WKR Tuning

Audi A3 8P

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning aus dem Hause WKR ?
Die würden meinen neuen S3 310 PS und 440Nm verpassen....
Hat jemand Erfahrung mit kompetenten Tunern außer ABT und MTM?

Beste Antwort im Thema

Bilde ich mir das ein, oder liegt hier u. U. ein Fall von Doppel-Mitgliedschaft bzw. Zweit-Account vor. Oder haben die user STA-RK und WKR-Starnberg nur per Zufall denselben Vornamen und kommen aus demselben Landkreis. 😉 

However, abseits jeden "sich-lächerlich-machens" ist es jedenfalls für mich als (potentieller) Kunde hoch interessant, wie mancher Dienstleister mit öffentlicher Kritik umgeht. Berechtigt, oder nicht. Ich persönlich empfinde dieses Geschäftsgebahren als in höchstem Maße unprofessionell. Wer so mit seinen Kunden (und denen, die es vielleicht werden wollen) umgeht, muss sich nicht wundern.....

Für mich als potentiellen Kunden käme ein solcher Dienstleister definitiv nicht mehr in Frage. Würde ich mal drüber nachdenken, Herr Geschäftsführer.

Grüße
Markus

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ach Leute, jetzt hab ich mich doch mal wieder eingeloggt, ich hatte schon gar keine Lust mehr!
Ich finde es einfach traurig, dass hier jemand, der offensichtlich gerne mal ein Tuning kostenlos testen wollte (ich habe hier in unserer Niederlassung in Starnberg noch nie derartiges erlebt) und dann enttäuscht nach Hause gefahren ist, weil es nicht geklappt hat, eine derartige Welle produzieren kann! Wenn dann eine zufriedene Kundin etwas schreibt (das war die Geschichte mit dem T5 und dem A5) wird sie sofort zerlegt, weil sie sich im Forum nicht zurecht findet und an der falschen Stelle postet. Ich möchte mich auch bei "donnervogel" bedanken, dass er sich traut, hier von seinen positiven Erfahrungen zu berichten.
Und absolut der Hammer ist die Geschichte mit dem "gefälschten" Skoda Empfehlungsschreiben! Da fällt mir nichts mehr ein. Hätte ich das in Gold rahmen sollen, oder was? Wird das dadurch glaubwürdiger?
Ich werde hierzu nichts mehr weiteres schreiben, hat ja eh keinen Sinn.
Thomas Ludwig
Geschäftsfüher
WKR Starnberg GmbH

mach dir doch mal die Mühe und googel mal den, der das Schreiben unterzeichnet hat! Glaubst Du, ich bin total wahnsinnig, und stell hier ein gefälschtes Schreiben rein?!

Unglaublich, was hier für Leute unterwegs sind!

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Also mal ehrlich Jungens,

wenn ich ein Schreiben von Audi in der Hand halte, indem sie sich bei mir für jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken, dann sieht das nicht wie ein gerahmtes Schmutzblatt aus.

Bei Skoda gilt garantiert Selbiges!

Meine Urkunde für den Volk Turn.- und Freudentag aus der zweiten Klasse sah auch so aus 😁

Die Urkunde wurde augenscheinlich gefälscht. Das dem nicht so ist, da würde ich mich nur von Malte Raddatz belehren lassen!

Grützi

Euer

Locke Loki

P.S. kleine Anmerkung, warum der Brief unecht wirkt:
- Logo sieht ausgeschnitten bzw. aus dem Web kopiert aus
- Der Briefkopf ist salopp und nicht standesgemäß angefertigt
- für ein Dankeschön ist das Papier billig und der Inhalt völlig formlos

Nein glaube ich nicht. Was ich allerdings glaube, wobei ich mich an dieser Stelle wiederhole, ist die Tatsache, dass selbst Skoda keine solchen nichtssagenden Schreiben erstellt.

Nun aber gut, ich denke hier wurden genug Antworten kund getan, sodass jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Gefährt macht.

Hochachtungsvoll

Locke Loki

ja was nun? Das kann ich leider nicht Ernst nehmen. Wer bist Du denn? Gib mir doch Deine Anschrift, dann klären wir das auf dem normalen Weg, ohne dass sich einer, der behauptet, ein Schreiben sei "augenscheinlich gefälscht" hinter einem Forum verstecken muss. Ich will da jetzt garnicht die große Welle machen, aber dass Du mit der Behauptung, ein von uns vorgelegtes Schreiben der Presseabteilung von Skoda sei "augenscheinlich gefälscht" einen Straftatbestand verwirklichst, ist Dir wahrscheinlich schon klar, oder?
Genau das ist das Problem hier. Und jetzt werden wieder alle auf mich losgehen, so von wegen gleich mit dem Anwalt drohen, aber dass Leute wie Du wirtschaftliche Schäden zufügen können, will wieder keiner sehen?
Thomas Ludwig
Geschäftsführer
WKR Starnberg GmbH

Zitat:

Nein glaube ich nicht. Was ich allerdings glaube, wobei ich mich an dieser Stelle wiederhole, ist die Tatsache, dass selbst Skoda keine solchen nichtssagenden Schreiben erstellt.

Nun aber gut, ich denke hier wurden genug Antworten kund getan, sodass jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Gefährt macht.

Hochachtungsvoll

Locke Loki

Ähnliche Themen

Eine Gegendarstellung sollte und muss ausreichen. Alles weitere macht vieles unglaubwürdig und wirkt in der Regel immer lächerlich. Desweiteren wird der erste Komentar dadurch jedesmal wieder aufgefrischt, ob das im Sinne Ihres Unternehmens ist?!

