Vorderachse 1-2cm tieferlegen -> Audi S3 Modelljahr 2009

Audi A3 8P

hallo..

Ich habe eine Frage. Eigentlich bin ich super zufrieden mit meinen Audi.
Möchte eigentlich auch nichts grossartig daran verändern.
Das einzige was mich aber sehr stört ist, dass der wagen hinten tiefer ist als vorne.
Die Höhe hinten wäre perfekt. Nicht zu tief.. eben genau richtig.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die Vordeachse um 1-2cm tieferzulegen damit er auf gleicher Höhe liegt wie auf der Hinterachse?

gruss
samu__

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GWF rein und gut ist es !

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Hi, es gibt von K.A.W. Federn zur Tieferlegung der VA 30mm/HA 0mm

http://www.kaw-tech.de

Die Federn habe ich schon für 230,- gesehen.

da steht aber nichts vom s3 8pA

Laut Bild hat Samu ja auch keinen Sportback.

stümmt
ganz schön verkuckt.........

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Habe H&R Federn genommen, hinten schleift er noch ab und an, vorne OK

Hab seit 3 Tagen das Eibach Pro Kit für den S3 drin.
Da wird auch nur die Vorderachse um 2 cm tiefer, jetzt passts von der Optik her...
Das Problem mit dem "Hängearsch" bekommst du mit den H&R nicht weg, da er da ja auch hinten tiefer wird...

Hier mal ein bild von meinem:

S3-mit-eibach-medium

Zitat:

Original geschrieben von Stigger2


Ha seit 3 Tagen das Eibach Pro Kit für den S3 drin.
Da wird auch nur die Vorderachse um 2 cm tiefer, jetzt passts von der Optik her...
Das Problem mit dem "Hängearsch" bekommst du mit den H&R nicht weg, da er da ja auch hinten tiefer wird...

Hier mal ein bild von meinem:

Wie tief kommt er denn damit?

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2



Wie tief kommt er denn damit?

Gruss Chris

Mit dem Seriensportfahrwerk vom S3 und dem Eibach Pro Kit für die Vorderachse müßte er -45mm gegenüber einem Serien A3 sein...

Zitat:

Original geschrieben von Stigger2


Hab seit 3 Tagen das Eibach Pro Kit für den S3 drin.
Da wird auch nur die Vorderachse um 2 cm tiefer, jetzt passts von der Optik her...
Das Problem mit dem "Hängearsch" bekommst du mit den H&R nicht weg, da er da ja auch hinten tiefer wird...

Hier mal ein bild von meinem:

die optik ist ziemlich das beste was ich je gesehen habe

auf eibach stehe ich schon seit golf2 zeiten

wie hat sich der"komfort" geändert?

ich denke die zuladung bleibt wie sie ist ohne

das er hinten schleift?

liegt er beseer oder nur gefühlt besser?

wie teuer war das und wo hast dus gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander



die optik ist ziemlich das beste was ich je gesehen habe
auf eibach stehe ich schon seit golf2 zeiten
wie hat sich der"komfort" geändert?
ich denke die zuladung bleibt wie sie ist ohne
das er hinten schleift?
liegt er beseer oder nur gefühlt besser?
wie teuer war das und wo hast dus gekauft?

Vom Komfort hat sich nicht viel geändert, vielleicht nen Tick härter...

Hinten darf er eigentlich nicht schleifen, da bleiben ja die orginalen Federn drin ;-)

Vom Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich es ja erst paar Tage drin hab, bis jetzt sind mir aber noch keine großen Unterschiede zur Serie aufgefallen

Das Eibach Pro Kit wird in der Bucht für ca. 130€ angeboten...

hört sich gut an, vor allem das hinten orginal bleibt
für den 8pA hab ich bislang keine gefunden
muss es aber geben

Ironie:

"Wusste gar nicht , dass man die Vorderachse tieferlegen kann. Dachte immer, dass es um die Tieferlegung der Karosserie ginge."

Die Vorderachse (besser Aufhängung) legt man tiefer, indem man ohne Reifen fährt 😁 .

Gruß

Die Federn von K.A.W gibt es auch für den 8PA - einfach mal anfragen!

GWF rein und gut ist es !

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