ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrung mit Stoßstangen cleanen!

Eure Erfahrung mit Stoßstangen cleanen!

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 16:19

Hi,

Wollte mir als nächstes meine stoßstangen cleanen lassen, bin da nur ziemlich unsicher da ich angst habe man könnte das nach einiger zeit sehen (durchschimmern) oder das was rausbricht. Der lacker sagte das er mit gfk keine guten erfahrungen gemacht hat. Er benutzt einen plastikkleber womit er das auffüllt oder so ähnlich, dann wird der rest zugespachtelt. Er sagte das er noch keine beschwerden hatte. Habt ihr da mal ein paar tips oder erfahrungen für mich.

Bin um jeden tip oder adresse (kreis recklinghausen) dankbar.

MfG

Svenzke

Ähnliche Themen
22 Antworten

warst du bei dem brauer?;-)

hat der mir nämlich auch erzählt.

ich glaub, die wirkliche schäden kann man erst nach 1 -2 jahren erkennen, sofern sie dann auftreten.

werd mir wohl hinten auch die von dietrich holen, bin ich auf der sicheren seite...

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:29

war ich!

aber die dietrich soll ja nicht so doll passen, und die kosten ja auch mal eben 350€ ohne lacken und das cleanen kostet 290€ mit lacken.

Da ist guter rat teuer!

MfG

Svenzke

@pr32

Schluck das mal wieder runter, was Du da geschrieben hast. Ich würde mir keine SS von Dietrich kaufen. Ein Kumpel von mir hat sich von denen eine für vorne geholt und ganze "DREI" Stunden gebraucht, um sie zu montieren. Er musst die Innenkotflügel ab- oder passend schneiden und die Löcher zum Befestigen bohren (...kommt im GFK sehr gut!!!). Und dafür willst Du 350 € ausgeben??? Gib lieber mir das Geld und ich schnitze Dir eine aus Holz. Da kann man wenigsten anständig Löcher bohren und wenn sie kaputt geht, kannst Du sie mit Ponal kleben oder nageln.

Nein, im Ernst- das würde ich mir gut überlegen, bzw. ich würde es gar nicht erst machen. Es gibt nicht viele Hersteller, von denen man die SS kaufen kann.

Trotzdem viel Glück, solltest Du es versuchen....

 

Gruß

gti_tdi_977

ich hab die von dietrich drunter:-)

aber der tuner sagte, war wohl echt mordsaufwand, die passig zu bekommen und ein spaltmaß ist echt noch nicht ok.

aber sieht troztdem sehr gut aus und konnte ordentlich lackiert werden. ich hab mal so ne lackierte ebay schürze gesehen, das sah mehr als schlecht aus!

wo gibts denn nich cleane schürzen????

@svenzke

hat der gesagt 290 MIT lackieren??? dann würd ich das sofort machen...

ich hatte das so verstanden, das nur das cleanen schon so teuer ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 19:00

@pr32

also ich hatte da angerufen und nach preisen gefragt. Für die motorhaube für das heck und die ss.habe dann gefragt ob das mit lacken ist und er sagte jou!!!!

Ist doch ein kurs oder!?

Habe halt nur schieß wegen dem brechen.Aber ich glaube das werde ich riskieren!

Hoffe das hier noch ein paar ihre erfahrungen berichten!

Was macht die eintragerei?

MfG

Svenzke

naja, also der brauer hat schon eine sehr kompetenten eindruck gemacht, der kennt sich mit der materie wohl aus.

also der kurs für alles komplett ist echt klasse, das werd ich mal in angriff nehmen.

tja, wenns irgendwie geht, wollte ich das nächste woche machen. muss das aber immer mit eltern abklären, ob die für 2 tage auf auto verzichten können...

wie gesagt, ich meld mich dann sofort bei dir

N'Abend

will das eventuell auch in angriff nehmen meine stoßfänger cleanen zu lassen könnt ihr mir mal infos geben wie ich kontakt zu diesem BRAUER aufnehmen kann - komme aus Essen würde aber den weg gerne fahren wenn er gut ist...

DANKE!!!