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

Eine Gegendarstellung sollte und muss ausreichen. Alles weitere macht vieles unglaubwürdig und wirkt in der Regel immer lächerlich. Desweiteren wird der erste Komentar dadurch jedesmal wieder aufgefrischt, ob das im Sinne Ihres Unternehmens ist?!

ja, wieso wurde der alte thread auch wieder raufgeholt? und dann auch noch von der Firma selbst die keine Lust dazu hatte??

der thread war doch schon lange vergessen und nun wird er wieder angestichelt.

find ich alles fragwürdig, wieso man sowas macht?

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Malte Raddatz Telefon: 06150 / 133126 Telefax: 06150 / 133129 Mailto: malte.raddatz@skoda-auto.de

Ruft doch an oder mailt, dann wisst ihr, ob alles rechtens ist.🙂🙄

Also mich persönlich interessiert dieses Schreiben in keinster Weise, auch würde ich dieses von ALLEN Seiten nicht kommentieren!
Es wird wie schon von anderer Stelle beschrieben, immer einen Kunden geben, der unzufrieden ist und es wie hier öffentlich macht.
Dazu ist es legitim sich in einer Gegendarstellung zu äußern.
So aber, wie es hier gerade abläuft, hinterlässt es einen faden Nachgeschmack!
Darüber sollte mehr die EINE, wie die andere Seite einmal nachdenken!

Letztendlich lesen diese Seiten eventuelle potenzielle Kunden...............

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

ja, wieso wurde der alte thread auch wieder raufgeholt? und dann auch noch von der Firma selbst die keine Lust dazu hatte??

Da muss ich Dir leider Recht geben. Bei mir ist das Tobic vorher schon längst in Vergessenheit geraten.

Achja, meine Adresse gebe ich hier nicht Preis.🙄 Wer mit freier Meinungsäußerung nicht klar kommt, der sollte sich nicht an ein Forum wenden oder dort posten.

...und nun reicht es ja auch wieder.

Liebes Moderationsteam... Bitte Topic schließen!!!

Zitat:

So aber, wie es hier gerade abläuft, hinterlässt es einen faden Nachgeschmack!
Darüber sollte mehr die EINE, wie die andere Seite einmal nachdenken!

Letztendlich lesen diese Seiten eventuelle potenzielle Kunden...............

Danke ! Und genau dieser Eindruck stellte sich bei mir, beim lesen dieser Zeilen ein !

Ich habe mir auch die WKR Seite mal angeschaut, sieht doch alles ganz nett aus ! Der Eindruck der sich bildete wurde allerdings von dem "anwaltskeulenschwingenden" GF fast wieder zu Nichte gemacht.

Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt ?

Ja doch, "fader Beigeschmack" trifft es am besten ! Statt in einen Dialog zu treten wird versucht zu knüppeln.....

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Da muss ich Dir leider Recht geben. Bei mir ist das Tobic vorher schon längst in Vergessenheit geraten.

Achja, meine Adresse gebe ich hier nicht Preis.🙄 Wer mit freier Meinungsäußerung nicht klar kommt, der sollte sich nicht an ein Forum wenden oder dort posten.

...und nun reicht es ja auch wieder.

Liebes Moderationsteam... Bitte Topic schließen!!!

Ich hab lange überlegt, ob auch ich hier überhaupt noch etwas schreiben soll....zudem bin ich ja auch "nur" WKR Kunde.

Aber was Du hier postest ist aus meiner Sicht der Dinge eine völlige Verklärung der Situation. Denn es geht hier weniger darum, mit einer "Meinungsäußerung" klar zu kommen, als mit der Beschuldigung, ein gefälschtes Dokument in´s Internet bzw. in so ein Forum gestellt zu haben.

Fein, dann hat der werte Herr eben ein echtes Dokument ins Internet gestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Da ich das Dokument nicht zur Analyse da hatte, revidiere ich hiermit meine "Anschuldigung".

Was ich allerdings nicht revidiere ist meine ganz ureigenste Meinung und das Gefühl, dass dieses Schreiben keine Bedeutung für !!mich!! als Aussage zu Qualitativ hochwertiger Dienstleistung hat.

WKR-Tuning ist toll und jeder möge doch bitte seine Erfahrungen mit dem Unternehmen machen.
Schlagt zu. Vielleicht habt Ihr ja mit WKR ein top Tuning und fahrt eine traumhafte Rakete.

ICH für meinen Teil probiere es eher nicht aus.

Habe fertig!

na, jetzt sind wir alle wieder gut! Ich danke für die "Erleuchtung".
Viel Spaß mit Euren Autos
Thomas Ludwig
Geschäftsführer
WKR Starnberg GmbH

Aumann....
da habe ich ja echt vergessen mir das Popkorn zu holen..

Aber freue mich, das das alles hier jetzt beruhigt hat und wir weiter unsere erfahrungen machen können..😉

Ich möchte als "Außenstehender" sagen, das dieser Beitrag, die Meinung des Tuners keinerlei beeinträchtigt und ich genauso reagiert hätte als GF.

so.....
Gruß
*duck und weg*

So, ich beende das Thema mal hier. MT ist wohl der falsche Ort die Differenzen mit dem Tuner auszudiskutieren. Das sollte man besser unter 4 Augen oder - wie weiter oben geschrieben wurde - per PN machen.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator