Wo bekomme ich günstig öl her im inet?
Gerne auch größere Mengen !
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.
Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.
Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂
LG
MC
203 Antworten
Wie sieht das eigendlich aus mit dem Ölwechsel? -sollte man den wirklich erst machen wenn es einem via FIS gesagt wird oder ist es besser wenn man zwischendurch mal einen macht?
Bin nämlich am überlegen ob ich einen machen soll
Laut FIS habe ich noch 14.000km bis zum Service.. und das Öl ist recht schwarz..
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wie sieht das eigendlich aus mit dem Ölwechsel? -sollte man den wirklich erst machen wenn es einem via FIS gesagt wird oder ist es besser wenn man zwischendurch mal einen macht?
Laut FIS habe ich noch 14.000km bis zum Service.. und das Öl ist recht schwarz..
Mfg
Andy
Schaden wird es auf keinen Fall, aber kannst Du Dir meiner Meinung nach getrost sparen...die nächsten 14k zumindest😉😁
Gr33tz
Jürgen🙂
kann mir nicht vorstellen, dass Du irgendwas davon hast das öl früher zu wechseln...ausser mehr kosten....Was soll der Grund dafür sein das öl zu wechseln, obwohl dir Dein FIS sagt dass alles OK ist ? Du putzt ja Deine Karra auch nicht, wennse noch nicht verschmuzt is. ;-)
Zitat:
? Du putzt ja Deine Karra auch nicht, wennse noch nicht verschmuzt is. ;-)
Doch - mindestens 1 mal die Woche ...
Das FIS sagt mir auch das alles ok ist wobei mein Ölstand auf unter min im kritschen Bereich ist !!! (mir ist das zwar noch nie passiert aber man ließt es hier oftgenug)
Naja war ja auch nur so eine Frage - denn Schaden kann es ja eigendlich nie- und was sind schon 50€ für Öl im gegensatz zu einer teuren Reparatur in ein paar tausend Kilometern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan 2.0 TFSI
sagt doch keiner
Der Post vom PowerMike hat sich für mich so angehört, als wolle er sagen dass er den Aufpreis wegen des "besseren" Service in Kauf nimmt.
Ob der Service von mapodo besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe dort noch nicht bestellt. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das die "scenic9" noch toppen können.
Der scenic9-Service ist für mich ein Aufpreis wert. Wobei ich gerade gesehen habe das ich bei der letzten Bestellung weniger bezahlt habe als mapodo verlangt.
Gruß
PowerMike
servus,
die preise von scenic sind locker zu toppen - durch oeli666.
hier gibt es agip, aral und castrol LL 2 und 3. auch bei den versandkosten ist oeli günstiger. (5 lit. 6,90)
hatte bisher noch keine einzige beanstandung, auch die bewertung spricht für oeli.
gruß w.
N´abend,
weil ich morgen zum 2. LL-Servicee beim 🙂 bin, habe ich vor 14 Tagen über eBay bei "24h-pannendienst" alias "max-koenigsberger" ein paar Flaschen CASTROL LL-Öl bestellt. Der allseits geschätzte "scenic9" hatte leider keine einzelnen Flaschen im Angebot.
Vier Tage nach Zahlungseingang hat der Verkäufer mir dann mitgeteilt, das er leider nicht liefern kann - obwohl die Auktion bei eBay immer noch lief 🙁 Er hat mir als Alternative das teurere ARAL- bzw. SHELL-Öl zum gleichen Preis angeboten, welches ich aber dankend ablehnte. Das Geld wurde bis heute leider noch nicht zurück überwiesen.
Deshalb denkt vor der Inspektion an die rechtzeitge Bestellung des Öls, damit es Euch nicht so ergeht wie mir.
Immerhin kann ich morgen abend dann mal den aktuellen Öl-Preis des 🙂 posten... 😉
Viele Grüsse
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von Bahnfahrer
Deshalb denkt vor der Inspektion an die rechtzeitge Bestellung des Öls, damit es Euch nicht so ergeht wie mir.
Hehe, mein Lieferant hat zum Glück immer genug Öl da. 8 Euro der Liter bei Lieferung Frei Haus.🙂
Gruß
PowerMike
.. ich hab immer 6 liter in reserve. da kann man disponieren.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Macht nix. Das frische Öl würde auch nach kurzer Zeit wieder so aussehen denn es bleibt immer etwas altes Öl im Motor das sich dann mit dem frischen mischt und es dunkel färbt. Mit den vorgegebenen Intervallen macht man nix falsch.
Gruß
Daniel
Ich hab letzte Woche 5 Liter Edge 5W-30 bei Scenic9 geordert. Inkl. Versand warens dann 51€, Service ist sehr zu empfehlen, wirklich perfekt.
Mein Freundlicher will übrigens 23,50€ / Liter Longlife 3!
Gruß
Sagt mal, habt ihr von Scenic9 und mapodo eine Rechnung mit Umsatzsteuer-Ausweis bekommen?
Stelle ich mir das so richtig vor?:
Ihr habt euch das Öl über das I-net besorgt, seit mit eurem Kleinen zum Freundlichen gefahren, habt einen Ölwechsel in Auftrag gegegben und dabei angemerkt, dass das entsprechende Öl im Kofferraum zu finden ist??
Kann das bei einem Leasingfahrzeug eigentlich zu Nachteilen führen?