Wo am besten Golf V GTI übers Wochenende hernehmen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich möcht gern über ein Wochenende (am besten Freitag bis Montag) nen Ver GTI ausleihen. Soll im März sein...

Als Probefahrt wirds wohl nur schwer gehen, da ich zu dem Zeitpunkt noch 18 bin und noch 1 Jahr Probezeit vor mir hab...

Hat einer von euch ne Idee, wo bzw. wie ich das am besten organisieren könnte ?

20 Antworten

sorry, aber ich bin nicht der Meinung, dass DU schon die reife hast, ein Auto mit 200pS zu fahren!!!???

Zitat:

Ich werd aber trotzdem einen GTI nehmen (müssen).

hört sich so an als sei es für jemanden das geburtstagsgeschenkt

Hallo,
"mein" Autohaus gibt den GTI nur an Interessenten mit mindestens 4 Jahren Führerschein ab.
erasmus

schlechte idee nen gti fürn nen 18jährigen, finde ich gut so das mann da nur schwer drankommt.
Hat schon seine Gründe...

Ähnliche Themen

In der heutigen Sendung des SWR-Rasthauses wurde eine GTi für 4 Wochen incl. Sprit verlost:
http://www.swr.de/rasthaus/index.html

Der Link zum Quiz funktioniert nicht. Die Antwort muß lauten: "Radarwarner sind verboten."
Postkarte bis 14 . 2. 05 an

Südwestrundfunk
Rasthaus-Quiz
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart

Viel Glück!

Falls du noch etwas jünger sein solltest
Geh zum VW Händler sag deine Eltern zahlen seid deiner Geburt in eine Lebensversicherung ein und die laufe in den nächsten Tagen oder Wochen aus und du möchtest das Geld in ein Auto stecken und daher eine Probefahrt machen. Deine Eltern möchten natürlich auch eine Probefahrt mit dem Wagen machen sind aber durch eigene Firma usw. Zeitlich sehr eingeschränkt daher müsste die Probefahrt an einem Sonntag stattfinden ......bei der Abgabe des Wagens musst du natürlich 3-4 Führerscheine abgeben (Freunde und Verwandte fragen) damit der Verkäufer die ganzen Kilometer verrechnen kann, die du über das Wochenende gefahren bist. Hab zwar keine Ahnung wie pingelich die bei VW sind aber bei Mercedes Benz und BMW ging das des Öfteren und nicht gerade kleine Modelle daher müsste das mit einem GTI locker klappen ....ein gepflegtes Aufträten ist natürlich Grundvorrausetzung und mit einem FIAT oder Polo solltest du vielleicht nicht gerade vorfahren.

Deine Antwort