ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wo bleiben die alten SLK`S nach Neukauf?

Wo bleiben die alten SLK`S nach Neukauf?

Mercedes SLK
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:23

Mit den alten meine ich die Fahrzeuge, die nach Neukauf in Zahlung gehen.

In der MB-Niederlassung Braunschweig sehe ich keinen 170 er SLK, mit Sicherheit geben Kunden Ihren SLK top gepflegt in Zahlung, bloß ich kriege keinen.

Ich möchte einen SLK 320 in schwarz zu einem moderatem Preis kaufen,

ab 2001, aber da ist keiner.

(auch die E-Klasse ab 1996 ist dort nicht vertreten, ist schon merkwürdig.)

Noch habe ich da nicht gefragt, wird nachgeholt.

Key

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 6:31

Die triviale Antwort ist, dass ein "alter Stern" eine zu geringe Marge für den aufwändigen Verkauf in einer Niederlassung ergibt. Je älter der Wagen, desto höher die Chance, eine Gurke einzukaufen und desto kritischer die Gebrauchtwagenkäufer (mehr und längere Verkaufsgespräche, mehr Probefahrten usw.).

Die besagten Fähnchenhändler mit Kiesplatz, Bauzaun und Baucontainer haben ja ganz offensichtlich niedrigere Kosten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei den Mercedes Händlern werden praktisch nur noch "Junge Sterne" als Gebrauchtwagen verkauft. Da fallen Fahrzeuge aus deinem Beuteschema einfach durchs Raster. Deshalb besser in den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten schauen. Einen 320er zu finden kann nicht sooo schwer sein, wobei Leute mit etwas mehr Ausdauer lieber im Frühjahr inserieren, denn dann steigen die Preise wieder etwas an.

 

N8, Olli.

Warum 2 mal das im Prinzip gleiche Thema?

Die MB Händler verkaufen die alten Wagen so schnell es geht weiter an die Fähnchenhändler. Da müssen sie beim Verkauf keine Gewährleistung geben, sind die Sorgenkinder los und müssen sich keine, wenn du schon die E-Klasse W210 ansprichst, rostenden Autos ins Schaufenster stellen. Oft werden die Fahrzeuge auch zunächst gesammelt und dann gibt's eine Versteigerung. Bieter dort sind dann die Gebrauchtwagenhändler, die einen Bauzaun, ein bisschen Fläche und nen Baucontainer als ihren Laden bezeichnen. ;) Teilweise geht's aber auch Richtung Export (je nachdem wie mies der Zustand ist).

So ist es, die "alten Sterne" gehen direkt an Hinterhofhändler... Ebenso wie auch die meisten Fremdfabrikate.

Zitat:

Original geschrieben von Skr1940

 

(auch die E-Klasse ab 1996 ist dort nicht vertreten, ist schon merkwürdig.)

Noch habe ich da nicht gefragt, wird nachgeholt.

Key

Hallo

Die sind eh schon weggerostet.

Eine zweifelhafte Phillosophie die MB vertritt. Einerseits vermarkten sie Qualität und Langlebigkeit, bei ihnen selbst stehen keine Autos die Älter als 2? Jahre sind.

Fragen ob die ein Auto für mich haben, soweit kommts noch:D

Da würd ich auch nicht fragen ;)

Jedes Autohaus hat mittlerweile auf Mobile.de eine Fahrzeugübersicht, da kannst du ja mal nachsehen.

Aber bei MB fragen ob sie einen 10 Jahre alten SLK haben mit GENAU den Daten die du möchtest, das ist doch witzlos.

Diese Philosophie vertritt aber nicht nur MB, das machen natürlich fast alle Vertragsautohäuser der 3 großen Deutschen!

am 31. Januar 2011 um 6:31

Die triviale Antwort ist, dass ein "alter Stern" eine zu geringe Marge für den aufwändigen Verkauf in einer Niederlassung ergibt. Je älter der Wagen, desto höher die Chance, eine Gurke einzukaufen und desto kritischer die Gebrauchtwagenkäufer (mehr und längere Verkaufsgespräche, mehr Probefahrten usw.).

Die besagten Fähnchenhändler mit Kiesplatz, Bauzaun und Baucontainer haben ja ganz offensichtlich niedrigere Kosten.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:46

Das 2x gleiche Thema ist meine Schuld, sorry, Eure Antworten sind treffend, und ohne Zitate, meine E-Klasse steht wie neu da, 14 Jahre alt,

daher werde ich noch 1x einen Jahreswagen kaufen, aber einen SLK nicht vom Fähnchen-Händler.

Hier im SLK-Forum werden sehr schöne SLK`s 170 bewegt, könnten die nicht im Forum angeboten werden, wenn der Besitzer Lust auf das neue Modell verspürt?

Ich glaube, daß MB keinen guten Preis für einen 170 er bezahlt.

Ohne Zwischenhandel bekommt der Verkäufer von taschentuch-gepflegten Exemplaren sicherlich ein besseres Preisergebnis.

(Denn solch ein Auto suche ich, mein Hobby!)

Key

Du kannst ja mal in mbslk.de unter Kleinanzeigen nachsehen, da gibt es immer welche - für meinen Geschmack in der Regel aber deutlich überteuert. Dass das wirklich immer das letzte Wort ist, glaube ich allerdings nicht.

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:29

Danke Dieter,

das mache ich, den Goggo 248 ccm kenne ich gut, leider nicht gefahren, dafür den Messerschmitt 250 2 Takt, mein Cousin gab mir die Möglichkeit, es war sehr schwierig, und ich bin unfallfrei nach Hause gekommen.

Das war 1958, und heute suche ich einen SLK, so ändern sich die Zeiten...

Gruß, Key

ist es wirklich so schwer nach autos zu suchen? :rolleyes:

Suchergebnis nach Deinen Kriterien bei mobile.de

mehr gibt der markt halt momentan nicht her. im frühling wird das angebot wieder besser werden.

viel glück!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:45

Hallo ragamuffin,

vielen Dank, da sind 6 Stck. angezeigt.

ich habe zwar einen PC, aber so gut suchen kann ich noch nicht

(weil ich mir alles selbst beibringen muss)

Gruß, Key

Wow, überlege es Dir nochmal. Völlig Banane für nen 170ziger 15-20K hinzulegen. Dafür bekommst Du nen 171ziger ab Bj. 2005 eventuell scon nen guten 280ziger oder sogar nen 350ziger.

Also, gut überlegen.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:43

Hallo Jobmotor,

wenn ich die 8 mit sehr wenigen Kilometern sehe, komme ich doch schon ins grübeln, das ist schon viel Geld für altes Eisen, aber ich mag den 170 er, weil er einfach schön ist.

Aber, ein Modell 2003 für ca. 19000 ist schon auf der Grenze zum Nachfolger, das sehe ich auch so.

Ich bilde mir ein, alle Motorvarianten von MB zu kennen, aber einen 280 er neueren Datums?

Ist das der 6er in Reihe?

(Oder ein V 6 ?)

Na ja, jedenfalls werde ich mir den SLK-Traum erfüllen, mal gucken.....

Key

R6 gibts bei MB (aktuell?) nicht.

Wenn dir der R170 besser gefällt, dann solltest du dir diesen auch kaufen! Dass ein gut erhaltener aus dieser Baureihe evtl. sogar ein paar Groschen mehr als einer der ersten R171 kostet, wäre meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wo bleiben die alten SLK`S nach Neukauf?