WKR Tuning
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning aus dem Hause WKR ?
Die würden meinen neuen S3 310 PS und 440Nm verpassen....
Hat jemand Erfahrung mit kompetenten Tunern außer ABT und MTM?
Beste Antwort im Thema
Bilde ich mir das ein, oder liegt hier u. U. ein Fall von Doppel-Mitgliedschaft bzw. Zweit-Account vor. Oder haben die user STA-RK und WKR-Starnberg nur per Zufall denselben Vornamen und kommen aus demselben Landkreis.
However, abseits jeden "sich-lächerlich-machens" ist es jedenfalls für mich als (potentieller) Kunde hoch interessant, wie mancher Dienstleister mit öffentlicher Kritik umgeht. Berechtigt, oder nicht. Ich persönlich empfinde dieses Geschäftsgebahren als in höchstem Maße unprofessionell. Wer so mit seinen Kunden (und denen, die es vielleicht werden wollen) umgeht, muss sich nicht wundern.....
Für mich als potentiellen Kunden käme ein solcher Dienstleister definitiv nicht mehr in Frage. Würde ich mal drüber nachdenken, Herr Geschäftsführer.
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
44 Antworten
Bilde ich mir das ein, oder liegt hier u. U. ein Fall von Doppel-Mitgliedschaft bzw. Zweit-Account vor. Oder haben die user STA-RK und WKR-Starnberg nur per Zufall denselben Vornamen und kommen aus demselben Landkreis.
However, abseits jeden "sich-lächerlich-machens" ist es jedenfalls für mich als (potentieller) Kunde hoch interessant, wie mancher Dienstleister mit öffentlicher Kritik umgeht. Berechtigt, oder nicht. Ich persönlich empfinde dieses Geschäftsgebahren als in höchstem Maße unprofessionell. Wer so mit seinen Kunden (und denen, die es vielleicht werden wollen) umgeht, muss sich nicht wundern.....
Für mich als potentiellen Kunden käme ein solcher Dienstleister definitiv nicht mehr in Frage. Würde ich mal drüber nachdenken, Herr Geschäftsführer.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Vielleicht schildert der Herr Geschäftsführer ja auch mal seine Sicht der Geschichte.
Aber naja, bei mir hat auch schon mal ein Anwalt geklingelt wegen einer negativen (aber objektiven!) Berichterstattung in einem Blog. Meist ist es aber nur Säbel-rasseln wenn mit Anwalt gedroht wird ...
Schlimm finde ich es aber wenn Unternehmen die Kunden am liebsten mit Anwälten totschweigen würden, anstatt die Sache vernünftig zu klären oder sich gar für einen mangelnden Service zu entschuldigen.
... die Sache wurde schon aus unserer Sicht geschildert. Ich weiss nicht, ob das wieder gelöscht wurde? Ist auch egal, aber es bleibt einem leider manchmal nichts anderes übrig, als sich gegen derartige Berichte zur Wehr zu setzen, vor allem wenn sie am Kern total vorbeigehen. Es mag sein, dass es auch daran gelegen hat, dass der Kunde offensichtlich Grieche ist, jedoch spricht der Herr sehr gut Deutsch. Unstreitig ist, dass wir uns um sein Fahrzeug bemüht haben und er nicht widersprochen hat, als ich ihm erklärt habe, dass wir den ausgelesenen Softwarestand nun unarbeiten. Auch bezüglich des Preises gab es eine Abrede. Letztendlich hätten wir hier auch auf Bezahlung bestehen können, haben es aber gut sein lassen.
Und zur Geschichte mit dem angeblich selbst kopierten Skoda schreiben, schaut euch bitte die Anlage an.
Damit ist hoffentlich alles gesagt und diese unschöne Geschichte beendet und wir können uns alle wieder erfreulicheren Dingen zuwenden, nämlich den Autos.
Thomas Ludwig
Also, ich bin mit WKR-Tuning (durchgeführt in Starnberg) super zufrieden. Mein Audi A5 hatte serienmäßig 240 PS und wurde jetzt auf ca. 300 PS und über 600 nm Drehmoment getunt. Er braucht jetzt ca. 1,5l weniger Diesel und der "Durchzug" ist sensationell!!!!! Das Gleiche bei meinem T5 business ... der hatte serienmäßig 174 PS und wurde auf 210 PS getunt ... auch hier wieder: SUPER Preis im Vergleich zu z.Bsp. Abt & Co ... und super schneller, sehr freundlicher Service! Würde jedes weitere Auto auch wieder hier bzw. bei WKR machen lassen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fl_22
Also, ich bin mit WKR-Tuning (durchgeführt in Starnberg) super zufrieden. Mein Audi A5 hatte serienmäßig 240 PS und wurde jetzt auf ca. 300 PS und über 600 nm Drehmoment getunt. Er braucht jetzt ca. 1,5l weniger Diesel und der "Durchzug" ist sensationell!!!!! Das Gleiche bei meinem T5 business ... der hatte serienmäßig 174 PS und wurde auf 210 PS getunt ... auch hier wieder: SUPER Preis im Vergleich zu z.Bsp. Abt & Co ... und super schneller, sehr freundlicher Service! Würde jedes weitere Auto auch wieder hier bzw. bei WKR machen lassen!!!!
einen schelm wer böses dabei denkt,
reg. seit gestern, ein beitrag und dann auch noch außerhalb des eigentlichen stammforums (a5, t5).
da kann man schon stutzig werden.

