung für das dritte und vierte Jahr kostenlos geben. Dann hast du eine eventuelle Differenz draußen.
Es geht um einen Direktkauf bei Audi, also kein freundlicher Händler dazwischengeschaltet.
Antwort von Ingolstadt lautet: Abnahme MJ07 mit Erlassung der Abholungskosten oder Neubau des Autos mit MJ08 - Lieferzeit 6-8 Wochen.
Für was soll man sich da entscheiden? Pest oder Cholera?
harrycane
@houseboy07:
Lesen bildet! Nicht ich habe das Auto Karre genannt, kannst Du sehen wenn Du mal darauf achtest wer den entsprechenden Beitrag verfasst hat.
Zitat:
Original geschrieben von Harrycane
Es geht um einen Direktkauf bei Audi, also kein freundlicher Händler dazwischengeschaltet.
Für was soll man sich da entscheiden? Pest oder Cholera?harrycane
direktkauf? seit wann geht das? bist du WA? journalistenbestellung oder doch vermittler? fragen über fragen! seltsam, dass sich immer dieselben leut wichtig machen und aufregen:
Zitat:
Kaum zu glauben, dass bei all dem Gelaber auch im ersten Teil mal eine klare Aussage getroffen wurde. Habe auch gefragt ob das Paket bei der Quattro GmbH oder auf dem normalen Band verbaut wird. Keine Antwort!!!
Bin langsam ziemlich genervt und hätte gute Lust die Karre zu stornieren und mir einen Leon Cupra R zu holen, da weiß ich wenigstens vor der Bestellung was für ein Fahrwerk ich bekomme. Diese AUDI Bäumchen-Wechsel-dich Kacke ist doch das Letzte!Harry
Ähnliche Themen
Zitat:
Antwort von Ingolstadt lautet: Abnahme MJ07 mit Erlassung der Abholungskosten oder Neubau des Autos mit MJ08 - Lieferzeit 6-8 Wochen.
Für was soll man sich da entscheiden? Pest oder Cholera?
Ich würde die Pest nehmen (also das Auto 😁), und evtl. noch mal nachhaken, ob noch die Garantieverlängerung dazu gepackt wird. 😉
Zitat:
Für was soll man sich da entscheiden? Pest oder Cholera?harrycane
Du willst unbedingt Modelljahr 08, dann nehm es auch !
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Du willst unbedingt Modelljahr 08, dann nehm es auch !
So seh ich das auch!
Die Terminaussage deckt sich auch mit dem, was mir bei der Werksführung erzählt wurde. Produktionsbeginn MJ08 Ende Juli, Anfang August.
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Die Terminaussage deckt sich auch mit dem, was mir bei der Werksführung erzählt wurde. Produktionsbeginn MJ08 Ende Juli, Anfang August.
Das ist definitiv Quatsch. Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Audi Verkaufssteuerung an die Dispo meines Händlers, das ich ein MJ08 Fahrzeug bekomme. Fertigstellung am 12.6. mit Lieferung in KW25.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Das ist definitiv Quatsch. Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Audi Verkaufssteuerung an die Dispo meines Händlers, das ich ein MJ08 Fahrzeug bekomme. Fertigstellung am 12.6. mit Lieferung in KW25.
Finky
Dann hat der Audi-Mitarbeiter mir bei der Werksführung Quatsch erzählt, ich geb doch bloß das wieder, was mir mitgeteilt wurde.
ich bestätige das MJ08 AB KW 24 ausgeliefert wird.
mein 🙂 hat den termin extra nach hiten geschoben für mich, damit ich das gewünscht MJ kriege
Sorry, Isa, das sollte ja kein Angriff sein. Ich wollte das nur gleich klar stellen, das dem nicht so sein kann.
Finky
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von darkyboy
ich bestätige das MJ08 AB KW 24 ausgeliefert wird.
mein 🙂 hat den termin extra nach hiten geschoben für mich, damit ich das gewünscht MJ kriege
Ganz genau, und S3´s ab KW25.
Da stimme ich zu. Mein Abholtermin in IN ist am 11.6. Habe heute die Fahrgestellnummer bekommen, ist definitiv MJ 08.
Wenn Du heute die Fahrgestel Nr. bekommen hast, hast Du dann auch heute den Abholtermin 11.06.07 verinbart?
Zitat:
Wenn Du heute die Fahrgestel Nr. bekommen hast, hast Du dann auch heute den Abholtermin 11.06.07 verinbart?
Nee, den habe ich schon in KW 22 vereinbart. Der Brief kommt morgen zu meinem 🙂. Aber die Fahrgestellnummer war wohl heute schon im System abrufbar und da hab ich sie mir gleich geben lassen, aus Interesse zwecks MJ. Und jetzt freu ich mich, dass es MJ 08 geworden ist, denn eigentlicher Liefertermin wäre KW22 gewesen und damit MJ 07 - somit hat die Verspätung auch was gutes🙂