Wo bleiben die alten SLK`S nach Neukauf?
Mit den alten meine ich die Fahrzeuge, die nach Neukauf in Zahlung gehen.
In der MB-Niederlassung Braunschweig sehe ich keinen 170 er SLK, mit Sicherheit geben Kunden Ihren SLK top gepflegt in Zahlung, bloß ich kriege keinen.
Ich möchte einen SLK 320 in schwarz zu einem moderatem Preis kaufen,
ab 2001, aber da ist keiner.
(auch die E-Klasse ab 1996 ist dort nicht vertreten, ist schon merkwürdig.)
Noch habe ich da nicht gefragt, wird nachgeholt.
Key
Beste Antwort im Thema
Die triviale Antwort ist, dass ein "alter Stern" eine zu geringe Marge für den aufwändigen Verkauf in einer Niederlassung ergibt. Je älter der Wagen, desto höher die Chance, eine Gurke einzukaufen und desto kritischer die Gebrauchtwagenkäufer (mehr und längere Verkaufsgespräche, mehr Probefahrten usw.).
Die besagten Fähnchenhändler mit Kiesplatz, Bauzaun und Baucontainer haben ja ganz offensichtlich niedrigere Kosten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skr1940
Hallo Jobmotor,wenn ich die 8 mit sehr wenigen Kilometern sehe, komme ich doch schon ins grübeln, das ist schon viel Geld für altes Eisen, aber ich mag den 170 er, weil er einfach schön ist.
Aber, ein Modell 2003 für ca. 19000 ist schon auf der Grenze zum Nachfolger, das sehe ich auch so.
Ich bilde mir ein, alle Motorvarianten von MB zu kennen, aber einen 280 er neueren Datums?
Ist das der 6er in Reihe?
(Oder ein V 6 ?)
Na ja, jedenfalls werde ich mir den SLK-Traum erfüllen, mal gucken.....Key
ähm, der 280er hat natürlich einen v6 motor (motorcode m272). falls du allerdings den motor im slk 320 (r170) noch für einen reihenmotor hälst muss ich dich leider enttäuschen. hier wurde ebenfalls schon ein v6 verbaut (m112).
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
ähm, der 280er hat natürlich einen v6 motor (motorcode m272)...Zitat:
Original geschrieben von Skr1940
Hallo Jobmotor,wenn ich die 8 mit sehr wenigen Kilometern sehe, komme ich doch schon ins grübeln, das ist schon viel Geld für altes Eisen, aber ich mag den 170 er, weil er einfach schön ist.
Aber, ein Modell 2003 für ca. 19000 ist schon auf der Grenze zum Nachfolger, das sehe ich auch so.
Ich bilde mir ein, alle Motorvarianten von MB zu kennen, aber einen 280 er neueren Datums?
Ist das der 6er in Reihe?
(Oder ein V 6 ?)
Na ja, jedenfalls werde ich mir den SLK-Traum erfüllen, mal gucken.....Key
... mit 2996ccm, also 3,0 statt vermeintlichen 2,8ltr. Hubraum.
Verbaut im R171 als SLK 280 von 04/2008 bis 2/2009,
ab 3/2009 hieß er dann "korrekt" SLK 300
Das habeich auch nicht so gewußt, aber ich kriege einen.
Key