WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Wie sieht es denn mit dem 190er TSI mit DSG und AHK aus? Weiß jemand was?
.. ich habe so einen Mitte September bestellt und noch nicht mal eine Auftragsbestätigung von VW erhalten. .. nicht lustig das Ganze.
Totales Chaos bei vw, da hat offenbar keiner mehr den Durchblick, den 230 ps Tiguan könnte man heute beim Händler noch bestellen. Hier im Forum geht aber alles durcheinander, bis hin zum Fertigungs- und Auslieferungsstop. Chaos pur
Schade, dass hier einige anscheinend nicht ohne persönliche Angriffe diskutieren können …
Zur Bereinigung geschlossen ...
Könnte noch Post geben 😉
NoGolf
MT-Team
Ähnliche Themen
Zumindest der Konfigurator bietet keinen Benziner an. Was ist mit diesem VW-Konzern los?! Langsam wird es imho kritisch!
W.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 - Kein HL Benziner bestellbar!' überführt.]
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 24. Dezember 2018 um 06:27:07 Uhr:
Zumindest der Konfigurator bietet keinen Benziner an.
Ich empfehle den Thread "
WLTP Daten für Tiguan 2", da wird's ausführlich besprochen
Im Konfigurator tauchen nur die bisher freigegebenen Motorentypen auf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 - Kein HL Benziner bestellbar!' überführt.]
Der war doch bereits freigegeben, im konfigurator und bei vw bestellbar.. Wltp Daten lagen vor. Was das jetzt soll spottet jeder Beschreibung
Kann sich eigentlich nur um einen Fehler im VW Konfigurator handeln. Der HL ist ohne Bild dargestellt und der CL ist mit Benzinmotor bestellbar. Vielleicht sind die VW Web Designer überstürzt in den Weihnachtsurlaub abgehauen 🙂
Abwarten was nach den Feiertagen Online kommt.
Vielleicht pflegen die grad den bitu ein ;-)
Zitat:
der CL ist mit Benzinmotor bestellbar
Aber nicht der 190 PS!
W.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 24. Dezember 2018 um 09:59:18 Uhr:
Zitat:
der CL ist mit Benzinmotor bestellbar
Aber nicht der 190 PS!
W.
der 190 PS TSI war bisher nie im Konfigurator, der 230 PS TSI ist wieder gesperrt, warum dafür schon wieder ein neuer Thread, steht doch alles bereits seit letzter Woche im Forum zu lesen.