WKR Tuning
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning aus dem Hause WKR ?
Die würden meinen neuen S3 310 PS und 440Nm verpassen....
Hat jemand Erfahrung mit kompetenten Tunern außer ABT und MTM?
Beste Antwort im Thema
Bilde ich mir das ein, oder liegt hier u. U. ein Fall von Doppel-Mitgliedschaft bzw. Zweit-Account vor. Oder haben die user STA-RK und WKR-Starnberg nur per Zufall denselben Vornamen und kommen aus demselben Landkreis. 😉
However, abseits jeden "sich-lächerlich-machens" ist es jedenfalls für mich als (potentieller) Kunde hoch interessant, wie mancher Dienstleister mit öffentlicher Kritik umgeht. Berechtigt, oder nicht. Ich persönlich empfinde dieses Geschäftsgebahren als in höchstem Maße unprofessionell. Wer so mit seinen Kunden (und denen, die es vielleicht werden wollen) umgeht, muss sich nicht wundern.....
Für mich als potentiellen Kunden käme ein solcher Dienstleister definitiv nicht mehr in Frage. Würde ich mal drüber nachdenken, Herr Geschäftsführer.
Grüße
Markus
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H-audi nei
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning aus dem Hause WKR ?
Die würden meinen neuen S3 310 PS und 440Nm verpassen....
Hat jemand Erfahrung mit kompetenten Tunern außer ABT und MTM?
WKR ist absolut spitze. Meinen S3 haben die auch gemacht 🙂
Tuner gibst es reichlich und namenhaft..also bekannt sind auch die Meisten... SKN, Digitec, B&B, WTA, Oettinger, Wimmer, Hamon und und und.
ABT wäre echt der letzte Tuner den ich in meinem Leben ansteurn würde... schlechte Qualität zu für mein Empfinden völlig überzogenen Preisen. Und wenn Du dann Prbleme hast geht das Theater richtig los. Da findest Du hier im Forum genug Opfer die das schon durch haben.
Was die Qualität der Produkte angeht vermag ich nur zu sagen... das muss man Testen. Ist halt auch immer eine Bauchsache ob man sich gut beraten und betreut fühlt. Ergebnis haste bei allen... manchmal eben auch ein schlechtes 😁 .
Würde mir grundsätzlich immer selber ein Bild machen... das ist für Dich selbst am aussagefähigsten 😉 .
Gruß Natter
also WKR und SKN haben in der tuner szene einen ehr schlechten ruf.
es ist meist die rede davon, dass dort mit mehr leistung geworben wird als im endeffekt rauskommt.
zudem werden ihnen nachgesagt, dass sie nur des geldes wegen mehr leistung tunen als für den
motor verträglich.
ich persönlich habe schon mehrfach wegen fragen bei SKN hamburg-süd angerufen und war recht
positiv überrascht. hatte mal wegen 1.4er tuning mit DSG angefragt und bekam die aussage, dass
mit DSG das tuning angepasst wird. dieses DSG ist ja nur für 250nm ausgelegt.
dann hatte ich mal nachgefragt wegen 1.4er chiptuning stufe 2. erst hieß es ca. 180 ps und knappe
300nm (handschalter) würde es werden. stufe 2 wäre aber noch in der testphase und noch nicht live.
2 monate später rief ich wieder an und fragte nach. dann bekam ich die aussage, dass es kein stufe 2
geben wird, da nicht sichergestellt werden kann ob der motor das auf dauer aushält. mir wurde aber
das angebot gemacht auf stufe 1,5 🙂 ca. 165ps / 280nm
ein kumpel rief da auch an wegen seinem TDI vectra. er bekam die aussage, dass sein model von haus
aus eine anfahrschwäche hätte und auch mit chip nicht mehr sooooo viel geht.
alles in allem doch recht seriöse aussagen.
ich würde aber dennoch auf nummer sicher gehen und oettinger, digitec, wimmer empfehlen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von enslaved
also WKR und SKN haben in der tuner szene einen ehr schlechten ruf.grüße
Bitte nicht falsch verstehen, aber der TE hatte nach "Erfahrung" gefragt, und, stützen sich Deine Aussagen auf Erfahrungen? Wohl eher nicht.
Ich mache mit WKR sehr gute Erfahrungen und bin auch mit dem Service mehr als zufrieden.
Viele Gruesse, Donnervogel
Ähnliche Themen
Ich sag mal so...teils wird gewaltig viel Leistung programmiert. Manchmal eben mehr, als der Motor kann...
