Wo ist das E-Prüfzeichen? (Stoßstange)
Hallo liebe MTler,
Habe vor gut einer Woche eine R32 Stoßstange erstanden. Mir wurde vom Verkäufer zugesichert, dass die Stoßstange eine E-Prüfzeichen hat. Die Stoßstange macht einen sehr guten Eindruck und ist aus ABS gefertigt.
Habe sie grade bekommen und finde das E-Prüfzeichen nicht, wo kann ich danach suchen?
Könnte ja gut sein, dass ich da was übersehen habe 😉
Grüße, Janis``
PS: Wieviel darf eine Lackiererei so fürs Lackieren einer Stoßstange in Schwarz nehmen?
60 Antworten
So war heut mal bei meinem Dekra fritzen. Er hat gesagt im grunde ist es egal weil man bei Orginalen nach dem lackieren und anbauen die teilenummern auch nicht erkennt. Aber er hat mir doch geraten es wieder zurück zu schicken, den im Fall eines Falles zb. Unfall ect. wo ein Gutachter hinzugezogen werden muß und der dann erkennt das es keine Originale ist geht man leer aus. Also ich werde die Stoßstange wieder abholen lassen und lieber meine Orginale Stoßstange cleanen und das Nummernschild nach unten versetzten da hab ich mehr davon.
Habe auch schon den Verkäufer kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten (is ja aber schon Spät)
LG Pedachen