ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rev Tech Öl

Rev Tech Öl

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:38

(Wiedermal)Eine Ölfrage:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rev Tech Pure 20 W50 gemacht?

Sind Rev-tech Öle (Die ja nur die Hälfte kosten) minderwertiger als Harley Öle?

Möchte mir nämlich ein paar Flaschen bestellen,da die Flasche vom "normalen"20 W 50 HD Öl beim Freundlichen um die Ecke gleich mal an die 10 Euros kostet(oder hlat 8 oder 9) und das RT Pure 4,99 das Quart.

Merci

sunburn

Beste Antwort im Thema

Geistreicher Spruch an jemanden der im Oktober 2006 gefragt hat und seit Mai 2010 nicht mehr im Forum war.....

Gruß Brus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 13:09

Fahre das Zeug selbst seit 4000 km in der Sportster.

Die freien verkaufen das alle schon lange.

Scheint also in Ordnung zu sein.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:07

@Christopher: Danke für die Info!

ich werd´mir das Zeug mal (für die nächste Saison) reinschütten,kaputtmachen wird´s schon nix;) und vielleicht isses ja echt annähernd so gut wie in der Werbung beschrieben.

Dank

sunburn

hi,

 

vielleicht is des zeug ja nur preislich normal, im gegensatz zum teuren harleydavidsonöl.

wo der name draufsteht muss man ihn ja auch zahlen.

beide öle sind nicht gerade billig, der liter für 20 mark beinhaltet halt gute gewinnspannen, des andere öl is halt weniger satt kalkuliert, aber in den mengen , die die händler umsetzen, verdienen sie doch sehr gut an solchen sachen.

meine meinung, aber ich kauf mein öl auch fassweise, da is der preis schon anders als wenns ne einzelne dose is.

20w50 is ja auch nichts so besonderes.

gruss,

volli

Hallo, *.*!

Ich moechte jetzt nicht meiner Unwissenheit Nachdruck verleihen, aber kann man in HD-Motoren nicht jedes stinknormale Motorradoel banutzen?

Wenn man die richtige Voskositaet (also hier 20W50) und die richtige Sorte nimmt (also mineralisch oder synthetisch) solltes es doch kein Problem sein.

Oder anders: Erfuellt das HD-Oel besondere Spezifiklationen?

Danke & schoene Gruesse...

 

Bjoern

rev tech

 

hallo,

rev tech 20/50 ist voll o.k. fahre ich in meinen fxd seit 1999/ 2001 alles ohne probleme. wichtig ist nur der regelmäßige ölwechsel incl. dem filter. original hd-öl hin oder her, dies wurde hier schon ausführlichst (uli g.wird sich möglicherweise noch zu wort melden)) besprochen.

ps: bin auf der suche nach original harley-davidson-benzin. wer kann helfen? :-)

 

gruß

roadking

am 4. Oktober 2006 um 7:13

denke auch das man das revtech verwenden kann. wichtig ist halt nur, dass das öl für rollengelagerte, luftgekühlte motoren geeignet ist......wie auch immer, mir ist die originalsuppe nicht zu teuer....bei 1x ölwechsel per anno fallen diese kosten nun wirklich nicht ins gewicht.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 7:29

@straightleg:Hast natürlich recht...aber ich sehe nicht ein,warum ich beim Freundlichen um die Ecke 12,90 Euro für´s Quart abdrücken soll(kein Scherz,hab gerade die Preise nachgesehen) wenn ich dasselbe Öl z.B.bei B+L um 6,49 kriege oder ein revtech um 3,70.

Das sind bei 4 Quarts bis zu 36 Euro Unterschied,das ist schon ein Haufen Schotter! Macht bei zwei Motorrädern 72 Euronen...

Greets

sunburn

am 4. Oktober 2006 um 7:37

kann man das zeug eigentlich auch in den usa bestellen? oder gibts da frachtprobleme wegen gefahrgut oder so?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 7:44

Wäre interessant zu wissen,aber samt Fracht etc.wird´s wahrscheinlich sowieso kein Schnäppchen werden;)

Obwohl...ich werd mal nachschaun was die Amerikaner für´s Quart nehmen....

Greets

sunburn

am 4. Oktober 2006 um 7:48

lohnt sich bestimmt. die preisunterschiede sind echt krank....1 satz kolben und zylinder(also je 1 stück) beim dealer in deutschland: 408,00€....gleiches teil in usa (dieselbe part-nr.!): 167,00U$ ...order liegt also eh in der luft....und das vollsynthetische von hd ist wirklich teuer......so als beipack bestimmt ne gute sache

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 7:50

Aaalso:bei ebay kosten 12 Quarts im Angebot(orig.HD 20W50) 60 Bucks,sind in europäischem Geld 47 Euro,also eine Flasche kostet 3,92(Normalpreis 72 Dollar für 12 Quarts)

Dies zur Information

sunburn

P.S.:Ja,als Beipack zahlt sich´s sicher aus!

rev tech 20/50

 

hallo,

"sunborn" hats schon richtig geschrieben. meine amerikanischen bulldogmotoren (2 stück) bekommen mineralisches 20/50 rev tech öl spendiert.gibts u.a. auch bei ebay 0,946 liter zum preis von ca. 3,50 euro. incl.versandkosten. keine kompromisse gehe ich beim ölfilter ein. der ist immer original harley!! gibts direkt aus usa zum preis von 10,37usd. teilenummer: 63798-99a für tc88 motoren. preis bei einem deutschen händler ca. 20,00euro.

ölfilter, motor,getriebe und primäröl wechsel ich regelmäßig zum saisonstart od. saisonende je nach lust und laune,völlig unabhänig von der kilometerlaufleistung.

ps: bin immer noch auf der suche nach original harley-benzin mit mind. 91roz.

bikergruß

 

roadking

motoröl

 

jetzt folgen die preise je 0,946 ltr.für das originale hd-öl:

sae 20w50 screaming eagle syn 3 part.nr.: 99824-03/00qt

= 13,80€

"normales" 20w50 part.nr.: 99816-2050/00qt = 6,09€

alle europreise laut "custom chrome europe"

---------------------------------------------------------------

preise in usd je 0,946 ltr. im hd-katalog 2006

screaming eagle syn3 = 8,95

"normales" 20w50 = 3,95

Hallo leutz,

jetzt mal einen andere Frage, warum eigentlich immer 20/50er, wo's doch für deutlich mehr Geld schon 0-50er gibt ?

Also die Kaltstarteigenschaften sollten da ja viel besser sein und wenn ich dann auch noch Vollsynthetisches nehme..... die Technologie ist halt in den letzten Jahrzehnten auch nicht stehengeblieben !

So wie wir die meisten Harleys hegen und pflegen, sollte doch an so einem entscheidenden Betriebsstoff nicht gespart werden, oder ?

Da sollte doch dass beste gerade gut genug sein und ob ich jetzt einmal im Jahr 20 oder 30 Euro mehr für's Öl zahle ist doch wirklich egal.

Wir fahren alle Maschinen die ein kleines Vermögen kosten und hier wird diskutiert als hätten wir uns ein Mofa für 123,-- Euro gekauft und jetzt sollte natürlich dass billigste rein was es auf dem Markt gibt..... Unverständnis !

Deine Antwort
Ähnliche Themen