Zitat:
Original geschrieben von RealMike
Ich sag mal so...teils wird gewaltig viel Leistung programmiert. Manchmal eben mehr, als der Motor kann...
Bla, bla, bla! Sowas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat, sorry! Mach Dir doch mal die Mühe, Dir anzusehen, wie WKR die Leistungssteigerung durchführt! Es wird das STG umprogrammiert, also bleibt die gesamte Motorüberwachung voll aktiv. Ich selbst hatte bis vor Kurzem den WKR S3 mit der Leistungsstufe zwei, also mit Auspuffanlage. Laut Prüfstand 345 PS. Das Auto ist nach Norddeutschland verkauft und fährt dort mit über 100.000 km völlig problemlos.
Also bitte: es wäre super, wenn hier nicht immer irgendwelche "Experten" mal schnell was behaupten, ohne es belegen zu können.
Vielen Dank
Thomas
Hallo,
heute hatte ich einen Termin ausgemacht, mit einem WKR Partner in Stanberg. Ich bin bis Starnberg gefahren um mit ihm über die Tuningsweise und die Leistungsgarantie zu sprechen. Zunächst einmal bin ich nicht an eine Werkstatt sondern ein Haus (!) gekommen. Stimmt, dass für diese Arbeit braucht man nur ein Laptop, das sieht aber nicht so professionell aus.
Der hat das Auto überprüft (Version von Steuergerätsoftware) und mir ein Angebot gemacht. Ich fragte ihn mehrmals über die Gründe, wieso kann ich denn eine Prüfung nicht vertrauen, wenn die auf die gleiche Prüfungsstelle und am gleichen Tag stattfindet. Er hat viel gesagt aber die Frage selbst nicht beantwortet. Ich wollte noch über eine Garantie der Leistungssteigerung reden (ein Mensch ist auf keinem Fall ein Messgerät und deswegen muss man für das Arbeitsergebnis einen Nachweis bekommen.) Der wollte mir die ganze Zeit sagen, dass die Messung der Leistung nichts bringt und eine Messung des gleichen Autos könnte sich auch 60PS unterscheiden. Aber wieso dann steht auf der Internetseite von WKR eine feste Zahl? z.B. für Octavia RS steht dass, von 200PS steigert die Leistung auf 260PS. Wenn man eine Messung nie vertrauen kann wie sind sie auf diese Zahl gekommen und wieso werben sie so, als ob es wirklich von Ihnen nachweisbar ist?
Ohne mich zu fragen ob ich mit dem Preis einverstanden war, fang er den Tuningprozess und sagte ich sollte im Haus warten. Ich hatte keine Ahnung dass er schon mit der Sache angefangen hatte und blieb im Haus, warten auf ihn, bis er mit dem Essen fertig war.(!) Auch nicht professionell.
Dann und nur dann ist er zu mir gekommen und nach meine Adresse für die Rechnung fragte. Welche Rechnung bitte??? Ich hab ihm den Auftrag weder ausdrücklich noch schriftlich gegeben um weiter zu machen. Nachdem ich das nicht akzeptierte, wird er sehr beleidigend geworden. (!) Jetzt war mein Auto eine komische Kiste und ich eine Zeitverschwendung.(!) Wie professionell !!!! Als ich dann antwortete, dass die Sache für mich eine Zeitverschwendung war, bedrohte er mich. Er sagte er sei auch Anwalt, ich sollte dafür aufpassen! Passen Sie auf, weil er auch in diesem Forum schreibt. Also, das war meine Erfahrung von WKR!
Es gibt viele Tuningsanbieter die viel versprechen. WKR verlangt sogar das doppelte Geld als die andere. Ich war bereit das doppelte zu zahlen um eine professionelle, garantierte Arbeit von Profis zu bekommen. Wenn die aber das Ergebnis nicht nachweisen woran liegt der Unterschied zwischen die und die anderen? An die komische, schlechte Kopie eines Briefes von Skoda, die schreck auf der Wand geklebt wurde? Allerdings, das ist was der mir als Beweis einer guter Arbeit gezeigt hat! Eine Kopie die ich selbst in max. 15 Minuten mit Webbilder und einem PC drucken könnte.
Skoda Octavia RS
Aber ein Mitglied von WKR Tuning Firma kann nicht vertrauenswürdige Kommentare über seine eigene Firma posten, richtig Herr Thomas? Also wieso benutzen Sie dieses Forum um WKR zu werben? Wer bin ich? Lesen Sie meinen anderen Kommentar.
