ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?

Wo finde ich den Sicherungskasten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. März 2013 um 9:55

Guten Morgen zusammen,

mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr, ich gehe davon aus, dass die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt ist.

Wo finde ich den Sicherungskasten, die in der Bedienungsanleitung stehende Information war für mich nicht wirklich verwertbar...

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kalminik

wenn ich bei mir in den Gepäckraum schaue, finde ich keinen Sicherungskasten!

Dann klapp deine Bodenplatte im Kofferraum hoch! Nicht nur die Deckplatte.....

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

laut Driver's Guide liegt im Kofferraum beim Kasten ein Faltblatt mit der Belegung

Das kenne ich, aber leider ist das bei meinem F34 "sehr knapp/geheimnisvoll" :confused:

Welcher Normalsterbliche kennt schon die Bedeutung all der Symbole und die vielen Nummern daneben ?

Muß man wirklich wegen jeder Kleinigkeit gleich zur BMW-Werkstatt ?!

Warum gibt's trotzdem lt. Bedienungsanleitung ein "Bordwerkzeug :eek:" dafür ?!

11 Sicherungen für den Radio ... 5 für die Lautsprecher ... 12 für den Motor ???

Was soll das ???

Nachts - allein im Wald bei Regen auf der Landstraße ?

Gibt's dann überhaupt irgendwo ein paar Ersatzsicherungen im Auto ?

Z.B. finde ich als Fachmann damit nicht einmal heraus, wo die Sicherung für die Steckdose unterm Handschuhfach, oder die des Zigarettenanzünders ist :confused:

P1190315
P1190317

Sag mal lese ich das richtig dass ich für die Sicherung der Hupe in die Werkstatt muss? Meine Hupe geht nämlich schon wieder nicht, obwohl die Sicherung erst vor 6 Wochen beim Freundlichen gewechselt wurde...

Ich habe jetzt nach laaangen Recherchen (6 Tage) mit "verschiedenen Stellen von BMW" ermitteln können, daß -angeblich- der Zigarettenanzünder, die Steckdose unterm Handschuhfach und die im Kofferraum mit jeweils 20 Ampere abgesichert sind.

Das müsste also locker zum gleichzeitigen Laden von ca. 20 Handys an jeder Steckdose reichen ... :)

Zuständig für die 3 Stromsteckdosen sind die Sicherungen

66, 69 und 162 ( - + Symbol ganz rechts unten am Piktogrammplan).

Zitat:

@Rambello schrieb am 18. November 2014 um 11:09:07 Uhr:

Ich habe jetzt nach laaangen Recherchen (6 Tage) mit "verschiedenen Stellen von BMW" ermitteln können, daß -angeblich- der Zigarettenanzünder und die Steckdose unterm Handschuhfach mit jeweils 20 Ampere abgesichert sind.

Das müsste also zum gleichzeitigen Laden von ca. 20 Handys reichen :)

Zuständig für die 3 Stromsteckdosen (die 3. ist ja im Kofferraum) sind die Sicherungen

66, 69 und 162 ( - + Symbol ganz rechts unten am Piktogrammplan).

Danke.

20 Ampere? Wahnsinn.

Hilfe! Also das die Sicherung für die Hupe im Innenraum beim Beifahrer ist, das habe ich jetzt verstanden....aber wie man dran kommt, das habe ich nirgends gefunden: keine Bilder, keine Videos....Hilfe.

Ich finde es unverschämt von BMW das die für die Hupe, ein Zeichen machen, so nach dem Motto: fahr in die Werkstatt, und Tschüss.....

Zitat:

@Paulina330 schrieb am 5. September 2016 um 20:47:41 Uhr:

Hilfe! Also das die Sicherung für die Hupe im Innenraum beim Beifahrer ist, das habe ich jetzt verstanden....aber wie man dran kommt, das habe ich nirgends gefunden: keine Bilder, keine Videos....Hilfe.

Ich finde es unverschämt von BMW das die für die Hupe, ein Zeichen machen, so nach dem Motto: fahr in die Werkstatt, und Tschüss.....

In der Tat nicht einfach ranzukommen.

Ich hab dir mal ne Anleitung zusammengebastelt.

Aber bitte nicht erschrecken!

