Wo ist das E-Prüfzeichen? (Stoßstange)
Hallo liebe MTler,
Habe vor gut einer Woche eine R32 Stoßstange erstanden. Mir wurde vom Verkäufer zugesichert, dass die Stoßstange eine E-Prüfzeichen hat. Die Stoßstange macht einen sehr guten Eindruck und ist aus ABS gefertigt.
Habe sie grade bekommen und finde das E-Prüfzeichen nicht, wo kann ich danach suchen?
Könnte ja gut sein, dass ich da was übersehen habe 😉
Grüße, Janis``
PS: Wieviel darf eine Lackiererei so fürs Lackieren einer Stoßstange in Schwarz nehmen?
60 Antworten
Ja vieleicht giebt es ja doch ne ABE aber ich habe vorhin nochmal geschaut, also auf der Stoßstange ist rein garnichts an Nummern nur Made in Thaiwan. Naja sind anscheinend voll übers Ohr gehauen wurden.
Mal schauen was sich morgen ergiebt.
LG Pedachen
in der Auktion steht doch Eintragungsfrei oder? Er soll euch bitte erklären wie das gemeint ist!
Ja ich werd den Morgen mal fragen, werd dann mal hier berrichten was bei raus gekommen ist, kann mir natürlich auch vorstellen das ich keinen erreiche. Wie das halt bei solchen "Powersellern" üblich ist.
Lg Pedachen
Wie schon gesagt, bevor ich zugeschlagen habe, habe ich ihn darauf angesprochen was genau Eintragungsfrei heißen soll und ob das bedeutet das eine ABE dabei ist. Daraufhin hat er mir geantwortet das zwar keine ABE vorhanden ist, dafür aber ein E-Prüfzeichen...
Für mich also klare Sache, voll die verarsche 😉
Grüße, Janis``
Ähnliche Themen
Ein trostloser Dreizeiler...
"Hallo,
ist die original stoßstange,
mfg"
Ich bin nicht dumm und auch nicht exorbitant naiv...
Naja werde ihm jetzt schreiben das er die Stange zurückgeschickt bekommt. Ich denke der Tüv findet es nicht lustig wenn ich mit Teilen rumfahre die weder Prüfzeichen, noch ABE, noch Teilegutachten, noch die VW 1J**** Bezeichnung tragen...
Grüße, Janis``
Hallo die angegebene Tel.Nr. funzt nicht. Vormittags wird einem gesagt das ab 14 Uhr die Hotline besetzt ist, und ab 14 Uhr ist nur noch der Anrufbeantworter dran. Das sind halt die Powerseller wie sie jeder mag.
LG Pedachen
Zitat:
Original geschrieben von pedachen
Hallo die angegebene Tel.Nr. funzt nicht. Vormittags wird einem gesagt das ab 14 Uhr die Hotline besetzt ist, und ab 14 Uhr ist nur noch der Anrufbeantworter dran. Das sind halt die Powerseller wie sie jeder mag.
LG Pedachen
ja, damit muss man bei ebay käufen leben...
vielleicht billig, support->0
Ich habe mich an die vertreibende Firma gewendet.
Von dort aus wurde ich sofort auf den Ebayhändler verwiesen, diesen sollte ich anrufen, da die Firma lediglich im Auftrag gehandelt hat. Es konnte mir auch keiner Beantworten, ob die Stange ein Zeichen hat, oder ob es eine ABE gibt etc... Wieder mal, 0 Support...
Werde den Ebayhändler mal darauf hinweisen das eine Originalstoßstange nicht aus Taiwan kommt und kein 1J*** Nummer besitzt...
Gruß, Janis``
Bei den Teilehalndel Diedrich hab ich auch angerufen, hab genau das selbe zuhören bekommen. Und dann hab ich bei der Sl... angerufen nicht erreichbar, hab jetzt ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
LG Pedachen
So hat doch geklappt, Stoßtange wird wenn ich will abgeholt. Aber ich will morgen nochmal zum Tüv Prüfer was der dazu sagt.
LG Petar8406
Optimal, dann berichte mal was dein Tüv-Prüfer sagt...
Wenn da nix bei rauskommt werde ich ihm die gleich email schicken, die du ihm geschickt hast 😉
Grüße, Janis``
Hi
gibts schon Neuigkeiten?
Ich habe bisher noch keine gekauft, aber ein anderer Anbieter bietet so eine ähnliche Stosstange an. (siehe Link)
auf nachfrage via email mit der Frage ob die Stossstange eine ABE oder Gutachten hätte kam folgendes zurück:
Zitat:
Guten Tag,
Die Stoßstange hat eine KBA-Nummer so daß Sie diese Stoßstange ohne irgendwelche Gutachten fahren können!
Vielen dank
GermaniaTec
Also bei uns ist es auch noch nicht so ganz geklärt...
Die Stoßstange aus deinem Ebay Link sieht genauso aus wie unsere... Denke das ist auch die von Diederichs.com
Auf meine erste Frage nach dem Prüfzeichen bekam ich einen Dreizeiler zurück, ZITAT: Das ist die Originale Stoßstange...
Jetzt auf meinen Rücktritt vom Kaufvertrag und den Hinweis auf das Widerrufsrecht, Zitat: Das ist doch die Originale Stoßstange...
Er will mich und Pedachen anscheinend dazu ermutigen ohne Betriebserlaubnis zu Fahren ^^
Mal gucken was daraus wird...
Grüße, Janis``
Also ich habs immer noch nich geschaft zum Tüv Prüfer meines vertrauens zu gehen, wird wohl erst nächsten Montag was werden.
Dann schreib ich aber sofort
Lg Petar8406
was willst du überhaupt dort?
Ich fasse mal zusammen:
- du hast keine ABE / Teilegutachten für das Teil
- angeblich ist es eine originale
- es befindet sich weder eine VW-Nummer
- noch irgendeine andere Nummer
RICHTIG???
du hast also nix nur ein Stück Plastik, nichtmal ein Festigkeitsgutachten, also für 50 Euro für die Eintragung würde ich mich nicht dazu bringen dir das Teil einzutragen! Und wahrscheinlich sonst auch niemand!