MfG
die komische Kiste (laut ihren Wörte)
Zitat:
Original geschrieben von STA-RK
Bla, bla, bla! Sowas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat, sorry! Mach Dir doch mal die Mühe, Dir anzusehen, wie WKR die Leistungssteigerung durchführt! Es wird das STG umprogrammiert, also bleibt die gesamte Motorüberwachung voll aktiv. Ich selbst hatte bis vor Kurzem den WKR S3 mit der Leistungsstufe zwei, also mit Auspuffanlage. Laut Prüfstand 345 PS. Das Auto ist nach Norddeutschland verkauft und fährt dort mit über 100.000 km völlig problemlos.Zitat:
Also bitte: es wäre super, wenn hier nicht immer irgendwelche "Experten" mal schnell was behaupten, ohne es belegen zu können.
Vielen Dank
Thomas
Zitat:
Bla, bla, bla! Sowas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat, sorry! Mach Dir doch mal die Mühe, Dir anzusehen, wie WKR die Leistungssteigerung durchführt! Es wird das STG umprogrammiert, also bleibt die gesamte Motorüberwachung voll aktiv. Ich selbst hatte bis vor Kurzem den WKR S3 mit der Leistungsstufe zwei, also mit Auspuffanlage. Laut Prüfstand 345 PS. Das Auto ist nach Norddeutschland verkauft und fährt dort mit über 100.000 km völlig problemlos.
Vielen Dank
Thomas
Da hat aber mal jemand richtig Ahnung!
Weil das Steuergerät umprogrammiert wird, ist die "Motorüberwachung" also voll aktiv? Aha!
Und wenn ich sämtliche Bauteileschutz-Optionen ändere, Zündwinkel- und Ladedruckrücknahme bei klopfender Verbrennung raus nehme oder mal Temperaturmodelle ändere? Was ist dann?
Ich kenne die Programmierungen schon. Keine Sorge.
Wenn ich was schreibe, dann nicht ohne Grund!
Du glaubst garnicht wie viele dieser tollen Programmierungen wir die letzten 10 Jahre schon ändern mussten, damit die Autos ordentlich laufen.
Ich habs oben zurückhaltend formuliert, jetzt eben etwas schärfer.
Grüße
Zitat:
Da hat aber mal jemand richtig Ahnung!Zitat:
Vielen Dank
Thomas
Weil das Steuergerät umprogrammiert wird, ist die "Motorüberwachung" also voll aktiv? Aha!
Und wenn ich sämtliche Bauteileschutz-Optionen ändere, Zündwinkel- und Ladedruckrücknahme bei klopfender Verbrennung raus nehme oder mal Temperaturmodelle ändere? Was ist dann?Ich kenne die Programmierungen schon. Keine Sorge.
Wenn ich was schreibe, dann nicht ohne Grund!
Du glaubst garnicht wie viele dieser tollen Programmierungen wir die letzten 10 Jahre schon ändern mussten, damit die Autos ordentlich laufen.Ich habs oben zurückhaltend formuliert, jetzt eben etwas schärfer.
Grüße
Was die Umprogrammierung angeht meinte Thomas wohl, dass WKR das Steuergerät innerhalb der AUDI min und max Wert anpasst, mit der Folge, dass nach wie vor alle Sicherungselemente wie Notlaufprogramm etc eingehalten werden (So oder so ähnlich ;-)), habe mir das mal von Herrn Kaiser im Detail erklären lassen).
Mein S3 läuft jetzt jedenfalls seit über 20.000 km problemlos mit dem WKR Tuning. Und wie gesagt, auch mit dem Service bin ich rundum zufrieden.
WKR Starnberg hat mir bereits 3mal kostenlos meinen Wagen zurückgerüstet...und dann wieder getunt. Welcher anderer Tuner macht Das bitteschön?
Schon einmal nach ABT Tuning Erfahrungen der letzten paar Jahre gegoogelt? Viel Spass !!!
Zitat:
Original geschrieben von Vasos77
Hallo,
heute hatte ich einen Termin ausgemacht, mit einem WKR Partner in Stanberg. Ich bin bis Starnberg gefahren um mit ihm über die Tuningsweise und die Leistungsgarantie zu sprechen. Zunächst einmal bin ich nicht an eine Werkstatt sondern ein Haus (!) gekommen. Stimmt, dass für diese Arbeit braucht man nur ein Laptop, das sieht aber nicht so professionell aus.
