ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alpina D3 Touring gebraucht - wo finden?

Alpina D3 Touring gebraucht - wo finden?

Alpina D3 F30/31/34

Ich bin auf der Suche nach einem Alpina D3 Touring und musste feststellen, dass die sehr sehr rar sind am Gebrauchtwagenmarkt. Auf mobile.de und autoscout24 findet man gerade mal eine handvoll in ganz Europa/Deutschland.

Gibt es andere Quellen? Eventuell auf Alpina spezialisierte Händler, die nicht online inserieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Autohäuser die mit Alpina Modellen handeln, inserieren meistens auch direkt bei Alpina auf der Homepage.

 

Ansonsten sind mir keine Händler bekannt die nicht auch mobile etc nutzen.

Ich bin seit ein paar Jahren im ALPINA-Forum vertreten. Da findet man auch immer mal wieder ein Angebot. Aber klar, ALPINA ist natürlich ein Kleinserienhersteller und entsprechend ist die Auswahl eher eingeschränkt.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 25. September 2019 um 14:06:37 Uhr:

Ich bin seit ein paar Jahren im ALPINA-Forum vertreten. Da findet man auch immer mal wieder ein Angebot. Aber klar, ALPINA ist natürlich ein Kleinserienhersteller und entsprechend ist die Auswahl eher eingeschränkt.

ich habe mich dort auch registriert, ich muss noch freigeschaltet werden, das ist sicher keine schlechte idee

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 25. September 2019 um 13:57:24 Uhr:

Autohäuser die mit Alpina Modellen handeln, inserieren meistens auch direkt bei Alpina auf der Homepage.

Ansonsten sind mir keine Händler bekannt die nicht auch mobile etc nutzen.

über diesen weg habe ich genau einen gefunden, den habe ich entdeckt. also einen, der nicht schon vorher auf mobile war, die meisten sind ja da wie dort.

Ist das jetzt ein Vorteil für den Käufer,wenn ein Wagen nicht bei Mobile zu finden ist?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 25. September 2019 um 16:24:29 Uhr:

Ist das jetzt ein Vorteil für den Käufer,wenn ein Wagen nicht bei Mobile zu finden ist?

es ist ein vorteil für den käufer, wenn er ein fahrzeug findet das er kaufen kann.

ich bin inzwischen mit Alpina direkt in kontakt, die schicken mir eine liste, welche autos sie in dern nächsten zeit aus dem eigenen fuhrpark abgeben.

Schau mal in der Schweiz. Grösste Plattform ist hier www.autoscout24.ch

Ja, nach meinem Kenntnisstand sind in Deutschland hergestellte Fahrzeuge beim Wiederimport Zollfrei, es muss aber eine Umsatzsteuer gezahlt werden und man kann die Schweizer Umsatzsteuer anrechnen, derzeit 7,7%. Also zahlt man etwa 11% noch dazu.

ich habe schonmal ein auto aus der schweiz importiert (ein Honda NSX), das mit zoll/steuern kenne ich, das muss man halt vorher richtig rechnen.

es gibt aber momentan auf autoscout24.ch keinen einzigen D3 Touring, gar keinen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 26. September 2019 um 10:38:31 Uhr:

was mit dem

BMW-ALPINA D3 BiTurbo Touring 3.0d xDrive Switch-Tronic (Kombi) CHF 47'850.–

schöne farbkombination, gefällt mir.

ich will aber unbedingt einen facelift, deshalb habe ich ihn nicht gefunden, ab 2016.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 25. September 2019 um 14:06:37 Uhr:

Ich bin seit ein paar Jahren im ALPINA-Forum vertreten. Da findet man auch immer mal wieder ein Angebot. Aber klar, ALPINA ist natürlich ein Kleinserienhersteller und entsprechend ist die Auswahl eher eingeschränkt.

Ich habe inzwischen einen konkreten gefunden, anbei 3 Bilder.

@Mc Rip - welche Außenfarbe hat denn deiner genau?

Img
Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alpina D3 Touring gebraucht - wo finden?