ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich das Modelljahr im Fzg.-Brief ablesen?

Wo kann ich das Modelljahr im Fzg.-Brief ablesen?

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:00

Hallo Leute,

wie kann ich das Modelljahr aus dem Fzg.-Brief herauslesen. Habe heute meinen Brief bekommen und glaube mir soll ein Modelljahr 2007 untergejubelt werden, obwohl ich schriftlich ein MJ08 bestellt habe. Also weiß jemand zuverlässig, wie ich das aus dem neuen Brief Zulassungsbescheinigung Teill II" ablesen kann.

Gruß,

harrycane

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 2. Juni 2007 um 11:05

Hi Harry,

das klingt ja nicht so toll. In der Fahrgestellnummer ist das eindeutig codiert:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer

 

Finky

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:26

Dann stimmt meine Vermutung, ist ein Modelljahr 07. Das ist einfach nicht zu fassen. Werde mir wohl am Montag einen spezialisierten Anwalt suchen müssen.

was könnten denn die rechtlichen folgen sein??

wundert mich so wieso, weil MJ08 erst in KW24 ausgeliefert wird und das ist in 2 wochen....

würde wohl auch alles mögliche in gang setzen

am 2. Juni 2007 um 19:39

Bei der Werksführung am Donnerstag war von einem wesentlich späteren Produktionsbeginn von MJ08 die Rede ..

dann dreh ich durch, wiel ich endlich meine karre haben will

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:46

In meiner Auftragsbestätigung steht der Wortlaut "Modelljahr 2008 wie gewünscht". In der Rechnung ist dieser Satz nicht mehr vorhanden. Aber meine Bestellung ist eindeutig und klar ein Auto mit MJ08 und das wurde mir in der Auftragsbestätigung auch schriftlich so bestätigt. Gestern ist der Brief gekommen und laut der Schlüsselangabe auf a3-freunde.de ist es Modelljahr 2007. Die Nr. WAUZZZ8P47A...

Ich krieg die Krise!

Hat jemand hier rechtlichen Rat?

harrycane

So gesehen ist es nicht die vereinbarte Ware die von Dir bestellt und Dir bestätigt wurde.

rechtlichen rat kann ich dir nicht geben.

aber wie gesagt, de ware die du haben wolltest und wofür du unterschrieben hast ist nicht gekommen.

ich weiß auf jedenfall worauf ich achte wenn mein auto kommt ;)

am 2. Juni 2007 um 20:01

Was würde sich denn außer der Fahrzeug-Nr. für Dich ändern? (von den Fussmatten, hinten mal abgesehen?)

er hat das neuere modell ;) er hat hinten fußmatten :D

am 2. Juni 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

er hat das neuere modell ;) er hat hinten fußmatten :D

s. [edit] ... und worauf achtest du, außer auf die nr.? ;)

das der wagen keine mängel aufweißt die mir ins auge fallen.

sachen wie bei deinem wagen isarauen kann man schlecht sehen.

sollte er mir aber ien flasches MJ andrehen werde ich ihn darauf SOFORT ansprechen....

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:07

Die 40 Euro für die Fussmatten sind geschenkt, es geht um Verbesserungen die zum Modellwechsel in die Serie einfließen. Diejenigen die überall bekannt sind und vor allem die, die nirgends publik gemacht werden. Ausserdem gibt es aufmerksame Gebrauchtwagenkäufer und Händler, die dafür in zwei, drei Jahren schnell mal einen Tausender mehr oder weniger zahlen.

harrycane

Hi Hurrycane,

mein Beileid, dass ist ja wirklich ärgerlich!

Also eine Kaufpreisminderung steht dir in jeden Fall zu! Die Frage ist ob dir das ausreicht oder du nochmal die lange Wartezeit für eine Neubestellung in Kauf nimmst?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich das Modelljahr im Fzg.-Brief ablesen?