Der hat das Auto überprüft (Version von Steuergerätsoftware) und mir ein Angebot gemacht. Ich fragte ihn mehrmals über die Gründe, wieso kann ich denn eine Prüfung nicht vertrauen, wenn die auf die gleiche Prüfungsstelle und am gleichen Tag stattfindet. Er hat viel gesagt aber die Frage selbst nicht beantwortet. Ich wollte noch über eine Garantie der Leistungssteigerung reden (ein Mensch ist auf keinem Fall ein Messgerät und deswegen muss man für das Arbeitsergebnis einen Nachweis bekommen.) Der wollte mir die ganze Zeit sagen, dass die Messung der Leistung nichts bringt und eine Messung des gleichen Autos könnte sich auch 60PS unterscheiden. Aber wieso dann steht auf der Internetseite von WKR eine feste Zahl? z.B. für Octavia RS steht dass, von 200PS steigert die Leistung auf 260PS. Wenn man eine Messung nie vertrauen kann wie sind sie auf diese Zahl gekommen und wieso werben sie so, als ob es wirklich von Ihnen nachweisbar ist?
Ohne mich zu fragen ob ich mit dem Preis einverstanden war, fang er den Tuningprozess und sagte ich sollte im Haus warten. Ich hatte keine Ahnung dass er schon mit der Sache angefangen hatte und blieb im Haus, warten auf ihn, bis er mit dem Essen fertig war.(!) Auch nicht professionell.
Dann und nur dann ist er zu mir gekommen und nach meine Adresse für die Rechnung fragte. Welche Rechnung bitte??? Ich hab ihm den Auftrag weder ausdrücklich noch schriftlich gegeben um weiter zu machen. Nachdem ich das nicht akzeptierte, wird er sehr beleidigend geworden. (!) Jetzt war mein Auto eine komische Kiste und ich eine Zeitverschwendung.(!) Wie professionell !!!! Als ich dann antwortete, dass die Sache für mich eine Zeitverschwendung war, bedrohte er mich. Er sagte er sei auch Anwalt, ich sollte dafür aufpassen! Passen Sie auf, weil er auch in diesem Forum schreibt. Also, das war meine Erfahrung von WKR!
Es gibt viele Tuningsanbieter die viel versprechen. WKR verlangt sogar das doppelte Geld als die andere. Ich war bereit das doppelte zu zahlen um eine professionelle, garantierte Arbeit von Profis zu bekommen. Wenn die aber das Ergebnis nicht nachweisen woran liegt der Unterschied zwischen die und die anderen? An die komische, schlechte Kopie eines Briefes von Skoda, die schreck auf der Wand geklebt wurde? Allerdings, das ist was der mir als Beweis einer guter Arbeit gezeigt hat! Eine Kopie die ich selbst in max. 15 Minuten mit Webbilder und einem PC drucken könnte.Skoda Octavia RS
Sehr geehrter Herr Octavia RS "Vasos",
ich hatte Sie bereits einmal aufgefordert, es zu unterlassen, hier die Unwahrheit bezüglich unseres Hauses zu verbreiten. Da ich mir glücklicher Weise bei unserem Termin Ihr Kennzeichen notiert habe, ist es völlig unproblematisch, den Halter zu ermitteln. Sollten weiter derartige Behauptungen aufgestellt werden, werde wir den Rechtsweg beschreiten müssen.
Thomas Ludwig
Geschäftsführer
Link editiert wegen Werbung, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachtenUnd womit wird er dann genau belangt?! Wegen übler Nachrede? Sorry, dieses Forum ist ein Meinungsaustausch, Herr Abt wird auch nicht wg oben angegebener Äußerungen einen Anwalt bemühen.
(weil der vermutlich Besseres zu tun hat...)
Eine anwaltschaftliche Verfolgung käme einer Zensur gleich...wir wollen uns doch alle im "internet"-üblichen Rahmen bewegen, oder?
Na eben - "Macht Frieden in Euren Herzen!" ;-)
Vielleicht schildert der Herr Geschäftsführer ja auch mal seine Sicht der Geschichte.
Aber naja, bei mir hat auch schon mal ein Anwalt geklingelt wegen einer negativen (aber objektiven!) Berichterstattung in einem Blog. Meist ist es aber nur Säbel-rasseln wenn mit Anwalt gedroht wird ...
Schlimm finde ich es aber wenn Unternehmen die Kunden am liebsten mit Anwälten totschweigen würden, anstatt die Sache vernünftig zu klären oder sich gar für einen mangelnden Service zu entschuldigen.
Schade, dass "sich lächerlich machen" kein Straftatbestand ist xD.