Echt Peinliche nummer WKR !!!!
Also ich finde die disskusion ECHT Amüsant
Zitat:
Du hast dich gestern angeblich vergoogelt und dein erstellten Thread löschen lassen.
Und Heute schon wieder vergoogelt ?Lächerlich !
Hoffentlich springt von WKR wenigstens was raus, für dein Engagement !
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Zitat:
Du hast dich gestern angeblich vergoogelt und dein erstellten Thread löschen lassen.
Und Heute schon wieder vergoogelt ?
Lächerlich !
Grüße,
A3-Rocky
ich wusste irgendwoher kenne ich den usernamen,
der hat doch gestern einen wkr-thread hier im a3 forum aufgemacht oder?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Und Heute schon wieder vergoogelt ?
Lächerlich !
Grüße,
A3-Rocky
ich wusste irgendwoher kenne ich den usernahmen,
der hat doch gestern einen wkr-thread hier im a3 forum aufgemacht oder?
Richtig,
und zwar ca. 15Min. später, nachdem sich der Chef von WKR hier ausgelassen hat.
Zufälle gibt´s......

*Edit* ich seh grad, gestern hat er noch geschrieben:
Würde jedes weitere Auto auch wieder
hiermachen lassen!!!!
und heute:
Würde jedes weitere Auto auch wieder
hier bzw. bei WKRmachen lassen!!!!
Da frag ich mich, Mitarbeiter oder Lehrling....?

Grüße,
A3-Rocky
Also mal ehrlich Jungens,
wenn ich ein Schreiben von Audi in der Hand halte, indem sie sich bei mir für jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken, dann sieht das nicht wie ein gerahmtes Schmutzblatt aus.
Bei Skoda gilt garantiert Selbiges!
Meine Urkunde für den Volk Turn.- und Freudentag aus der zweiten Klasse sah auch so aus
Die Urkunde wurde augenscheinlich gefälscht. Das dem nicht so ist, da würde ich mich nur von Malte Raddatz belehren lassen!
Grützi
Euer
Locke Loki
P.S. kleine Anmerkung, warum der Brief unecht wirkt:
- Logo sieht ausgeschnitten bzw. aus dem Web kopiert aus
- Der Briefkopf ist salopp und nicht standesgemäß angefertigt
- für ein Dankeschön ist das Papier billig und der Inhalt völlig formlos
Herr Ludwig
Der User der dieses Thema erstellt hat, hat genau dies gefragt, ob jemand Erfahrungen mit WKR gemacht hat. Mein Beitrag zu diesem Thema ist meine eigene Erfahrung. Und auf jeden Fall habe ich das Recht meine persönliche Erfahrung bekannt zu machen. Hier ist Deutschland und nicht China. Und ich hab auch keine Lust oder Zeit Sie überall mit schlechten Kommentare zu verfolgen. Wenn Sie so was behaupten, das stimmt nicht. Und Sie können alles was Sie wollen ermitteln.
Zitat:
Original geschrieben von WKR Starnberg
Zitat:
Original geschrieben von Vasos77
Hallo,
heute hatte ich einen Termin ausgemacht, mit einem WKR Partner in Stanberg. Ich bin bis Starnberg gefahren um mit ihm über die Tuningsweise und die Leistungsgarantie zu sprechen. Zunächst einmal bin ich nicht an eine Werkstatt sondern ein Haus (!) gekommen. Stimmt, dass für diese Arbeit braucht man nur ein Laptop, das sieht aber nicht so professionell aus.
Der hat das Auto überprüft (Version von Steuergerätsoftware) und mir ein Angebot gemacht. Ich fragte ihn mehrmals über die Gründe, wieso kann ich denn eine Prüfung nicht vertrauen, wenn die auf die gleiche Prüfungsstelle und am gleichen Tag stattfindet. Er hat viel gesagt aber die Frage selbst nicht beantwortet. Ich wollte noch über eine Garantie der Leistungssteigerung reden (ein Mensch ist auf keinem Fall ein Messgerät und deswegen muss man für das Arbeitsergebnis einen Nachweis bekommen.) Der wollte mir die ganze Zeit sagen, dass die Messung der Leistung nichts bringt und eine Messung des gleichen Autos könnte sich auch 60PS unterscheiden. Aber wieso dann steht auf der Internetseite von WKR eine feste Zahl? z.B. für Octavia RS steht dass, von 200PS steigert die Leistung auf 260PS. Wenn man eine Messung nie vertrauen kann wie sind sie auf diese Zahl gekommen und wieso werben sie so, als ob es wirklich von Ihnen nachweisbar ist?
