ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 Chip Tuning seit Freitag, Fazit..

2.0 Chip Tuning seit Freitag, Fazit..

Themenstarteram 21. März 2006 um 9:21

Hallo!

Hab mir am FR eine Chip Tuning Box in meinen A3 2.0 Tdi eingebaut.

Einbau dauerte grade mal 5min, war sehr leicht. An der Power Box kann man die Stufen einstellen, von 0-9. Je Stufe 5 PS.

Hab die jetzt auf Stufe 9 gedreht (was sonst) und muss sagen ich bin positiv begeistert. 185 PS.

Geht im 3,4,5 und 6 Gang merklich besser, sehr viel Druck. Zieht immer schön durch.

Vorallem von 150-200 km/h spürbar besser.

2 gang ist extrem, da drückts schon ordentlich in den Sitz, obwohl sich das ESP sofort einschaltet.

Im Vergleich zu meinem vorigen Auto, Focus RS mit 270 PS natürlich nicht ebenwürdig und nicht so brachial, aber doch eine billigere und nette Alternative.

Die Box hat mich 580 Euro gekostet, Lieferzeit war 2 Tage. Europaweiter Versand.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. März 2006 um 9:35

Hallo!

Hört sich ja sehr nett an, aber ich trau der ganzen Sachen eifnach nicht!

Hatte auch mal den MTM Chip drin....

Tja, bis ich dann stehen geblieben bin! ADAC sei Dank, bin ich 3 Stunden später daheim gewesen! War zwar kein Problem mit der Abwickelung mit MTM, aber ne ne...so schnell nicht wieder!

140 PS sind reichlich.... Aber ich weiß es könnten mehr sein.... :-)

Viel Spaß damit, laß mal ab und zu was von dir hören, ob dein Babe nich läuft. Hoffe du hast auch an die Versicherung gedacht! ....

Mfg

am 21. März 2006 um 9:39

Hallo,

also so eine Box würde ich mir nicht da rein tun denn die können ja nicht auf dein Auto abgestimmt sein! Bei den namhaften Tunern läuft das ganze ja mit dieser Kennfeldoptimierung und da wird bestimmt das Ganze etwas optimaler auf deinen Motor abgestimmt.

Ich hab das bei SKN machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Die erklären dir auch dass diese Boxen nicht wirklich gut sind und ich denke sie machen es nicht nur aus geschäftlichen Gründen.

am 21. März 2006 um 9:40

Re: 2.0 Chip Tuning seit Freitag, Fazit..

 

Zitat:

Original geschrieben von David996

Hallo!

Hab mir am FR eine Chip Tuning Box in meinen A3 2.0 Tdi eingebaut.

Einbau dauerte grade mal 5min, war sehr leicht. An der Power Box kann man die Stufen einstellen, von 0-9. Je Stufe 5 PS.

Hab die jetzt auf Stufe 9 gedreht (was sonst) und muss sagen ich bin positiv begeistert. 185 PS.

Geht im 3,4,5 und 6 Gang merklich besser, sehr viel Druck. Zieht immer schön durch.

Vorallem von 150-200 km/h spürbar besser.

2 gang ist extrem, da drückts schon ordentlich in den Sitz, obwohl sich das ESP sofort einschaltet.

Im Vergleich zu meinem vorigen Auto, Focus RS mit 270 PS natürlich nicht ebenwürdig und nicht so brachial, aber doch eine billigere und nette Alternative.

Die Box hat mich 580 Euro gekostet, Lieferzeit war 2 Tage. Europaweiter Versand.

Was für eine Box hast du denn und wo hast du sie gekauft? Mfg :)

Themenstarteram 21. März 2006 um 9:45

Das wurde eh aufs Auto abgestimmt.

www.chip-tuning.at

Positiv ist man kann das innerhalb von 5min wieder rückbauen auf 140 PS. Einfach den Stecker raus.

Mfg

am 21. März 2006 um 9:52

Aber der Motor ist trotzdem hin auch wenn man die in fünf min wieder ausbauen kann. und bei audi merken die ob eine box drin war oder nicht.

am 21. März 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Aber der Motor ist trotzdem hin auch wenn man die in fünf min wieder ausbauen kann. und bei audi merken die ob eine box drin war oder nicht.

Wie merken die das denn? MfG :)

Die merken das nicht.

am 21. März 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Die merken das nicht.

Also ich hatte früher eine P-Box von Steinbauer an meinem Golf und das hat auch keiner gemerkt... MfG :)

am 21. März 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Die merken das nicht.

Nur was nutzt das wenn der worst case außerhalb der Garantie auftritt;)

Viele Grüße

g-j:) der der Meinung ist das sich brachialer Leistungszuwachs auch brachial dem Material gegenüber verhält;)

Aber ansonsten habe ich nichts gegen tuning würde es selber aber wohl lassen;)

am 21. März 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

g-j:) der der Meinung ist das sich brachialer Leistungszuwachs auch brachial dem Material gegenüber verhält;)

Genau das ist das Problem... ;)

Also 185 PS würd ich auch mal lieber lassen,ich würds so auf 160 schrauben und gut,das sollte der Motor auch mitmachen.

Werden die Daten bei nem Fehler nicht irgendwo hinterlegt ?? Also falls ein Schaden auftritt der Grund, Wo usw ??

Was für ein Fehler?

am 21. März 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Werden die Daten bei nem Fehler nicht irgendwo hinterlegt ?? Also falls ein Schaden auftritt der Grund, Wo usw ??

Also meines Wissens nach verursacht so eine Box im normalen Betrieb keinen Fehler der gespeichert wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 Chip Tuning seit Freitag, Fazit..