Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. WLTP-Werte

WLTP-Werte

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 9:55

Wo finde ich eigentlich die wirklich finalen - und ja deutlich erhöhten - WLTP-Werte? Auszugsweise werden diese z. B. zum 520d mit 150 g hier diskutiert, aber finden tue ich diese nirgendwo?!

 

Schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Ach die unterernährten Typen, für die BMW seine Sitze auslegt....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Dein Fall mit der Versteuerung ist wirklich wichtig. Bei mir ist es Privatleasing und es geht lediglich das E im Kennzeichen, welches mir 5-6€ Parkgebühr im Jahr spart.

am 13. November 2018 um 13:24

Zitat:

@G.P. schrieb am 13. November 2018 um 14:06:36 Uhr:

Dein Fall mit der Versteuerung ist wirklich wichtig. Bei mir ist es Privatleasing und es geht lediglich das E im Kennzeichen, welches mir 5-6€ Parkgebühr im Jahr spart.

Ja das ist dann komplett was anderes. Da wären mir die 18/19 Zoll wichtiger als das E-Kennzeichen.

Bei mir ist es halt essentiell...von daher lieber kein Risiko eingehen. Immerhin geht es um ca. 36 Monate Leasingdauer x 200€ "Mehr-Steuer" = 7200€.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 13. November 2018 um 12:48:12 Uhr:

So auch meine Hoffnung. Laut BMW sind sie das aber nicht...

Versteht mich nicht falsch, ich finde 17 Zoll grässlich und es ist ein großer Kompromiss. Aber ich kann nachts besser schlafen wenn ich weiß, dass die Karre das E-Kennzeichen sicher bekommt und die Steuerermäßigung erhält. Sonst zahle ich jeden Monat knapp 200 Euro mehr!

Die Sache ist auch: Gegen wen geht man vor, wenn am Ende 39km dastehen? Ich bin weder Leasingnehmer (Firma) noch Eigentümer (Leasingfirma), sondern einfach nur der Nutzer. Da wird es schwer etwas zu unternehmen, auch wenn man im Recht ist. Und was bringt es mir, das Auto dann nicht abzunehmen? Dann stehe ich ohne Auto da.

Wirklich? Das Rad (die Felge!) hat einen um 2,54 cm kleineren Durchmesser. Ist das wirklich so essentiell?

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 13. November 2018 um 14:51:02 Uhr:

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 13. November 2018 um 12:48:12 Uhr:

So auch meine Hoffnung. Laut BMW sind sie das aber nicht...

Versteht mich nicht falsch, ich finde 17 Zoll grässlich und es ist ein großer Kompromiss. Aber ich kann nachts besser schlafen wenn ich weiß, dass die Karre das E-Kennzeichen sicher bekommt und die Steuerermäßigung erhält. Sonst zahle ich jeden Monat knapp 200 Euro mehr!

Die Sache ist auch: Gegen wen geht man vor, wenn am Ende 39km dastehen? Ich bin weder Leasingnehmer (Firma) noch Eigentümer (Leasingfirma), sondern einfach nur der Nutzer. Da wird es schwer etwas zu unternehmen, auch wenn man im Recht ist. Und was bringt es mir, das Auto dann nicht abzunehmen? Dann stehe ich ohne Auto da.

Wirklich? Das Rad (die Felge!) hat einen um 2,54 cm kleineren Durchmesser. Ist das wirklich so essentiell?

Bernd.

Nein, der Reifen ist aber 20 mm breiter!

am 13. November 2018 um 14:08

Ich finde schon. 17 Zoll passt einfach nicht zum Auto. Ich finde 19 Zoll harmonisch.

Sind alle 520d ab EZ 09/18 mit Euro 6d angegeben bzw. nach WLTP getestet?

Vielleicht könnte jemand mit einer EZ zwischen 09/18 und 12/18 schreiben ob sein 5er Euro 6d ist?

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:33:08 Uhr:

Bei Flugreisen wundert mich das sowieso, wo jedes kg Übergepäck teuer bezahlt werden muss ...

Aus Datenschutzgründen werden sie das Fahrergewicht nicht in den Fahrzeugschein eintragen, man darf also weiter sein Essen genießen. :)

Vorläufig zumindest - wer weiß, was noch alles kommt, mittlerweile wundert mich politisch fast nichts mehr.

Du kannst dich auch von Filetsteak und Buendnerfleisch ernähren. Schmeckt hervorragend und du bekommst eine tolle Figur

Zitat:

@Meisterjo schrieb am 28. Januar 2020 um 18:51:12 Uhr:

Vielleicht könnte jemand mit einer EZ zwischen 09/18 und 12/18 schreiben ob sein 5er Euro 6d ist?

Diese Frage lässt sich eindeutig mit Nein beantworten.

Laut ADAC Liste gibt es aktuelle keine 5er mit "Euro 6d".

Ups...sorry- ich meinte natürlich Euro 6d Temp . Sind alle 520d ab EZ 9-10/18 mit 6d Temp?

Hallo

 

Hat jemand zufällig den WLTP Wert für einen BMW G30 540xi (Baujahr 2017)?

Lg

Geht nicht, weil ausstattungsabhängig wegen Gewicht und Reifen.

Wer kann mir das den sagen? Will es kontrollieren, da mir die Nova Prozente was mir das Finanzamt (Österreich) verrechnet hat ziemlich hoch erscheinen tut.

am 17. Juni 2020 um 11:11

Gelöscht

Dachte WLTP gilt nur für Neuzulassungen ab 1. September 2018!? Damit wäre ein Wagen Bj 2017 ja nicht betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen