ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo ist das Öl...

Wo ist das Öl...

Harley-Davidson FLH Police Road King
Themenstarteram 12. April 2019 um 5:24

Hallo Gemeinde . Ich weiß, jetzt werden einige schmunzeln aber ich frage trotzdem mal. Meine Road King stande jetzt seit Oktober und ich wollte aus der kalten einen Ölwechsel machen ,also Schraube auf (voller Erwartung) und es kam nur ein kleiner Schwaps Öl gelaufen ,n vietel Liter vielleicht. Wo ist denn das ganze Öl hin ? Die ablassschraube ist doch ganz unten und es sollte doch heraus laufen oder ? Allen einen schönen Tag.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2019 um 7:31

Forumsregel Nr.1:

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Du musst den öleinfüllstutzen öffnen sonst hast du ein Vakuum, also Kappe öffnen wo du deinen ölmessstab hast

Welche "Ablassschraube ganz unten" hast du denn rausgedreht?

Die vorn unter der Kurbelwelle doch wohl hoffentlich nicht.

Falsche Schraube wär auch mein Tipp. Vakuum verlangsamt das Abfließen, aber es gluckert trotzdem raus.

Was sagt denn der Ölstab?

Themenstarteram 12. April 2019 um 6:22

Oh ,dass weiß ich jetzt nicht. Wäre das schlimm ? War aber eine Ablassschraube, also denke ich, man kann auch wieder auffüllen. Den Deckel oben hatte ich auf...

Nicht alles was wie eine Ablassschraube aussieht ist auch eine.... manchmal geht es konstruktionsbedingt nicht anders, da man auch im 21 Jahrhundert immer noch nicht um die Ecke bohren kann. Ist die Schraube konisch oder zylindrisch mit O-Ring? Grundsätzlich lässt man vorm Ölwechsel den Motor richtig warmlaufen.

Themenstarteram 12. April 2019 um 6:49

Oh man, mist ..... ich mach dann mal n Foto. Peinlich.

Guckst du hier...

Ölwanne

Welches Baujahr ? M8 ??

Vielleicht hast du das Getriebeöl abgelassen ? normal ca. 0,95 Liter

Treffer

Themenstarteram 12. April 2019 um 10:45

Mal spass bei Seite . Ich habe alle Öl raus ,die Kiste wird komplett neu gemacht. Da es ja n Twin Cam ist ,einspritzer ohne extra öltank ,sollte das Öl ja in der Ölwanne unten verweilen bzw im stand zusammen laufen und da liegt das Problem, es kam kaum welches gelaufen ...... vorher war aber genug drin ,also als ich se auf die Hebebühne habe ,im Herbst......

Ups, eine neur Fall von Öl - Transfer...!?!

Alle TwinCams haben einen Extra Öltank!

Die Softails haben ihn unter dem Sitz, die Tourer und Dynas unter dem Getriebe.

Harleys haben nämlich eine Trockensumpfschmierung.

Ich schätze mal, du hast tatsächlich die Schraube vom Kurbelgehäuse rausgeschraubt...

Und im Kurbelgehäuse ist nur ein wenig Restöl drin, was die Ölpumpe noch nicht zurückfördern konnte.

Zitat:

@HDRK schrieb am 12. April 2019 um 12:45:34 Uhr:

Mal spass bei Seite . Ich habe alle Öl raus ,die Kiste wird komplett neu gemacht. Da es ja n Twin Cam ist ,einspritzer ohne extra öltank ,sollte das Öl ja in der Ölwanne unten verweilen bzw im stand zusammen laufen und da liegt das Problem, es kam kaum welches gelaufen ...... vorher war aber genug drin ,also als ich se auf die Hebebühne habe ,im Herbst......

Du hast also eine Harley mit einem Motor der zwar eine Trockensumpfschmierung, aber keinen extra Öltank hat.

Dann bist du einer der ganz wenigen, oder sogar der Einzige. Gratuliere. ;)

PS: Das Öl ist sicher noch da, und ich vermute du findest es auch noch.

*/E-Glider war schneller.

Themenstarteram 12. April 2019 um 12:08

Ok ,ich formuliere mal anders. Wenn das Öl im öltank zusammen gelaufen ist, kann es dann angelassen werden oder ist es wie bei ne softail und anderen so ,dass wenn es nicht im öltank ist ,es nicht abgelassen werden kann ? Auskenner wissen was ich meine......

Ich verstehe jetzt nur noch 'Bahnhof'...

Bist du evtl. nicht deutscher Muttersprachler und postest hier mit dem Google-Übersetzer?

Ähnliche Themen