ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?

Wo finde ich den Sicherungskasten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. März 2013 um 10:55

Guten Morgen zusammen,

mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr, ich gehe davon aus, dass die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt ist.

Wo finde ich den Sicherungskasten, die in der Bedienungsanleitung stehende Information war für mich nicht wirklich verwertbar...

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
69 Antworten

Siehe Handbuch unter Mobilität / Auswechslen von Teilen / Sicherungen ???

Verstehe solche Fragen manchmal echt net...

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:09

Deine Antwort hilft mir nicht weiter...

@woutex

Hat schon recht,

aber hier hab ich mal ein Bild von dem Bordbuch rein getan das JEDER bekommen hatte!

Die Frage ist ob du damit jetzt klar kommst, heißt findest du die sicherung vom Zigaretten Anzünder??

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Fun

@woutex

Hat schon recht,

aber hier hab ich mal ein Bild von dem Bordbuch rein getan das JEDER bekommen hatte!

Die Frage ist ob du damit jetzt klar kommst, heißt findest du die sicherung vom Zigaretten Anzünder??

Mfg.

Hier das Bild::

Image

Und genau diese Mühe würde ich mir niemals für einen machen, der nicht gescheit lesen will ... im Handbuch steht doch, dass die Belegung auf einem separaten Faltblatt steht.

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:01

wenn ich bei mir in den Gepäckraum schaue, finde ich keinen Sicherungskasten!

Zitat:

Original geschrieben von Kalminik

wenn ich bei mir in den Gepäckraum schaue, finde ich keinen Sicherungskasten!

Dann klapp deine Bodenplatte im Kofferraum hoch! Nicht nur die Deckplatte.....

Ich habe eine Limousine mit Durchladesystem. Ich komme nur vom Fond an den Sicherungskasten. Dazu muss ich alle Rücksitze umklappen und kann dann von den Rücksitzen ausgehend eine Abdeckung hochklappen. Dort sind die Sicherungen und natürlich ein Zettel mit der Beschreibung. Vom Kofferraum aus lässt sich da nichts öffnen. Ich mache morgen mal ein Foto. Wie das bei Fahrzeugen ohne Durchladesystem gelöst ist, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Man nimmt die Abdeckung ganz raus und dann kommt man auch an die Sicherungen.

Ganz ohne Rücksitzbank umklappen und sonstigem Gedöns.

Wo ist das Problem?!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich habe eine Limousine mit Durchladesystem. Ich komme nur vom Fond an den Sicherungskasten. Dazu muss ich alle Rücksitze umklappen und kann dann von den Rücksitzen ausgehend eine Abdeckung hochklappen. Dort sind die Sicherungen und natürlich ein Zettel mit der Beschreibung. Vom Kofferraum aus lässt sich da nichts öffnen. Ich mache morgen mal ein Foto. Wie das bei Fahrzeugen ohne Durchladesystem gelöst ist, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Der Staufacheinsatz unter dem Boden muss raus, das ist eigentlich alles.

Ich habe mal zwei Fotos vom F30-Sicherungskasten, der hinter der Rücksitzbank unterhalb des Kofferraums liegt, gemacht.

Sicherungskasten BMW F30 Limousine
Sicherungskasten BMW F30 Limousine

Vielen Dank. Das war ja mal echt hilfreich.

Gibt es auch Ersatzsicherungen im Fahrzeug?

Finde leider keinen hilfreichen Hinweis.

Mein Zigarettenanzünder -Anschluss unter dem Handschuhfach war auch defekt. Mir fliegt bei Nutzung des iPhone Ladekabels immer die Sicherung raus. Diese befindet sich hierfür übrigens im Motorraum. Ist eine 30A Sicherung...

Leider fliegt mir die Sicherung auch nach Ersatz nach kurzer Zeit immer wieder aus. Muss wohl doch mal damit zum Freundlichen.

Img-5145
Img-5143

Gibt es auch im Motorraum hierfür ein "Erklärungsblatt"" wie im Kofferraum, welche Sicherung für was zuständig ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?