Welcher Golf 4 ist am besten??

VW Golf 4 (1J)

Würde gerne mal wissen welchen Golf IV ihr so kaufen würdet..

es gibt ja so ne menge modelle, wollte uaf jeden fall einen mit einigermaßen ps haben.

V6 4 Motion???

V5???

1.8T??

Jubi-Modell???

Welcher ist empfehlenswert??

Welcher zieht am besten??

Gruß Balou

28 Antworten

Also, nachdem ich nun 3 G 4 hatte (1,8; V6 4 motion) würde ich sagen der R32.
Es sei denn es geht dir ums Spritsparen, da gibt's auch schöne Diesel 😛

Benziner: 1.8T oder JubiGTI- meiner Meinung nach bester Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit

Diesel: 130 PS PD; geht richtig gut ab; bei zurückhaltender Fahrweise trotzdem sehr niedriger Verbrauch ( mein bestes Ergebnis: ca. 4,5 L/100KM bei 1000KM Autobahnfahrt)
Und wenns Geld vorhanden ist: R32-super Motor; tolle Optik und nicht gerade alltäglich im Straßenbild
Gruß

Tjo, "der Beste" ist relativ. Du müßtest schon schreiben, was Dir wichtig ist.

V6 4Motion = beste Traktion
V5 = bester Sound
1.8T = bestes Leistung- Spritverbrauch- Verhältniss

Gut sind alle 3 würd ich mal meinen.

Greetz - sniper09

moin moin

also da ich noch keinen r32 gefahren bin aber im moment nen v6 4 motion unterm arsch habe kann ich nur sagen, dass ding macht echt ne menge spass! beim sehr starken beschleunigen gibts keine probleme mit durchdrehenden rädern (das teil geht sofort los) benzin ist auch noch so i.o. von 8,5 wenn man mutters und oma hinten drin hat bis hin zu 14,5 liter wenn man viel spass hat!
vom sound her bin ich super zufrieden, ein schöner sound (was natürlich geschmacksache ist)
du kannst diese motorvariante allerdings nicht so einfach um viel ps erweitern, denn das wird sehr teuer! da sind die turbomotoren schon etwas billiger.
aber 150kw reichen doch für den anfang und wenn nicht dann den r32 oder nen v6 mit turbo!

Ähnliche Themen

Der R32 macht ganz klar am meisten Spass, dann der V6 4 motion, der steht dem R eigentlich nur minim nach (weniger Hubraum), der V5 und der 1.8T teilen sich die anderen Plätze, Spass machen sie alle auf ihre Art, ganz klar.

Moin moin,

möchte auf der autobahn auch mal zügig überholen können.

zur zeit hab ich nen golf 3 gti, der ist schon nicht schlecht aber vom anzug und endgeschwindigkeit her eigentlich ziemlich lahm.

da ich mir demnächst vielleicht ein neues auto kaufen möchte wollte ich dann auch gleich nen golf 4 haben.

scheint ja schwirieg zu sein welcher nun der beste ist.. ;-)

sind die 1.8T V5 im anzug besser als der V6?? oder nimmt sich das nichts?

Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus?

Und was wirklich sehr wichtig ich er sollte unbedingt ne klima haben.... :-) :-)

Gruß Baalou

Man hat mit allen 3 genug Kraft um zu überholen, der V6 ist da einfach noch souveräner wegen des Hubraumes, finde ich. Aber solang es kein 1.6, 1.8 20V oder 2.0 ist hast Du genug Power, trotz relativ hohen Gewichtes und evt. sogar dem Allradantrieb.

du musst das auch so sehen, der 1.8T kommt unten rum besser, sehr gut für stadtfahrten geeignet und der V6 kommt oben rum besser was sich positiv auf den durchzug bei hohen geschwindigkeiten bewirkt.

Ich fahre einen 1.8t 180PS mit grossem Ladeluftkühler Chiptuning unnd grossem Turbo erreicht er laut Prüfstand 283 PS .Macht sehr viel Spass .Habe letzte Woche einen R32 auf der Autobahn Gesedhen und muss sagen das ich eigentlich mehr erwartet habe.

hi

ich würd das 1,8T Jubi model nehmen und kein andres weil der hat einfach die geilsten felgen !!!
gruss eddie

Servus Baalou!
Also wenn ich heute nochmal die Wahl die hätte, hätte ich meinen 2er Golf behalten und ihm ne andere Maschine verpasst. Naja. gut. Der ist aber weg. Schade!
Also jetzt habe ich einen V5 und bin soweit ganz zufrieden.
Ist meines Erachtens nach ne Geldfrage.
Bin mit dem V5 echt zufrieden. KLingt geil, geht geil!
Hab aber ketztens auch nen V6 gesehen und gehört klingt auch saugeil und geht bestimmt auch bisschen besser.
R32 kommt für mich eben nicht in frage, Scheiss Geld und so weiter... ;-) Deswegen habe ich auch keinerlei erfahrungwen mit dem Monster.

HI ....

ich fahre seit 3 Monaten eine 98er G4 GTI 1,8 T......

und nie wieder etwas anderes..................

Was ist denn der V5 eigentlich fürn Motor??

Hat er fünf Zylinder oder oder fünf Ventile pro Zylinder...

Höchstgeschwindigkeit??

Gruß Baalou

V5= 5 Zylinder; genaugenommen ein abgespeckter VR6
5V= 5 Ventile pro Zylinder; eingesetzt im 1.8 20V und im 1.8T

Deine Antwort