Wo fülle Ich Getriebeöl nach?

VW Golf 3 (1H)

hallo

bei mir geht in der letzten zeit irgentwie der rückwärtsgang schlecht rein.

also was heisst schlecht,ich kann die kupplung bis zum ende treten und es knirscht trotzdem manchmal komisch.

das ist aber nur beim rückwärtsgang.-und wenn ich schnell und viel gas gebe dann springt der rückwärtsgang raus,was kann das sein?

ich schätze mal das getriebeöl fehlt,oder???

wo ist denn die schraube um nachzugucken ob noch genug öl drin ist???

62 Antworten

allet klar dann ist das also normal gut danke

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

re

Getrieb Öl zu wechseln ist abseluter Humbuck. Weil die Getrieb Öle sind ATF Öle und ATF Öle brauch man bekanntlich nicht zu wechseln es sei den Man baut die Teile ausseinander die mit einem ATF Öl arbeiten sprich Getriebe. Oder hat schonmal einer von euch Gesehen das bei ner Inspecktion das Getriebe Öl gewechselt wurde? Hinzu kommt das im VW Heft sprich Bedienungsanleitung Golf3 drin steht das man Getriebe Öl nicht wechseln Brauch nur bei Automatik Getriebe gibt es ein wechsel Interwall.

Dass sehe ich nicht so, hab gerade an einem 95' dreier Golf eine Antriebswelle getauscht, und ich bin ziemlich froh, dass diese schwarze Soße jetzt nicht mehr drin ist, sone Drecksbrühe holt man sonst nur aus der Maschine ... da konnte man nicht mehr durch sehen.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie alt der jeweilige Waagen schon ist und wie viel er lief.

Deine Antwort