@pr32

Also bei dem Lackierer, bei dem ich die letzten Male war kostet Stoßstange schwarz lackieren 100 EUR. Und 190 EUR nur für Cleanen halte ich für ziemlich teuer...

@all

Ihr solltet darauf achten, sofern man das kann, dass die SS nicht zu dick gespachtelt wird. Mehr, wie ein halber cm ist eigentlich zu viel und platzt evtl. ab. Der "Hohlraum", wo das Nummernschild war, sollte auch komplett gefüllt sein, damit sich da nichts eindrücken kann. Und die Zierleisten sollten auch nicht nur mit Spachtel gefüllt sein.

CU

gti_tdi_977

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 9:56

@gti_tdi_977

Also im vergleich zu den dietrich ss ist der preis aber top!

Das teurer daran ist ja auch das material und der stundenlohn! Die werden von ihm ja auch ab-und angebaut und kauf dir mal die dss und bau die mal dran, viel spaß! Also ich finde, wenn das der kompl. preis ist ne gute sache.

Hast du mal ein paar bilder von deinen ss?

MfG

Svenzke

Hi,

ich habe noch die originalen SS dran, werde mir aber, vermutlich erst nach dem Winter ne FrontSS von Zender kaufen. Hinten habe ich die originale dran mit dem Ansatz vom V6 und da baue ich noch einen Sportauspuff drunter. Den muss ich allerdings noch umschweißen, da original unter der SS raus kommt und mir das nicht gefällt.

Gruß

gti_tdi_977

Zitat:

Original geschrieben von Robap

N'Abend

will das eventuell auch in angriff nehmen meine stoßfänger cleanen zu lassen könnt ihr mir mal infos geben wie ich kontakt zu diesem BRAUER aufnehmen kann - komme aus Essen würde aber den weg gerne fahren wenn er gut ist...

DANKE!!!

wie der beim cleanen ist, kann ich leider nicht sagen, aber die haubenverlängerung ist hammer geworden!!

hat er auch komplett selber gefertigt.

die nummer ist:

02365 86807

dieselstraße 4

45770 Marl

der hat sich wohl auf tuningmaßnahmen spezialisiert, da standen nur aufgemachte karren rum!

das gute alte clean problem! :)

zum glück habe ich es nicht!

bei mir hat sich das erledigt!

bei mir geht das ans schwerere cleanen heckklappe und türen das wird ein spass am liebsten hätte ich komplett cleane türen aber ob das geht weiß ich net!! und der preis ist auch net gerde billig! mal sehen was noch so alles kommt zum glück kann mein kumpel mir alles schweißen! aber angäblich sieht man das auch irgend wan durch den lack durch wenn man schweißt!

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

zum glück kann mein kumpel mir alles schweißen! aber angäblich sieht man das auch irgend wan durch den lack durch wenn man schweißt!

Hi VL!

Hey, er hat sein neues Auto. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

Du musst ja die Türgriffmulden rausschneiden. Dann nimmst Du nen Dremel und schneidest die rechteckig raus. Dann kannst Du mit ner Abkantzange (bekannt?) die Kanten reindrücken und Dir ein passendes Blech zurechtschneiden. Bevor Du das Loch abkantest, solltest Du die Kante schon mal so 1,5 cm tief entlacken, dann brauchst Du das nicht mehr machen , wenn der Knick drin ist. Danach, wenn Du das neue Blech passend geschnitten hast, hältst Du es dran und schweißt es ein. Ist dann wie auf Stoß schweißen. Ein Tip: Kauf Dir im Fachhandel Schweißpaste. Damit schmierst Du vorher das Blech und die Tür ein, dann verziehen sie sich nicht. Anschließend die Naht glatt schleifen und schön verzinnen; den Rest (evtl. auch das Verzinnen) macht dann Dein Lacker.

So wie oben werden bei Unfällen auch Seitenteile hinten angeschweißt und man ´sieht die Trennstelle hinterher auch nicht mehr durch den Lack.

Gruß

gti_tdi_977

@pr23

Ich schätze mal deine Motorhauben verlängerung ist aus Metall ?!?

Was haste denn dafür bezahlt ???

Und gab es da irgendwie probleme beim TÜV ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrung mit Stoßstangen cleanen!