Wo finde ich den Sicherungskasten?
Guten Morgen zusammen,
mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr, ich gehe davon aus, dass die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt ist.
Wo finde ich den Sicherungskasten, die in der Bedienungsanleitung stehende Information war für mich nicht wirklich verwertbar...
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kalminik
wenn ich bei mir in den Gepäckraum schaue, finde ich keinen Sicherungskasten!
Dann klapp deine Bodenplatte im Kofferraum hoch! Nicht nur die Deckplatte.....
75 Antworten
Zitat:
@Rambello schrieb am 23. Mai 2017 um 15:58:06 Uhr:
Der Rambello liest aber fast täglich alles noch heimlich mit 🙂
Wenn man hier nix schreibt, kann man auch nix falsch machen ...Ihm und seinem BMW (keinerlei Defekte) geht es sehr gut.
Hey cool, und ich dachte du wärst komplett abgemeldet.
Mach dir keine Gedanken wegen damals.
Und schön, dass es dir gut geht und du BMW weiterhin treu bist.
... irgendwie fehlt er ja schon. Das Forum ist ein anderes ohne ihn. Und machmal denke ich, ich schreibe es doch hier rein. Einer liest es ganz sicher. Da war ich mir sicher. Und dass Rambello nie wirklich weg war, konnte man sehen.
Zurück zum Sicherungskasten ...
Zitat:
@Rambello schrieb am 23. Mai 2017 um 15:58:06 Uhr:
Der Rambello liest aber fast täglich alles noch heimlich mit 🙂
Wenn man hier nix schreibt, kann man auch nix falsch machen ...Ihm und seinem BMW (keinerlei Defekte) geht es sehr gut.
Auch 1. TÜV nach 3 Jahren und Wartung ohne jede Kosten (SERVICE INCLUSIVE) bisher perfekt gelaufen.
Sogar immer mit "BMW-Shuttelservice" heim- und wieder hin gefahren worden.
Bin, trotzdem ich hier als kitischer "Kunde" bekannt bin, seeehr zufrieden mit BMW !
Duck und wieder weg 🙂 Werde keine weiteren Fragen beantworten !
Na, auf jeden Fall hast Du mir ein richtig freundliches Lächeln auf das Gesicht gezaubert... 😎
Ähnliche Themen
Hab's mir doch gedacht......
Der Schlingel hat nur den Kopf eingezogen. ....🙂
hat geklappt und mein Zigarettenanzünder funktioniert wieder. 🙂 War etwas ein gefummel die Sicherung heraus zu nehmen. Habe sie dann mit dem Schraubenzieher etwas hochgedrückt. Leider fiel dann die kaputte Sicherung irgendwo in den Motorraum runter.... am Geräusch nach fiel sie ziemlich weit runter bis zum Fahrzeugboden vermutlich... Hoffe die richtet dort unten keinen Schaden an ?!
Weiß jemand zufällig ob die Frontkamera eine eigene Sicherung hat, oder wo diese mit dran hängt? Meine Kamera verweigert seit gestern leider den Dienst 🙁
Danke und Gruß
Chris
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 6. Juni 2017 um 21:48:00 Uhr:
Weiß jemand zufällig ob die Frontkamera eine eigene Sicherung hat, oder wo diese mit dran hängt? Meine Kamera verweigert seit gestern leider den Dienst 🙁Danke und Gruß
Chris
Welche Frontkamera meinst du?
Die Kafas?
Ich meine die für die Schildererkennung, Fernlicht Assistent, in der Frontscheibe 🙂
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 6. Juni 2017 um 22:13:28 Uhr:
Ich meine die für die Schildererkennung, Fernlicht Assistent, in der Frontscheibe 🙂
Ja, die hat eine eigene Sicherung.
Die F44 im Sicherungskasten vorn im Motorraum.
Super, Danke für die schnelle Info. Wie kann ich die am besten prüfen? Kann man die einfach raus ziehen und sich ansehen? Oder muss man dabei irgendwas spezielles beachten? Musste sowas bisher noch nie machen 🙂
Ja, einfach rausziehen und wieder rein oder eine neue rein.
Schaue mir das mal eben an 🙂
Also Sicherung war in Ordnung. War eine 5A Sicherung. Hab auch mal quer getauscht mit einer anderen 5A, aber Problem ist leider immernoch 🙁 naja heißt es wohl ab zum 🙂.
Hallo ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich müsste den Sicherungskasten ausbauen um an die Tülle zu kommen. Weiß jemand ob der Kasten in dem die Platte mit den Sicherungen steckt mit einer Schraube im Motorraum befestigt ist oder geklipst ist? Weiß jemand zufällig ob die Kabel die in die Gumitülle gehen direkt vom Instrumentenkabrlbaum stammen oder ob innerhalb der Tülle das Kabel gesteckt ist mit nem Stecker?