Wischwasserpumpe defekt?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo ich habe als Firmenwagen einen Caddy(Nutzfahrzeuge
) bekommen. Fahre ihn jetzt 2 Wochen. Bj 2019. 20tkm.

Seit es jetzt so kalt ist kommt vorne kein Wischwasser mehr raus. Zuerst hörte man noch die Pumpe und es kam bloß nichts. Heute hat man dann garnichts mehr gehört. Nur der SW hat fröhlich gewischt. Das wischwasser ist blau also denke ich es ist Frostschutz drin.

Ist das ein bekanntes Problem? Weiß jemand vllt Abhilfe?

Kla könnte ich das bei meinem Chef reklamieren dann müsste ich aber die Übergangszeit wieder mit dem Privatauto fahren was ich zu vermeiden versuche.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Mfg

22 Antworten

Zitat:

@gauczo schrieb am 16. Februar 2021 um 16:20:40 Uhr:

Für was ???
Wenn du was abwinken kannst ist es jetzt der Winter. Heute 15°C .

Ich kann mich erinnern, meine Kinder hatten schon mehrfach ihre Ostereier im Schnee suchen müssen... ;-)

Ostern fällt aber dieses Jahr auch aus. :-(

@gauczo : Du hast natürlich Recht, die nächsten Tage sieht es erstmal nicht nach weiteren sehr frostigen Nächten aus.

Aber das habe ich zum Erstellungszeitpunkt meiner Wortmeldung auch nicht geprüft. Ich würde an Basti's Stelle nämlich versuchen, daraus zu lernen, zumindest für die kältere Jahreszeit - sprich solang es auch mal spontan Frost geben kann.
Daher würde ICH Frostschutz einfüllen, und zwar bis zum Abwinken.

Vergessen wir dabei auch nicht, es handelt sich um einen Dienstwagen. Selbst für 20€ Frostschutz wären ein Witz gegen die Kosten, die entstehen können, wenn ein solches Fahrzeug eben nicht fahrbereit ist.

Ja volle Zustimmung @bruno.banani

Ich glaube der Frostschutz den ich jetzt habe geht bis -60°. Das sollte reichen.