Ohne mich zu fragen ob ich mit dem Preis einverstanden war, fang er den Tuningprozess und sagte ich sollte im Haus warten. Ich hatte keine Ahnung dass er schon mit der Sache angefangen hatte und blieb im Haus, warten auf ihn, bis er mit dem Essen fertig war.(!) Auch nicht professionell.
Dann und nur dann ist er zu mir gekommen und nach meine Adresse für die Rechnung fragte. Welche Rechnung bitte??? Ich hab ihm den Auftrag weder ausdrücklich noch schriftlich gegeben um weiter zu machen. Nachdem ich das nicht akzeptierte, wird er sehr beleidigend geworden. (!) Jetzt war mein Auto eine komische Kiste und ich eine Zeitverschwendung.(!) Wie professionell !!!! Als ich dann antwortete, dass die Sache für mich eine Zeitverschwendung war, bedrohte er mich. Er sagte er sei auch Anwalt, ich sollte dafür aufpassen! Passen Sie auf, weil er auch in diesem Forum schreibt. Also, das war meine Erfahrung von WKR!
Es gibt viele Tuningsanbieter die viel versprechen. WKR verlangt sogar das doppelte Geld als die andere. Ich war bereit das doppelte zu zahlen um eine professionelle, garantierte Arbeit von Profis zu bekommen. Wenn die aber das Ergebnis nicht nachweisen woran liegt der Unterschied zwischen die und die anderen? An die komische, schlechte Kopie eines Briefes von Skoda, die schreck auf der Wand geklebt wurde? Allerdings, das ist was der mir als Beweis einer guter Arbeit gezeigt hat! Eine Kopie die ich selbst in max. 15 Minuten mit Webbilder und einem PC drucken könnte.
Skoda Octavia RS
Sehr geehrter Herr Octavia RS "Vasos",
ich hatte Sie bereits einmal aufgefordert, es zu unterlassen, hier die Unwahrheit bezüglich unseres Hauses zu verbreiten. Da ich mir glücklicher Weise bei unserem Termin Ihr Kennzeichen notiert habe, ist es völlig unproblematisch, den Halter zu ermitteln. Sollten weiter derartige Behauptungen aufgestellt werden, werde wir den Rechtsweg beschreiten müssen.
Thomas Ludwig
Geschäftsführer
Link editiert wegen Werbung, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten
Leute nun kommt doch mal runter.
Hier hat nun mal jemand eine schlechte Erfahrung gemacht. OK. Muss man deswegen jetzt eine Hexenjagd veranstalten? Ich denke nicht.
Kommuniziert doch einfach mal per PN. Ist vermutlich wesentlich hilfreicher als es hier in der (internet) Öffentlichkeit auszutragen.
Just my 2 cents......
Ganz richtig Donnervogel1. Es ist einfach zu viel darüber diskutiert und das finde ich auch unnötig. Heute habe ich nur eine Antwort erstellt weil ich durch email benachrichtigt wurde, dass es einen neuen Beitrag gibt. Von meiner Seite ist die ganze Sache schon vorbei. Wie gesagt, ich habe weder die Lust noch die Zeit darüber zu streiten und ich glaube das gleiche gilt für alle Forum-Mitglieder.
MfG
Vasos
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Leute nun kommt doch mal runter.
Hier hat nun mal jemand eine schlechte Erfahrung gemacht. OK. Muss man deswegen jetzt eine Hexenjagd veranstalten? Ich denke nicht.
Kommuniziert doch einfach mal per PN. Ist vermutlich wesentlich hilfreicher als es hier in der (internet) Öffentlichkeit auszutragen.
Just my 2 cents......
Ich bin auch gegen eine Hexenjagd, allerdings bin ich auch gegen eine Zensur, weil jemand gleich seine Anwälte losschicken will (muss).
Um zum eigentlichen Thread zurückzukommen, WKR kenne ich aus diversen Fachzeitschriften, besonders negativ sind sie nie aufgefallen; meistens wurde (autobild sportscars= Vergleich Golf 5 GTI mit Chip) die hohe Leistung gelobt, die bei WKR über dem Branchendurchschnitt lag.
Vereinzelte Kunden, die nicht zufrieden sind findest Du aber bei JEDEM Chiptuner, dafür ist das Kopieren (nicht das Erstellen) der Chips zu einfach, als das da nicht jeder mitverdienen und rasch kopieren möchte.
Ich habe keine Erfahrungen mit WKR, aber es ist doch normal, dass man wegen übeler Nachrede eine Geschäftsschädigung riskiert und sich dagegen wehrt, als Unternehmen, natürlich auch gerichtlich.
Bin den Thread aber auch nur flux durchgegangen...nix für ungut!
lustig zu sehen wie man einen vllt mal guten namen.... zerstört.
ich glaube jeder potenzielle kunden der mit den gedanken spielt sein auto chippen zu lassen macht jetzt einen bogen um WKR Tuning.
so wie ich selbst auch der schon lange auf der suche ist nach dem BESTEN....
ich will nicht den erst besten sonder den besten.... sonst hätte ich mir kein audi gekauft...... WKR Tuning NO THX