Wischwassersieb TDI 170 PS

Audi A3 8P

weis jemand ob in den 170 er TDI ein Wischwassersieb hineingehört ? Bei mir ist keins drin und ich behaupte mal dass das fehlt. Mein freundlicher sagt, da gehört wohl keins rein, weil bei denen eine A3 rumsteht wo es auch fehlt.
Falls da eins drin ist, kann mir evtl jemand die Teilenummer (nur vom 170 -er) geben damit ich die meinem freundlichen geben kann ?

36 Antworten

Hallo,

bei meinem 170 PS A3 2.0 TDI DPF quattro war auch keines drin.

Es gibt über die Suchfunktion darüber einige Threads indem deutlich hervorgeht das zumindest am Anfang der neuen A3 Baureihe die meisten Fahrzeuge noch damit bestückt wurden und später "wohl aus Kostengründen" nur noch sporadisch welche verbaut waren.

Habe meinen Freundlichen darauf aufmerksam gemacht und es von ihm geschenkt bekomen.

Audi-Teilenummer: 1C0 955 485
Kostenpunkt: 1,15EUR

Gruß Mayga

Ich glaub das ist bei irgendeinem Modeljahreswechsel weggefallen.
MJ06?!? Keine Ahnung.

Wird glaube ich schon "länger" nicht mehr verbaut.
Hab bei meinem ehrlich gesagt noch gar nicht nachgeschaut, aber werde wahrscheinlich auch keins haben...

das ding kostet 1.xx eur und ist ab werk normalerweise nicht mehr drin. wers will, wird diesen lächerlichen betrag auch noch investieren können...

Genauso ist es. Ab MJ06 ist keines mehr verbaut.
Deswegen habe ich mir eins nachbestellt gehabt.

Gruß
LC

Ähnliche Themen

Braucht doch kein Mensch!

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Braucht doch kein Mensch!

Da bin ich aber sowas von anderer Meinung, kleines Teil großes Wirkung !

Aber vielleicht füllst Du ja nur Des da ein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich fülle gekauftes Zeug ein und hatte da noch nie irgendwas drin, was ned rein gehören würde! Was um himmels willen kippt Ihr denn da rein? Sammelt Ihr Regenwasser mit Schüsseln und kippt es mitsamt den Blättern usw. rein?

Wenn Du deinem A3 nur gekauftes Zeug spendierst, enfällt natürlich unser ungläubiges Staunen... 😉

Wenn man allerdings manchmal auf der Tankstelle in die Kannen schaut die eigentlich zu diesem Zwecke aufgestellt wurden, so fragt man sich, was der Froschlaich da drinnen soll und ob sich die Guppies und Piranhas mit Lemon-Fresh Zusatz vertragen... 😛

Manchmal sind die wirklich dreckig. Und es sind immer die, die in dunklen Ecken stehen. 😉

Wer kippt denn das Zeug von der Tanke rein!!! *ungläubigesstaunen*

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wer kippt denn das Zeug von der Tanke rein!!! *ungläubigesstaunen*

das frag ich mich auch gerade, manche pflegen ja schon fast ein erotisches Verhältnis zum Auto (5x jährlich Liquid Glass, natürlich nur Handwäsche, den Pflege Thread mal ganz unerwähnt, der Freundliche wird fast hingerichtet, wenn er so nett war, den nach nem Aufenthalt in der Anlage zu Waschen undundund), aber das Wasser kommt aus verroteten Nebenstrassen-Tanke-Giesskanne? 😕

Weil man ja auch immer die Wahl hat, wenn einem das Wasser unterwegs ausgeht und weit und breit nur eine Tanke vor Ort ist, um den Salz/Dreck/wasweisich Dreck von der Scheibe zu bekommen, um noch irgendwie nach Hause, oder ans Ziel zu gelangen...
Bissi mitdenken 😉

Klar ich fülle normal immer zu Hause auf, aber es gibt eben doch auch Situationen, wo man keine Wahl hat, denn einen Blindflug kann ich nicht tolerieren!! So jemand gehört der Führerschein nämlich direkt durch den Schredder gejagt...

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Weil man ja auch immer die Wahl hat, wenn einem das Wasser unterwegs ausgeht und weit und breit nur eine Tanke vor Ort ist, um den Salz/Dreck/wasweisich Dreck von der Scheibe zu bekommen, um noch irgendwie nach Hause, oder ans Ziel zu gelangen...
Bissi mitdenken 😉

Klar ich fülle normal immer zu Hause auf, aber es gibt eben doch auch Situationen, wo man keine Wahl hat, denn einen Blindflug kann ich nicht tolerieren!! So jemand gehört der Führerschein nämlich direkt durch den Schredder gejagt...

na ja, wie hoch ist das Fassungsvermögen des Behälters? 5L oder so? Wenn ich ne längere Strecke UND dann noch im Winter fahre, auf der ich die Menge verbrauche, und das Auto sonst so behandele, wie manche hier das tun...warum kaufe ich mir dann nicht was IN der Tanke? Bissi seltsam 😉

..aber nen Liter Öl im Kofferraum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

na ja, wie hoch ist das Fassungsvermögen des Behälters? 5L oder so? Wenn ich ne längere Strecke UND dann noch im Winter fahre, auf der ich die Menge verbrauche, und das Auto sonst so behandele, wie manche hier das tun...warum kaufe ich mir dann nicht was IN der Tanke? Bissi seltsam 😉

..aber nen Liter Öl im Kofferraum 😁

bin voll und ganz deiner meinung 🙂

Sieb fehlte auch schon vor Mj. 06

Nur zur Info:
Ich hab jetzt schon 2 A3s von Anfang 2005 gesehen, bei denen auch kein Sieb drin war.
Diese wichtige Botschaft musste ich noch schnell loswerden :-)

Deine Antwort