WLAN im Q8
Hello,
Ich bin manchmal in Länder Unterwegs wo das "Q8-Internet" nicht gedeckt ist - dafür dachte ich dass es doch praktisch wäre wenn ich in diesen Länder ein Handy-Hotspot erstelle (dort wären die Länder gedeckt) und in den Q8 dann via WLAN vom Handy das Internet zur Verfügung stelle.
Nur... irgendwie finde ich keine Möglichkeit WLAN im MMI zu aktivieren und nach Verbindungen zu suchen.
Nur in die andere Richtung, also Q8-WLAN-Hotspot für andere Geräte, gibt es die Möglichkeit...
Sogar mein alter 2013er Audi hatte WLAN und man konnte ihn darüber mit dem Internet verbinden...
Im Boardbuch fand ich die Info dass es offensichtlich WLAN gäbe, ich hab aber nicht die option dafür trotz fast Vollaustattung...?
Habt ihr eine WLAN-Möglichkeit? Wie macht ihr es falls ihr im Ausland unterwegs seit?
Liebe Grüße
40 Antworten
Unter MIB3 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Zitat:
Spannend - genau der Punkt ist nicht vorhanden.
Wäre super wenn du mir noch dir Versionsnummern schicken könntest 🙂
Danke!!
SW 4318
Hatte einen Q8 zur Probe und ist von mir als solides Auto bewertet worden. Aber gegenüber X5 und GLE technisch einige nette Dinge weniger. Auch das Display empfand ich als viel zu klein und kaum Ablagen 🙁
Gerade das untere Display nutzen andere als Handy-Ablage
Schade das Audi da so ein Mini Update gemacht hat.
Verstehe ich, hatte auch den GLE zur Probe. Allerdings hat der mir außen gar nicht gefallen und fan Fahrgefühl war deutlich mehr SUV für mich. Gerade bei dem Hybrid jetzt mit Allradlenkung und dem Fahrwerkspaket Advanced echt gut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zinki2911 schrieb am 19. Januar 2025 um 05:29:30 Uhr:
Zweitkarte von deinem Provider ins Auto (Mittelkonsole) und gut.
Es sollte sich doch nun langsam rumgesprochen haben, dass es den Kartenslot schon lange nicht mehr gibt. 🙄
Zitat:
@Riddler275 schrieb am 19. Januar 2025 um 09:10:20 Uhr:
Zitat:
Spannend - genau der Punkt ist nicht vorhanden.
Wäre super wenn du mir noch dir Versionsnummern schicken könntest 🙂
Danke!!SW 4318
Oh Spannend!
Dürfte ich noch um einen letzten Screenshot der Versionsinformationen bitten (sind zwei seiten quasi)?
Ich hatte heute kontakt mit der Werkstatt und hatte ebenso deine Info weitergeleitet dass es diesen Punkt sehr wohl gibt. Lt. ihnen hatte dies definitiv nichts mit dem Modelljahreswechsel zu tun.
Lustigerweise ist es lt. Werkstatt die aktuellste Version die ich habe:
4026...
Mit deinen Screenshots kann die Werkstatt dann dank deiner Information rausfinden ob es ggf. an der Hardware liegt welche evtl. nicht richtig geupdatet werden kann (so lt. Telefonat)
In den Versionsinformationen stehen zumindest alle notwendigen infos 🙂
Danke dir schonmal!
Zitat:
@serb91 schrieb am 23. Januar 2025 um 16:41:12 Uhr:
Zitat:
@Riddler275 schrieb am 19. Januar 2025 um 09:10:20 Uhr:
SW 4318
Oh Spannend!
Dürfte ich noch um einen letzten Screenshot der Versionsinformationen bitten (sind zwei seiten quasi)?
Ich hatte heute kontakt mit der Werkstatt und hatte ebenso deine Info weitergeleitet dass es diesen Punkt sehr wohl gibt. Lt. ihnen hatte dies definitiv nichts mit dem Modelljahreswechsel zu tun.
Lustigerweise ist es lt. Werkstatt die aktuellste Version die ich habe:
4026...Mit deinen Screenshots kann die Werkstatt dann dank deiner Information rausfinden ob es ggf. an der Hardware liegt welche evtl. nicht richtig geupdatet werden kann (so lt. Telefonat)
In den Versionsinformationen stehen zumindest alle notwendigen infos 🙂Danke dir schonmal!
@Riddler275 - kannst du mir bitte noch Screenshots der versionsinformationen von deinem Q8 schicken? Lt. Werkstatt hat auch der Q8 aus diesem Jahr den Wlan-Punkt nicht - was ich nicht glauben kann..
Zitat:
@Riddler275 schrieb am 16. Januar 2025 um 20:49:37 Uhr:
Zitat:
@serb91 schrieb am 15. Januar 2025 um 12:10:14 Uhr:
"R"
Im Modelljahreswechsel war jedoch keine Änderung in dem Bezug.
Da wurde die Ampeloption serie statt optional und sonstiges was nicht mit dem WLAN zu tun hat. Somit wird es hier mit dem Jahreswechsel nicht zu tun haben.
@Riddler275 kannst du mir bitte ein Foto vom MMI schicken in dem man die WLAN Suche sieht?Wie besprochen.
SW Version muss ich nochmal checken, ist jedenfalls definitiv aus dem Akt Modelljahr (10. stelle VIN „S“)
Hier würde ich mich gern mal einklinken:
Bei mir hat -bis gestern- alles funktioniert, heute kein CarPlay mehr. Bissl gesucht, WLAN ist komplett weg und auch der Punkt, es wieder einzuschalten ist verschwunden. Er war zuvor definitiv da, weil ich vor einigen Tagen den Hotspot umbenannt und den Zugriff auf mein Home-Wifi eingerichtet hab (falls mal ein Update vor der Haustür stattfinden soll). Ich bekomme den WLAN-Punkt nicht mal mehr ausgegraut angezeigt; er ist einfach ganz weg. Diese andauernden Softwaremacken gehen mir jetzt schon (Auto ist einen Monat alt und hat 1600km) sowas von auf die Nerven... Ja, Johnny, ich weiss.
Any idea (außer full reset des MMI)?
Zitat:
Diese andauernden Softwaremacken gehen mir jetzt schon (Auto ist einen Monat alt und hat 1600km) sowas von auf die Nerven... Ja, Johnny, ich weiss.
Any idea (außer full reset des MMI)?
Du hast meinen Namen zwar nur ein Mal und nicht drei Mal hintereinander gesagt, aber ich erscheine trotzdem aus der Gruft mit folgender Botschaft:
Im X5 - der noch 100 Mal mehr Softwaregedöns hat - funktioniert ALLES, und zwar genauso schnell und reibungslos, wie man sich das wünschen würde - und wie ich es vom Q7 erwartet hatte.
Ich bin wirklich geläutert, und möchte allen verkünden, die vielleicht glauben mögen, andere Hersteller könnten es auch nicht besser als Audi - ihr irrt, sie können.
@Rookie: Ich wünsche Dir, daß der Fehler gefunden wird und behoben werden kann!
Es ist wie immer: wundersame Selbstheilung nach einigen Stunden stehen - auf ein Neues.