WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

langsam ist das ganze an lächerlichkeit nicht zu überbieten... ein weltkonzern :-)

konfigurator motor, rein motor raus, abholtermin ja, dann storno.

informationsfluß sei es zum händler oder zum käufer entweder null oder falsch.

ich habe bis heute keine auftragsbestätigung von vw erhalten ( sonderabnehmer )...

d.h. laut den ausghändigten agb (wenn ich das richtig interpretiere ) hab ich kein rechtsgültiges geschäft mit vw da der vertrag erst mit auftragsbestätigung zu stande kommt...

vermutlich schicken sie keine da sich sich im falle von schadensersatz schadlos halten wollen.

ich überlege mir ernsthaft es von meiner rechtschutzversicherung prüfen zu lassen ob ich aufgrund der fehlenden auftragsbestätigung vom vertrag zurücktreten kann.

lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 - Kein HL Benziner bestellbar!' überführt.]

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:35:03 Uhr:

ich überlege mir ernsthaft es von meiner rechtschutzversicherung prüfen zu lassen ob ich aufgrund der fehlenden auftragsbestätigung vom vertrag zurücktreten kann.

lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende...

normal steht in den Verträgen drin, innerhalb welcher Zeit eine Auftragsbestätigung kommen muss, meist bis 6 Wochen nach Vertragsabschluss. Danach kann man problemlos zurücktreten.

Sollte auch bei Direktabnehmern so sein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 - Kein HL Benziner bestellbar!' überführt.]

bei mir stehen 21 tage nach unterzeichnug des kaufvertrags.

außer den zugangsdaten für volkwswagen-we.de hab ich nie mehr was gehört...

händler behauptet nach wie vor februar für meinem bitu, auftragsbestätigung kann er mir aber keine geben da
er ja "nur" vermittler ist und die auftragsbestätigung direkt aus wolfsburg kommen muss.

so kenn ich das auch aus 2016 als ich den ersten tiguan gekauft hab, da war 3 !!! tage nach kaufvertragsunterzeichnung die auftragsbestätigung aus wolfsburg in der post.

Hallo zusammen,

ich ermahne hiermit alle User, jegliche Art von Provokationen in dem Thread zu unterlassen. Man muss auch nicht sofort zurückschießen, wenn einer mal provoziert. Stattdessen empfehle ich dringend die Nutzung der Funktion "Moderator alarmieren", wir kümmern uns darum. Selbstjustiz ist nicht die Lösung.

Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation