ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 1.6 TDI Injektor wiederholt defekt

VW Caddy 1.6 TDI Injektor wiederholt defekt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 18:34

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem VW Caddy 1.6, Baujahr 2013 und 150.000 runter.

Anfang des Jahres, vor etwa 2000km ist ein Injektor kaputt gegangen. Kostenpunkt 900€ und die Information das ein weiterer möglicherweise demnächst ebenfalls kaputt gehen dürfte. So war es dann auch nach weiteren 1500km.

Ich hatte dann die Möglichkeit in einer Werkstatt gebrauchte Injektoren einbauen zu können die entsprechend deutlich günstiger waren. Das war vor 6 Wochen und nun ist wieder ein Injektor, einer der gebrauchten, erneut kaputt.

Meine erste Frage: wie kann das sein?

Bei der ersten Panne hatte der ADAC, wenn ich das richtig mitbekommen habe, den defekten Injektor abgeklemmt. Danach war der Motor im Notlaufprogramm und ich konnte die 10km zur Werkstatt auf drei Zylindern fahren.

Daher meine nächste Frage, ob ich den Injektor tatsächlich einfach abklemmen kann, um wieder in die Werkstatt zu kommen?

Ich bin über jeden Rat froh. Danke in voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was erwartest Du bei gebrauchten Injektoren ?

Kauf Dir überholte vom Bosch Dienst, kosten 150 € pro Stück.

Du hast am falschen Ende gespart mit den gebrauchten Injektoren.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 20. Juli 2022 um 06:42:25 Uhr:

Was erwartest Du bei gebrauchten Injektoren ?

Kauf Dir überholte vom Bosch Dienst, kosten 150 € pro Stück.

Kann man die über das Internet beziehen oder nur vor Ort?

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 11:04

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 20. Juli 2022 um 06:42:25 Uhr:

Was erwartest Du bei gebrauchten Injektoren ?

Kauf Dir überholte vom Bosch Dienst, kosten 150 € pro Stück.

Sie Injektoren stammen aus einem Motor mit relativ geringer Laufleistung (~50k). Ich habe daher eine etwas längere Lebensdauer als 1000km erwartet.

Ich würde daher eher vermuten, dass es an etwas anderem liegt. Kann der Kraftstoff verunreinigt sein, ohne dass das in der Werkstatt beim Tausch auffällt?

Ich würde da eher die Laufleistung anzweifeln.

Das sind doch die selben alten fehlerhaften Injektoren wie die dir vorher auch verbaut waren.

Wenn dann musst du schon die neuen geänderten einbauen mit dem S am Ende der Teilenummer.

900 € für einen Injektor??

Stand da VW an der Tür oder Apotheke?

Habe nach 185000 km bei meinem 2 neue Continental Injektoren (Erstausstattung waren dieselben) verbaut.

2 x Injektor 580€ plus Montage 160€ in einer freien Fachwerkstatt.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 19:49

Ich bin beim zweiten mal bin ich in Frankreich liegen geblieben. Dort hat man 1200€ für einen Injektor verlangt. Komischerweise ist der Fehler dort nach zwei Tagen (Wochende) wieder weggegangen und ich konnte vorsichtig die 400km zurückfahren, ohne dass was passiert ist.

Zitat:

@stand21 schrieb am 21. Juli 2022 um 21:27:37 Uhr:

900 € für einen Injektor??

Stand da VW an der Tür oder Apotheke?

Habe nach 185000 km bei meinem 2 neue Continental Injektoren (Erstausstattung waren dieselben) verbaut.

2 x Injektor 580€ plus Montage 160€ in einer freien Fachwerkstatt.

Klar, in der freien Werkstatt ist das so.

VW (mein Händler) nimmt aber für einen Injektor schon mal 800€ dann kommt noch der Einbau dazu.

Auch wenn's etwas böse klingt, selber schuld wer zu VW fährt, anstatt sich überholte Injektoren in einer freien Werkstatt einbauen lässt....

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 22. Juli 2022 um 06:47:52 Uhr:

Auch wenn's etwas böse klingt, selber schuld wer zu VW fährt, anstatt sich überholte Injektoren in einer freien Werkstatt einbauen lässt....

Genauso sehe ich das auch. Diese Abzocke für relativ leichte Tätigkeiten ist absolut unverschämt.

130€ Und mehr pro Stunde abzurechnen und der Schrauber bekommt 20€ Sorry da fehlt mir jedes Verständnis!

Bei den 20 sind aber die Beiträge zur BG schon mit drin...

@stand21 einfach mal das Video schauen, er erklärt relativ simpel wie sich der Stundenlohn zusammensetzt.

https://youtu.be/o5Hnmc9quCY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 1.6 TDI Injektor wiederholt defekt