Oh Schreck ?? Na, dann auf gehts zum Freundlichen

Zitat:

@woutex schrieb am 18. März 2013 um 12:20:26 Uhr:

Und genau diese Mühe würde ich mir niemals für einen machen, der nicht gescheit lesen will ... im Handbuch steht doch, dass die Belegung auf einem separaten Faltblatt steht.

Ich weiß nicht was Dich geritten hat ,schlechte Tage hat jeder ,aber Deine Art und Weise hier zu antworten ist mehr als grenzwertig.

Er hat eine,für jeden völlig normale Fahrzeugbezogene Frage gestellt und sich dafür im voraus bedankt.

Wenn Fragen zum Fahrzeug in einem Forum wo es um Fahrzeuge geht ,Dir zu viel sind antworte bitte nicht mehr .

Ist es Dir überhaupt einmal in den Sinn gekommen das jemand sein Bordbuch momentan nicht hat aber

diese Frage über Handy /PC hier stellt ?

Und nebenbei bemerkt ,ein paar Beiträge unter Deinen total sinnbefreiten Texten hat ein anderer ebenfalls eine Frage beantwortet wie man an die Sicherrungen beim Handschuhfach rankommt .

Und weil ja alle wie Du ,alles wissen wurde dieses PDF 38 x bisher runtergeladen .

Wir hätten auch ins Bordbuch sehen können.

Zitat:

@MDRS66 schrieb am 6. September 2016 um 18:32:22 Uhr:

 

 

Ich weiß nicht was Dich geritten hat ,schlechte Tage hat jeder ,aber Deine Art und Weise hier zu antworten ist mehr als grenzwertig.

Hast du dir mal angesehen, wann er das geschrieben hat? ;)

Vor 3,5 Jahren...

Er hat sich bestimmt schon gebessert. :)

Simmt ,das Thema war mir neu ,das jemand eine Leiche ausgegraben hat habe ich nicht gesehen. HAHAHAHAH

Aber meine Meinung dazu steht egal wie alt der Beitrag ist,entschuldigt hat er sich damals auch nicht.

Zitat:

@Rambello schrieb am 18. November 2014 um 11:09:07 Uhr:

Ich habe jetzt nach laaangen Recherchen (6 Tage) mit "verschiedenen Stellen von BMW" ermitteln können, daß -angeblich- der Zigarettenanzünder, die Steckdose unterm Handschuhfach und die im Kofferraum mit jeweils 20 Ampere abgesichert sind.

Das müsste also locker zum gleichzeitigen Laden von ca. 20 Handys an jeder Steckdose reichen ... :)

Zuständig für die 3 Stromsteckdosen sind die Sicherungen

66, 69 und 162 ( - + Symbol ganz rechts unten am Piktogrammplan).

Und welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder? Mein Zigarttenanzünder geht nicht mehr, nachdem ich eine Münze aus ihm rauskratzen musste. Gab vermutlich einen Kurzschluss...

Die durchgebrannte! Hört sich doof an, aber ich hatte die vor ca. 1em Jahr auch getauscht und im geöffneten Sicherungskasten war es unter Benutzung einer kleinen Taschenlampe recht gut zu sehen, welche durch war.

Zitat:

@mr555 schrieb am 23. Mai 2017 um 10:54:11 Uhr:

 

Und welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder? Mein Zigarttenanzünder geht nicht mehr, nachdem ich eine Münze aus ihm rauskratzen musste. Gab vermutlich einen Kurzschluss...

Der Rambello wird dir wohl nicht mehr antworten.;)

Aber um deine Frage zu beantworten....

Für den Zigarettenanzünder vorn ist die Sicherung F66 zuständig.

Zu finden vorn im Motorraum auf der Beifahrerseite.

Der Rambello liest aber fast täglich alles noch heimlich mit :)

Wenn man hier nix schreibt, kann man auch nix falsch machen ...

Ihm und seinem BMW (keinerlei Defekte) geht es sehr gut.

Auch 1. TÜV nach 3 Jahren und Wartung ohne jede Kosten (SERVICE INCLUSIVE) bisher perfekt gelaufen.

Sogar immer mit "BMW-Shuttelservice" heim- und wieder hin gefahren worden.

Bin, trotzdem ich hier als kitischer "Kunde" bekannt bin, seeehr zufrieden mit BMW !

Duck und wieder weg :) Werde keine weiteren Fragen beantworten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?