1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo ist das Öl...

Wo ist das Öl...

Harley-Davidson FLH Police Road King

Hallo Gemeinde . Ich weiß, jetzt werden einige schmunzeln aber ich frage trotzdem mal. Meine Road King stande jetzt seit Oktober und ich wollte aus der kalten einen Ölwechsel machen ,also Schraube auf (voller Erwartung) und es kam nur ein kleiner Schwaps Öl gelaufen ,n vietel Liter vielleicht. Wo ist denn das ganze Öl hin ? Die ablassschraube ist doch ganz unten und es sollte doch heraus laufen oder ? Allen einen schönen Tag.

Beste Antwort im Thema

Forumsregel Nr.1:

68 weitere Antworten
68 Antworten

Jetzt mach mal dein versprochenes Foto von der Unterseite und zeig uns die Schraube, die du herausgedreht hast...dann sehen wir weiter...

Sorry, deine Erklärungen sind nicht einfach zu verstehen..auch nicht für Auskenner..

Die echten Profis suchen Öl mit dem Bohrer, um es zu fördern....manchmal sogar in 'nem Trockensumpf. 😁

Bin nur noch sprachlos😉

Bin echt mal gespannt wie das ausgeht🙂🙂

Tja Käptn, auch der TE wird erkennen müssen dass es bei einer Trockensumpfschmierung immer irgendwo einen externen Ölbehälter gibt. Ganz gleich ob sich dieser hinter, über oder neben dem Motor, irgendwo im Rahmen oder gar auf dem Rücken oder dem Kopf des Fahrers befindet. 😛

Ähnliche Themen

Du weißt doch, Wunder geschehen immer wieder. Der Herr ist ja sehr zuversichtlich.

Finde es lustig und hab schon Popcorn und Bier hier stehen.😉

Vielleicht sollten wir ihm mal ein Schrauber Handbuch ans Herz legen in das er sich mal vertiefen sollte.
Nur mal so als Idee.

Nicht das der TE jetzt meint ich wollte ihn verarschen. Ganz im Gegenteil, so hab ich, zwar nicht das Schrauben generell, aber das Schrauben an meiner HD besser verstanden.

Ich bin fast sicher, dass Treffer recht hat:
Du hast das Getriebeöl abgelassen. Im übrigen hilft es auch, das Öl vorher warm zu fahren und für´s nächste Jahr:
Ölwechsel macht man besser VOR der Winterpause.

Jetzt hab ich vor Schreck gleich noch ne Frage, wenn das Öl sich in irgend einem öltank versteckt ,unauffindbar, denn sonst könntet ihr mir es ja sagen ,was und wieviel fülle ich denn da auf ? Weiß ja nicht wieviel nun drin ist und wenn der trockensumpf dann wieder alles in Wallung bringt und es taucht wieder auf ,dann haut es doch die simmerringe klar wegen dem Umwahrscheilen Druck durch zu viel Öl..... ich versteh Die Welt nicht mehr......

Jetzt hab ich vor Schreck gleich noch ne Frage, wenn das Öl sich in irgend einem öltank versteckt ,unauffindbar, denn sonst könntet ihr mir es ja sagen ,was und wieviel fülle ich denn da auf ? Weiß ja nicht wieviel nun drin ist und wenn der trockensumpf dann wieder alles in Wallung bringt und es taucht wieder auf ,dann haut es doch die simmerringe klar wegen dem Umwahrscheilen Druck durch zu viel Öl..... ich versteh Die Welt nicht mehr......

Echt trollig, wenn du wirklich eine Harley besitzt, dann lass es besser machen.

Dachte hier bekomme ich Hilfe....... schade . Ich stell dann mal ein Bild rein wenn se fertig ist..... punktgenaue Antworten gibt es hier leider auch nicht, alles wird zerredet, wie in jedem Forum...... da kannste se alle testen. Man nennt es auch GEFÄHRLICHES HALBWISSEN..... ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!!!

Zitat:

@HDRK schrieb am 12. April 2019 um 20:43:35 Uhr:

Dachte hier bekomme ich Hilfe....... schade ...
punktgenaue Antworten gibt es hier leider auch nicht, alles wird zerredet, wie in jedem Forum...

So eine blöde Reaktion habe ich selten erlebt!
Wahrscheinlich doch ein Troll...

Zitat:

@HDRK schrieb am 12. April 2019 um 20:43:35 Uhr:

Dachte hier bekomme ich Hilfe....... schade . Ich stell dann mal ein Bild rein wenn se fertig ist..... punktgenaue Antworten gibt es hier leider auch nicht, alles wird zerredet, wie in jedem Forum...... da kannste se alle testen. Man nennt es auch GEFÄHRLICHES HALBWISSEN..... ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!!!

Bei aller Liebe,
aber die Antwort hast Du doch schon bekommen, bloß nicht gelesen, oder gelesen und nicht verstanden!
Wurstfinger hat dir auf der vorigen Seite ein Bild der Unterseite des Ölreservoirs eingestellt, auf dem die Ablassschrauben für Motor- und Getriebeöl eindeutig identifiziert sind, ebenso wie eine Schraube, die man besser nicht rausschraubt, obwohl das immer wieder gern gemacht wird (von Leuten mit "Halbwissen" 😉).
Schau dir das Bild an, zeige die Ablassschraube auf, die du geöffnet hast, um nur einige wenige Tropfen Öl zu erhalten (was wohl die nicht zu benutzende Schraube sein dürfte 🙁).
Wenn du glaubst, damit immer noch nicht bedient zu sein, könnte es ev. an dir liegen?
Dumme Fragen gibt es nicht, bloß wenn dann vom TE saudumme Kommentare auf ernsthafte Antworten/Lösungsvorschläge kommen, darf sich selbiger nicht über saudumme Antworten echauffieren!

Gruß
Uli

Samma, HDRK, was bist du denn für ein Vogel???

Du kommst hier rein
stellst eine Frage (was in Ordnung ist)
bekommst einen Anfangsverdacht genannt (falsche Schraube)
wir posten eine Zeichnung
wir stellen dir notwendige Fragen, welche Schraube du geöffnet hast und wieviel Öl überhaupt im Motor ist
du beantwortest diese Fragen nicht
und motzt rum wegen Halbwissen, Spott und keiner Hilfe.

Sorry, Kumpel, meine Glaskugel ist grad in der Spülmaschine und wenn du nicht bereit bist, an der Lösung deines Problems mitzuarbeiten, dann leg ich mich wieder ins Bett.

Viel Erfolg dir!

Traumhaft...... ihr schnallt es immer noch nicht aber egal. Freu mich euch kennengelernt zu haben...... bitte keine Beleidigungen, dass zeugt von Dummheit und Schwäche.
Allen ,nochmal, ein schönes Wochenende......
Mir wünsche ja keiner eins.....