Wo habt Ihr eure 1,8T's Chippen lassen?
Hallöchen!
Wie im Thread geschrieben hätte ich gerne von euch gewusst wo Ihr eure 1,8T zum Chippen gegeben habt? Ich selber fahre nen A3 Motorkennbuchstabe AGU 103000Km gelaufen.
Habe nun schon von nen paar firmen gehört das leider übertrieben wurde und die Motoren hoch gegangen sind ohne jetzt Namen zu nennen, somit wäre es super wenn ihr eure Erfahrungen Posten würdet sprich Service, leistung, Beratung usw um einen guten Überblick zu verschaffen.
Danke schonmal =)
greetz Philipp
49 Antworten
SLS ist gut, Klasen ist gut, mtm ist gut, Abt macht imho keine 8L mehr, aber ansonsten gute Arbeit. Wendland hat auch nen Ruf. Iwo dazwischen soltest Du landen.
ABT macht nurnoch auf Anfrage den 8L
Ja das stimmt, ABT nur noch auf Anfrage beim 8l, ich habe einen Chip von ABT und bin vollstens zufrieden.
Jungs danke für eure Hilfe werd mal gucken und direkt mal zu sls fahren und schauen was die sagen wie es aussieht ich Berichte dann mal
Ähnliche Themen
Soo!
War vohin mal bei SLS um nen paar Fragen zu klären 😉
Also kann nur sagen super nett alle dort, einwandfreie Beratung und erklärung des Tunings und der Teile die verbaut werden, wunderbare Empfehlung an komponenten und erfahrungen... Also insgesammt nen Super Fachwissen der Mitarbeiter fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und es standen dort auch nen paar echt schöne Kundenfahrzeuge rum =). Also ich werde meinen dort wohl Chippen lassen und würde die Firma auch auf jeden fall weiter empfehlen.
Leistungsdiagramm Poste ich dann mal wenn es soweit ist nach Bedarf
beste Grüße Philipp
Mtm sonst nix
Hey ich meld mich zurück habe nun erstmal vor dem chipen ne inspektion vorgenommen wie Zahnriemen, Öl, kerzen luftfilter etc und habe nun demnächst leider schon fast 105000 runter wobei ich da nun immernoch hoffe das die Laufleistung klar geht zum chipen... nen Bekannter macht mir da mittlerweile etwas Kopfzerbrechen das da was passieren könnte.
Angebote habe ich nun mittlerweile von Folgenden Firmen bekommen:
- HG Motorsport Leistung ca 190ps bei 290 NM =450-500€
- SLS Tuning 195 PS ca 280-290NM chip + Schubumluftventil + K&N Filter 780€ inkl Einbau sehr nette und gute Beratung!
- FTS-Tuning 190PS 290NM 419€ ebenfalls sehr gute und nette Beratung!
- SKN 196ps 275NM 799€
In Frage käme nach wie vor auf jedenfall noch Klasen Motors dort habe ich bislang noch kein Angebot bekommen.
Ich fühl bei soviel Auswahl nen in etwa wie ne Frau beim Schuhekauf *gG*
Gibts das Tuning bei Oettinger noch?
Die waren ursprünglich sehr teuer, haben aber die Preise später mal für den 8L gewaltig nach unten gesetzt.
Für den APY wurden 250PS und 370nm bei 5300u/min sowie eine Steigerung der Vmax um 10km/h angegeben und werden auch so von denen in die Papiere eingetragen. Der Wagen den ich hier habe hat bald 200.000 problemlose Kilometer mit deren Anpassungen hinter sich. Im Vergleich zu anderen 1.8T die ich gefahren bin geht er wenn man reinlatscht bereits bei relativ niedrigen Drehzahlen gut voran.
Wie siehts bei den anderen Herstellern aus wegen Tüv, respektive Meldung an die Versicherung? Oettinger hat ein Beiblatt für die Leistungssteigerung mitgegeben bei dem explizit im Gutachten erwähnt wird dass sich die Versicherungseinstufung nicht ändert, darum frag ich.
Ist bei dem Rest genauso alles mit bei Blatt oder TÜV Eintragung möglich genauso wie Prüfstand Lauf außer bei skn die wollen ca 200€ für 1-2 läufe haben.
kann dir noch S-Tec Tuning empfehlen 🙂
war selber dort, A3 1.8T Bj. 98, AGU mit diversen Veränderungen (3"DP, 200 Zeller, FMS AGA ab Kat, Front LLK...). Abgestimmt wurde auf 200 PS(so viel wie geht) und um die 310 Nm. Geht richtig gut vorwärts 😉
Dort bekommst du auch TÜV und die haben richtig viel Ahnung! Bin extra ca. 350km(ein Weg) zu S-Tec gefahren, es hat sich gelohnt 🙂
Habe ich schon gehört das die gut sind nur ich wohne in göttingen bis dorthin sind es 1 strecke mal schlanke 480km das echt mega weit wech sonst wäre ich dort mal vorbei gefahre und hätte mich mal erkundigt 😉
Wie gesagt in der nähe von mir ist SLS tuning, SKN ist ca 100km weg und sonst FTS würde ich nehmen wenn ich eh zum kumpel fahre sind das nur noch ca 50-70 km.
Klasen 350 Euro. Für 2WD 1,8 T AGU
Beinhaltet : Eingang 1-2 Messung > Software > 1 Ausgangs Messung
1 Messung = 2 Läufe
Messung = Lambda + Ladedruck+ Drehmoment
Abstimmung erfolgt unter Berücksichtigung der Benzin Quali, Motorklingeln , Lambda , Ladedruck.
Volle Diagnose Fähigkeit bleibt erhalten , so wie alle Schutzfunktionen des Motormanagement.
Fehler Suche & Sonderwünsche möglich , aber nicht im Preis enthalten .
Anrufen und Preis bestätigen lassen .
Bei Anruf nur sagen der Kalle hat diesen Preis genannt .
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Klasen 350 Euro. Für 2WD 1,8 T AGUBeinhaltet : Eingang 1-2 Messung > Software > 1 Ausgangs Messung
1 Messung = 2 Läufe
Messung = Lambda + Ladedruck+ Drehmoment
Abstimmung erfolgt unter Berücksichtigung der Benzin Quali, Motorklingeln , Lambda , Ladedruck.
Volle Diagnose Fähigkeit bleibt erhalten , so wie alle Schutzfunktionen des Motormanagement.
Fehler Suche & Sonderwünsche möglich , aber nicht im Preis enthalten .
Anrufen und Preis bestätigen lassen .
Bei Anruf nur sagen der Kalle hat diesen Preis genannt .
Ja woll ich danke dir! das mal echt super nett von dir 😉 Wäre aber trotzdem nice wenn du mir wegen meiner FMS Anlage per PN Antworten würdest. THX
Ich habe dir gerade ne PN Geschrieben .
Frag das ganze doch auch mal bei Klasen an . In der Summe sollte das ganze für dich Günstiger kommen.😉
Sag ruhig am Telefon das du vom Kalle kommst .
Ich bin eh gleich da dann kann ich da schon mal was Ankündigen.
Alles klar werde bei Klaasen wohl morgen mal Anrufen und mal fragen wie es aussieht 😉 Vielen dank auf jeden fall schonmal.