1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen zum Modelljahr 2011 ?

Änderungen zum Modelljahr 2011 ?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

in der 22. KW soll laut meinen Freundlichen auf Modelljahr 2011 umgestellt werden.
Es soll aber angeblich keine Änderungen geben.
Kann das stimmen ? Lohnt es sich eventuell auf das neue Modelljahr zu warten ?

21 Antworten

dazu kann dir zum heutigen Tage noch keiner was sagen - auch Audi selbst wird sich dazu nicht äussern, mitte April sollten die Händler dann auch mehr wissen, viel großes wird aber nicht mehr kommen!

Doch die Händler können dir das natürlich zeigen! Ich mir das selbst schwarz auf weiß zeigen lassen, da ich selber überlegt habe auf das MJ 2011 zu warten.

Es gibt Änderrungen bei der 1,4er Motorisierung (was genau weiß ich nicht mehr), war nix wildes.
Dann fallen ein paar Lackierungen weg (welche steht fest) und es gibt neue Lackierungen (welche, stehen noch nicht fest).
Dann fallen einige Felgen weg (z.B. die 18er Titanfelgen) und es gibt neue Felgen (welche stehen noch nicht fest).

Das wars im groben und ganzen.
Mich hätten vor allendingen die Felgen interessiert (was es neues gibt). Aber leider gibt es da keine weiteren Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dazu kann dir zum heutigen Tage noch keiner was sagen - auch Audi selbst wird sich dazu nicht äussern, mitte April sollten die Händler dann auch mehr wissen, viel großes wird aber nicht mehr kommen!

Es wird sicher auf alle Fälle bissi was ändern. Mehr sag ich dazu etz ned, das erfahrt ihr noch früh genug 😉 😁

Geh doch einfach zu deinem Händler und frag nach?!
Der kann dir das mit Sicherheit sagen und sogar zeigen.

Jedes Jahr das gleiche Spielchen, ach wie hab ich es vermisst. 😁😉

@Bayliner123: Auslieferungsdatum ist nicht gleich Produktionsdatum. Du müsstest also um ein ganzes Stück verschieben.

Gruß Bobby

Wurde auch Zeit für den MJ2011-Thread. 🙂

Ich würde bei einem Neuwagen kein MJ2010 mehr wollen. Immerhin ist es doch toll, das letzte Modellljahr zu fahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

@Bayliner123: Auslieferungsdatum ist nicht gleich Produktionsdatum. Du müsstest also um ein ganzes Stück verschieben.

Gruß Bobby

Wenn man da überhaupt noch etwas verschieben kann. KW 19 ist ja schließlich schon bald, da ist bestimmt schon alles eingetaktet.

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Es wird sicher auf alle Fälle bissi was ändern. Mehr sag ich dazu etz ned, das erfahrt ihr noch früh genug 😉 😁

Wäre ich enttäuscht wenn ich auf einen TDI mit Quattro und dem neuen DSG hoffen würde? :-)

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Wäre ich enttäuscht wenn ich auf einen TDI mit Quattro und dem neuen DSG hoffen würde? :-)

Da der momentan so wie ich es sehe nicht bestellbar ist, wirste ihn momentan auch noch nicht bekommen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Da der momentan so wie ich es sehe nicht bestellbar ist, wirste ihn momentan auch noch nicht bekommen. ^^

Du hast schon Verstanden das wir hier über den MJ Wechsel reden? Devilseye macht eine Andeutung als wüßte er mehr als andere, und daher wollte ich einfach mal eine Vermutung in den Raum schmeißen, das diese Konfiguration mit dem MJ Wechsel kommen wird. Das er jetzt noch nicht bestellbar ist weiß ich, aber häufig wird ja ein neues MJ genutzt um neue Motoren / Getriebe einzuführen.

Überleg mal, was passiert, wenn jemand Mitarbeiter bei VAG ist und Geheimnisse ausplaudert, nur weil jemand freundlich fragt.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Überleg mal, was passiert, wenn jemand Mitarbeiter bei VAG ist und Geheimnisse ausplaudert, nur weil jemand freundlich fragt.

Überleg mal warum ich so verklausuliert gefragt habe. Wenn er dazu nix sagen will ist das auch okay, aber man hat durchaus die Möglichkeiten "zwischen den zeilen" zu antworten.

große Veränderungen wird es nicht mehr geben 😉 da der A3 nächstes Jahr eh OUT ist ....

Deine Antwort