Wo am besten Ersatzteile einkaufen? ahw-shop?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Es sollen Zahnriemen, Wapu, KRR und hintere Bremsen neu gemacht werden. Habe einen Kumpel, der mir den kompletten Einbau für 200-250 Euro macht.
Preis ist ok, oder? (Motor ist der 1.8l AGN)

Er hat gemeint, er bekommt Rabatt bei einem großen Ersatzteile-Händler (für Originalteile).
Insgesamt wären dennoch 400€ für die Teile fällig gewesen!!
Da bin ich doch erstmal vom Stuhl gefallen... ich sofort ein paar freie in der Nähe angerufen und die würden auch ca. 400 nehmen (meist "Bosch"-Teile...).
ZR-Satz: 140
Wapu: 77
KRR: 50
Bremsscheiben: 80 für beide
Beläge: 54 für beide
Hätte nicht gedacht, dass das beim 1.8er so teuer ist!

Auf jeden Fall hab ich natürlich noch bei www.ahw-shop.de nachgesehen und dort ist es doch erheblich günstiger:

ZR-Satz: 109
Wapu: 60
Bremsen komplett: 100
KRR hab ich nicht gefunden...

Wie kann das sein? Die verkaufen doch imho sogar Original-Teile?
Kann man dort bedenkenlos bestellen? Wie ist die Qualität der Teile? Wie lange die Lieferzeit?

Über Antworten freut sich der:
Marc

30 Antworten

schön und gut, die werke haftet jedoch nicht für die teile, zahlt also auch nicht den erneuten ausbau bei defekt, sagen wir nach 5tkm

normal hängt irgendwo das schild, das keine haftung getragen wird

alles klar, Danke!
Und der Werkstattmeister haftet genauso, wenn er etwas verpfuscht... egal ob die Teile nun mitgebracht oder von ihm selbst sind?

edit: danke danjan, dann weiß ich da ja jetzt bescheid.

Gibt es bei AHW eigentlich eine Versende-Bestätigung sodass man weiss wann das Paket rausgeht?

sind bei ahw alles original teile? habe nämlich vor, mir dort den geräteträger, alu-dekor komplettset sowie den aerotwin umrüstsatz für hinten zu holen.
die alu teile sind die selben wie beim r32, oder? (gebürstetes aluminium)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bbirkhahn

sind bei ahw alles original teile? habe nämlich vor, mir dort den geräteträger, alu-dekor komplettset sowie den aerotwin umrüstsatz für hinten zu holen.
die alu teile sind die selben wie beim r32, oder? (gebürstetes aluminium)
ja sind es

Zitat:

Original geschrieben von Dowjohnny

Gibt es bei AHW eigentlich eine Versende-Bestätigung sodass man weiss wann das Paket rausgeht?

Ja, ich habs immer bekommen😎

Wenn ich Original Teile brauche und ca. 2 Wochen warten kann, dann bestelle ich sie beim Wipprecht. (AHW)

Zitat:

Original geschrieben von Golf JB

Wenn ich Original Teile brauche und ca. 2 Wochen warten kann, dann bestelle ich sie beim Wipprecht. (AHW)
warum 2wochen?

schon 2mal sonntag bestellt, pypal gezahlt, dienstag um 11 lag packet hier, also schneller gehts nicht

Ich empfehle dir Ebay!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Ich empfehle dir Ebay!
eine empfehlung über die ich nur lachen kann.erstens weißte meist nie welchen china ramsch mann bekommt. und des öfteren ist geld weg und kommen tut nichts. musste schon 2mal anwalt beheligen mit sowas.

beide male hat der verkäufer nach zig anwaltbemühungen, mit einmal privat insolvenz angemeldet, super!

Ich kann das Autohaus Wipprecht nur weiterempfehlen, habe schon mehrmals bestellt und mit Paypal gezahlt und musste nie länger als 2 Werktage auf meine Sendung warten, mann kann ja auch vorher anfragen ob alles vorrätig ist!

Ich kaufe öfters bei Ebay ein,man spreche von Motorenöle,Filme,Bücher und von Musik Instrumenten!
Und ich wurde noch nie betrogen!

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Golf JB

warum 2wochen?

schon 2mal sonntag bestellt, pypal gezahlt, dienstag um 11 lag packet hier, also schneller gehts nicht

Ich bezahle per Überweisung und komme aus Österreich (Bezirk Braunau / Inn nähe D-Simbach / Inn

Paypal hab ich noch nie gemacht und weiß nicht wie es funktioniert

Ich kann dir auch Fleischhauer Köln empfehlen,wo ich mein Auto gekauft hatte.Und ich kann dir auch Odenahl & Heise empfehlen,wo ich mir meinen Golf 3 gekauft hatte!

Ansonsten werf ich mal noch den VW-Händler Steiner (www.autohaussteiner.de) in den Raum, den ich aber nachwievor nur bedingt empfehle! Vllt. geben Sie sich dann im Juli mehr Mühe, wenn ich dort meinen ESD hole.

Deine Antwort