Wo fülle Ich Getriebeöl nach?
hallo
bei mir geht in der letzten zeit irgentwie der rückwärtsgang schlecht rein.
also was heisst schlecht,ich kann die kupplung bis zum ende treten und es knirscht trotzdem manchmal komisch.
das ist aber nur beim rückwärtsgang.-und wenn ich schnell und viel gas gebe dann springt der rückwärtsgang raus,was kann das sein?
ich schätze mal das getriebeöl fehlt,oder???
wo ist denn die schraube um nachzugucken ob noch genug öl drin ist???
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von midas
und wie kann ich das Öl jetzt ablassen?
Die obere Füllschraube abdrehen und AUto auf die Seite kippen 😁
Sorry, keine AHnung.
Zitat:
Original geschrieben von midas
...Ist ein 020H Getriebe GKB: CHD!
So, habe mein Getriebeöl nun auch gewechselt.
Dachte das ist interessatnt für Leute, die es auch noch machen wollen, wenn die Ablassschraube wie bei dem 020 Getriebe nicht an der Seite ist, dann ist sie unten am Getriebe. Beim 020H Getriebe, da wo die Antriebswelle dran geht!
Ähnliche Themen
ich habe meins heute auch gewechselt! Ich habe mir einen dünnen schlauch an die Öl flasche gebaut und dann über die kontrollschraube, vorne am Getriebe, neu befüllt! Geht besser als über die eigentliche schraube!
MFG
@ midas u. Donnerspiel
Und welche Erfahrung habt Ihr auf den ersten Km gemacht?
Ich war ja gleich von dem "flutschenden" Schalten fasziniert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
@ midas u. Donnerspiel
Und welche Erfahrung habt Ihr auf den ersten Km gemacht?
Ich war ja gleich von dem "flutschenden" Schalten fasziniert.Gruß
Hat sich echt gelohnt, finde ich auch, die Schaltung ist längst nicht mehr so hackelig.
Voll geil! Und wenn ich jetzt Rückwärtsgang einlegen knart das nicht mehr! Die paar euronen lohnen auf jeden fall!!!
MFG
Dann werdet Ihr weitere positive Erfahrungen sammeln, denn bis sich die entgültige Wirkung einstellt kann es bis zu 500 km dauern 🙂
Gruß
PS. Habt Ihr auch das empfohlene TAF-X benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
PS. Habt Ihr auch das empfohlene TAF-X benutzt?
Selbstverständlich 😉
Zitat:
da ich nicht so viel erfahrung habe,lass ich das wohl besser in ner werkstatt machen.
Das ist kein Teufelswerk, beim VR sitzt die Einlassschraube vorne am Getriebe und die Auslassschraube unten drunter, erst die oben rausdrehen, dann die Ablassschraube und ne Ölwanne drunter schieben und warten. Wenn das Öl gut abgetropft ist, Ablassschraube wieder rein drehen und das Öl bis zur Unterkante von der Einfüllschraube auffüllen!
mir ist letztens aufgefallen, das voll die wärme unterm schaltsack ist!
Ist das bei euch auch voll warm da drunter??
Zitat:
Original geschrieben von steve_v_Berlin
mir ist letztens aufgefallen, das voll die wärme unterm schaltsack ist!
Ist das bei euch auch voll warm da drunter??
hehe, jo,
das kommt aber daher, weil darunter direkt der Kat ist!