WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Um das Thema zu beleben: gerade das gefühlt 100. mal mit dem Händler telefoniert. Der mir schon ein paar mal zugesicherte abholtermin für den kurzen 190tdi am 02.11. ist nun doch nicht mehr so sicher und nix genaues weiß man nicht. Gebaut ist er. Liegt nurnoch am wltp.

Mist, den Termin habe ich auch für meinen 190 TDI

An der WLTP-Front ist es in der Tat bei VW sehr ruhig geworden. Vielleicht kauf ich mir doch nen Rolls-Royce Ghost, der ist wenigstens zertifiziert ;-)

Naja zumindest hat er es auch nicht gänzlich ausgeschlossen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@lemiama schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:00:08 Uhr:

Naja zumindest hat er es auch nicht gänzlich ausgeschlossen...

Hallo...mein Tiguan 190 PS DSG Allrad wurde am 02.08.18 bestellt.
Lt. Auskunft unsere Firmenwagenverwaltung soll der Wagen Ende November kommen.

Ist das realistisch? Wann bekommt dieses Modell die WLTP Freigabe?

Ich habe leider keine Möglichkeit selber bei VW anzufragen.

Danke für eure Antworten und Tipps!

Kann dir keiner sagen. Eines Tages wird der 190er tdi aus heiterem Himmel in der wltp Liste auftauchen und ab dann kann ausgeliefert werden.

Informationen erhalten von Spanien Kundenservice. Die Produktion von TSI 1.5 DSG 7 beginnt im Januar 2019. Ist das möglich?

Zitat:

@langemarc schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:52:52 Uhr:

Informationen erhalten von Spanien Kundenservice. Die Produktion von TSI 1.5 DSG 7 beginnt im Januar 2019. Ist das möglich?

Nicht richtig. Mein 1,5 TSI 150 PS mit DSG und R-line wurde gestern gebaut und bestätigt.
WLTP Daten habe ich leider noch nicht.

Info von meinem Händler: Produktion des 1.5l Tiguans in WOB hat diese Woche begonnen. Die ersten Verladungen starten in KW 45.
Ob das auch für Allspace gilt, weiß ich nicht.

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:18:37 Uhr:

Zitat:

@langemarc schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:52:52 Uhr:

Nicht richtig. Mein 1,5 TSI 150 PS mit DSG und R-line wurde gestern gebaut und bestätigt.

Glückwunsch! Siehst du auch den Bautag in VW We?

Zitat:

@juchem05 schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:59:41 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:18:37 Uhr:

Wann haben Sie Ihr Fahrzeug bestellt?

Zitat:

@langemarc schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:08:33 Uhr:

Zitat:

@juchem05 schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:59:41 Uhr:

Wann haben Sie Ihr Fahrzeug bestellt?

Hallo

Den Bautag kann ich nicht sehen.
Ich war bei meinem 🙂 und er konnte es mir im System zeigen. Leider auch , dass ich höchst wahrscheinlich noch gute 8 Wochen warten muss bis ich den Tiger aus der Autostadt abholen kann.

Bestellt habe ich ihn am 06.02.2018

VG Neigel

seit heute sehe ich den Tiguan 1.5 L TSI im Konfigurator, wie bereits angemerkt wurde ist die Anhängekupplung bei der DSG Variante aktuell nicht bestellbar.

Wenn ich mir den dann konfiguriere, werden sogar WLTP-Daten angezeigt.
Also, ist für mich der 1,5er schon freigegeben.
Außerdem 50% mehr KFZ-Steuer.

Aktuelle Info von meinem Händler zum 230PS TSI:
Auslieferung aktuell gesperrt, Auto steht in Salzgitter
vorr. Lieferung ab ca. KW49

Deine Antwort