ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kein Benzin Q8?

Kein Benzin Q8?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 8:40

Ich denke diesel ist in Europa tot - wann gibt es Benzin motor oder besser eTron/hybrid?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich sehe nicht, dass der Diesel tot ist.

Bis jetzt gibt es keinen effizienteren Kolben- oder Turbinenantrieb auf diesem Planeten.

Ich glaube auch nicht, dass ein Elektroauto mit Energie aus Windkraftanlagen, gegenüber einem Diesel mit Ökokraftstoff, in der Gesamt-Ökobilanz wirklich überlegen ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nur mal gefragt, bei aller Diskussion rund um den Diesel meint ihr nicht das derjenige der heute eine Kaufentscheidung treffen muss auch noch in 10 Jahren Dieselzapfsäulen an den Tankstellen finden wird?

Klar, die Entwicklung ist eindeutig und wohl auch nicht mehr aufzuhalten aber der Diesel wird nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre komplett verschwunden sein und wer hier wird so lange seinen Q7 oder Q8 fahren.

Ich sehe nicht, dass der Diesel tot ist.

Bis jetzt gibt es keinen effizienteren Kolben- oder Turbinenantrieb auf diesem Planeten.

Ich glaube auch nicht, dass ein Elektroauto mit Energie aus Windkraftanlagen, gegenüber einem Diesel mit Ökokraftstoff, in der Gesamt-Ökobilanz wirklich überlegen ist.

Die Umwelthilfe wird ,wenn die Diesel ausreichend abkassiert und ausgebeutet sind, sehr schnell wieder die Benziner und das CO2 entdecken.Dann geht das ganze Spiel wieder von vorn los und die Benziner sind die Bösen......

Finds nur peinlich das es Audi und VW es nicht gebacken zu kriegen den v6 Benziner auf den Markt zu bringen....den Q8 als Benziner wäre interessant gewesen, andere wie BMW und Mercedes zeigen wie es geht....

Angebot und Nachfrage.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:55:12 Uhr:

Finds nur peinlich das es Audi und VW es nicht gebacken zu kriegen den v6 Benziner auf den Markt zu bringen....den Q8 als Benziner wäre interessant gewesen, andere wie BMW und Mercedes zeigen wie es geht....

Ich hab mir einen Q8 rechnen lassen und habe mich dabei auch nach dem 55TFSI erkundigt. Laut meinem Verkäufer soll dieser ca. Q1 2019 kommen. Er hat mir aber aufgrund der Leistung davon abgeraten, der 3.0 TFSI sei im Q7 schon verfügbar gewesen und die wenigen Kunden, die diesen Motor bestellt haben seien heute nicht unbedingt zufrieden damit. Die Leistung stehe erst bei knapp 3'000 U/M zur Verfügung.

Da ich aktuell den A6 Comp. fahre werde ich auf 50 TDI gehen anstatt auf den 55TFSI warten.

Also ich bin einer dieser wenigen Q7 3.0 TFSI Fahrer und sehr zufrieden. Hatte vorher nur große Diesel (inkl. 4.2 V8 TDI).

 

Dein Verkäufer sollte eventuell mal auf eine Schulung, der neue 55TFSI ist so weit ich weiß ein Turbo-Benziner und kein Kompressor mehr (wie der 3.0 TFSI), und Drehmoment Maximum steht ab 1370 U/M zur Verfügung (zumindest im A6).

 

https://www.adac.de/.../detail.aspx?mid=291829&show=fahrzeugdaten

Zitat:

@YZF-R1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 05:45:58 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:55:12 Uhr:

Finds nur peinlich das es Audi und VW es nicht gebacken zu kriegen den v6 Benziner auf den Markt zu bringen....den Q8 als Benziner wäre interessant gewesen, andere wie BMW und Mercedes zeigen wie es geht....

Ich hab mir einen Q8 rechnen lassen und habe mich dabei auch nach dem 55TFSI erkundigt. Laut meinem Verkäufer soll dieser ca. Q1 2019 kommen. Er hat mir aber aufgrund der Leistung davon abgeraten, der 3.0 TFSI sei im Q7 schon verfügbar gewesen und die wenigen Kunden, die diesen Motor bestellt haben seien heute nicht unbedingt zufrieden damit. Die Leistung stehe erst bei knapp 3'000 U/M zur Verfügung.

Da ich aktuell den A6 Comp. fahre werde ich auf 50 TDI gehen anstatt auf den 55TFSI warten.

Auch ich bin einer der wenigen Benzin 3.0 TFSI Fahrer und bin absolut zufrieden. Außer der Verbrauch, der nicht mal annähernd in die Region der angegeben Verbrauchswerte zu bringen ist, passt der Motor. Aber das Problem besteht wohl bei allen Autos. By the way, der 3.0 TFSI mit 333 PS ist in den USA noch immer im Q7 zu bekommen.

Den 3.0 TFSI hätte ich ebenfalls gerne genommen. Bei mir war dieser nur leider nicht mehr bestellbar und nun fahre ich bei 10000km im Jahr einen Diesel.

Ich habe jetzt als Übergangsauto den A6 55 Tfsi gehabt und muss sagen ein sehr angenehmes Auto. Verbrauch bei Langstrecke mit viel Autobahn 8,3 Liter / Kurzstrecke unter 10 Liter. Der Motor ist sehr kraftvoll von unten raus - siehe Drehmomentverlauf und reagiert super spontan auf Gasbefehle. Am Ende geht ihm ein wenig die Luft aus, aber der für die PS Zahl flotter Motor. War positiv überrascht zu meinem damaligen A6 4G Avant 3.0 Kompressor ( 300 Ps), der war sehr träge und durstig ( nicht unter 12 Liter). Würde ich mich mir im Q8 sehr gut vorstellen .....

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:14:59 Uhr:

Ich habe jetzt als Übergangsauto den A6 55 Tfsi gehabt und muss sagen ein sehr angenehmes Auto. Verbrauch bei Langstrecke mit viel Autobahn 8,3 Liter / Kurzstrecke unter 10 Liter. Der Motor ist sehr kraftvoll von unten raus - siehe Drehmomentverlauf und reagiert super spontan auf Gasbefehle. Am Ende geht ihm ein wenig die Luft aus, aber der für die PS Zahl flotter Motor. War positiv überrascht zu meinem damaligen A6 4G Avant 3.0 Kompressor ( 300 Ps), der war sehr träge und durstig ( nicht unter 12 Liter). Würde ich mich mir im Q8 sehr gut vorstellen .....

Kurze Frage, wo findet man einen 55 TFSI? Im Konfigurator finde ich nur einen 45 TFSI mit 245 PS.

Der 55 tfsi war vor der Umstellung Wltp normal bestellbar und wurde ausgeliefert. Das Fahrzeug ist vom Händler und hatte eine EZ um März oder April 2018. der kommt bestimmt bald wieder im Konfigurator.

Zitat:

@WKKOELN schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:29:36 Uhr:

Ich sehe nicht, dass der Diesel tot ist.

Bis jetzt gibt es keinen effizienteren Kolben- oder Turbinenantrieb auf diesem Planeten.

Und außerhalb von D wird das auch nirgens so diskutiert ...sollte man mal drüber nachdenken

Habe ich gemacht. Und nun :confused:...

Deine Antwort
Ähnliche Themen