Wo ist das E-Prüfzeichen? (Stoßstange)

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe MTler,

Habe vor gut einer Woche eine R32 Stoßstange erstanden. Mir wurde vom Verkäufer zugesichert, dass die Stoßstange eine E-Prüfzeichen hat. Die Stoßstange macht einen sehr guten Eindruck und ist aus ABS gefertigt.

Habe sie grade bekommen und finde das E-Prüfzeichen nicht, wo kann ich danach suchen?
Könnte ja gut sein, dass ich da was übersehen habe 😉

Grüße, Janis``

PS: Wieviel darf eine Lackiererei so fürs Lackieren einer Stoßstange in Schwarz nehmen?

60 Antworten

Mhhh ich weis och nich mehr weiter🙁, passen tut das teil ja super und sieht eigentlich auch gut aus aber wenn es dann Probleme giebt hat das ganze auch keinen sinn. Ja kann ja mal zum Tüver fahren, aber da denk ich wird wohl nix bei raus kommen. Ja bei meinem Orginalen Jubi Heckansatz steht auch ne Typ Nummer drauf. 

LG Pedachen

sehe es mal realistisch, du hast keine Nummer auf dem Teil drauf, du hast kein Prüfzeugnis dafür, wer soll dir das schon eintragen??? Wenn es wirklich wie eine originale R32 Stoßstange ausschaut und auch so gut passt, dann schraub das Teil einfach dran laß es lacken und halte die Schnauze, aber das kommt nicht als Prüfer von mir! OK ist das nicht!

Das Teil ist alles, aber nicht original. In der Auktion steht nichts von ner ABE oder sonst was, da sollte man eigentlich direkt misstrauisch werden. Wenn der Verkäufer sagt es sei ein OEM VW Teil kannst du ihn anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Wenn es wirklich wie eine originale R32 Stoßstange ausschaut und auch so gut passt, dann schraub das Teil einfach dran laß es lacken und halte die Schnauze, aber das kommt nicht als Prüfer von mir!

tztztztz 😛 😁

Ähnliche Themen

Ne ich glaub ich werd die wieder zurück schicken. Da mach ich lieber was an meiner Originalen, so wie bei der Stoßstange sieht auch gut aus, macht aber bestimmt viel Arbeit. 
Stoßstange

LG Pedachen

Also in meinem Fall wird der Umtausch noch um einiges einfacher werden. Habe vom Verkäufer zugesagt bekommen, dass die Stoßstange ein E-Prüfzeichen besitzt...
Er kann mir also entweder Ersatz bieten oder muss den vollen Kaufpreis rückerstatten. Auf den Versandkosten werde ich wahrscheinlich sitzen bleiben, aber daran kann man ja auch nix ändern. Ich finde es nur schlimm, dass jemand der 36.000 positive Bewertungen in Ebay hat, gleichzeitig mich in einer Email verarscht um 110€ zu verdienen. Mal schaun ob ihm die negative Bewertung gefällt...

Grüße, Janis``

Ja das mit Versandt ist scheise naja werd die auch zurück schicken.

LG Pedachen

Vorher werde ich ihn aber bitten per email wenigstens Stellung zu beziehen. Werde ihm lediglich noch die Möglichkeit geben mit ein Teilegutachten nachzusenden, ansonsten kriegt er die Stange wieder zurück.

Habe die Stange nur gekauft aufgrund seiner Aussage zum Prüfzeichen, also durfte ich darauf vertrauen das die Stoßstange eine bestimmte Beschaffenheit aufweist... bla bla bla... Sachmangel liegt vor... bla bla bla... :-)

Grüße, Janis``

wenn es ein Gewerblicher Verkäufer ist, muss er hin und rückporto dir bezahlen! Gab in 2007 ein Urteil, so fielen z.B. bei Otto immer 5 Euro Porto an, egal ob man die Ware behalten hat oder man sie zurückgeschickt hat.

Habe dies bereits mit einer Uhr bei eBay getestet, der Verkäufer war zwar stinkig aber er kann nix machen! Sonst nimm später den Käuferschutz in anspruch, er ist zwar langjährig aber man bekommt irgendwann sein Geld abzüglich 25 Euro retour!

Überlege doch mal selber, jemand macht falsche Versprechungen und du kaufst es stellt sich heraus, dass es nicht stimmt und du sollst dann der Dumme sein! Laß dir einfach das komplette Geld zurückerstatten oder eBay! Aber mit eBay dauert es verdammt lange, habe derzeit einen Fall laufen, dieser ist vom 06.10.2007 und noch immer nicht geklärt!

Bin selbst ziemlich Fit in Sachen Sachmängelhaftung, musste erst vor einem Monat in der Uni eine Hausarbeit darüber abgeben und hab mich auch nochmal eingelesen.
Ich bekomme alle Aufwendungen erstattet...
Aber von so einem Powerseller müsste ein bischen mehr Proffesionalität kommen.
Habe jetzt erstmal eine meiner Lieblingsmails geschrieben. Einfach dumm stellen und fragen wo denn das versprochene Prüfzeichen ist, ich finde es einfach nicht ^^
Grüße, Janis``

hehe, das klingt doch sehr gut! So mache ich das auch immer!

Ja aber oftmals ist die Kommunikation scheiße, ich werd gleich morgen mal da anrufen, habe keine Lust ewig auf Atwortmails zu warten. Und die Zeit und die Kosten die sowas verursacht, das ist es was mich immer so an den ganzen geschichten stört. Naja mal schauen was er Morgen sagt wenn ich da Anrufe.

LG Petar8406  

Super, wäre nett wenn du mal von deinem Telefonat berichtest.
Ist ja schließlich der gleiche Verkäufer 😉

Grüße, Janis``

Ja mach ich, hab morgen frei da kann ich den gleich Vormittag mal Anrufen.

LG Pedachen  

Ich hab morgen auch frei, werde dann im Gegenzug direkt beim Vertreiber anrufen.
Ist auch lusitg. Gewerbetreibende Powerseller gehören zu denen ihren festen Kundenstamm und versenden die Teile noch nicht mal selber. Die Ebayer geben nur da an, an wen sie das Teil schicken sollen...

Grüße, Janis``

Deine Antwort