Wischwasserdüsen tauschen (Video mit A6 Düsen auf Seite 5)
Hallo.
Hat von euch schon jemand die Wischwasserdüsen getauscht.?!
Möchte nämlich Fächerdüsen vom Golf 7 einbauen da mir das originale Sprühbild nicht gefällt.
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich habe für euch mal ein Video gemacht:
210 Antworten
Hab mir vorhin auch die Düsen bestellt - hole sie nachher schon ab.
Eine - nicht ganz dazu passende - Frage habe ich aber noch: ist es beim A3 "normal", dass der Scheibenwischer schon loslegt und dann erst das Wasser kommt? Habe mir damit am Sonntag eine Fliege die Suizid an meiner Scheibe begangen hatte über die halbe Scheibe verteilt und jetzt nen nicht gerade kleinen Blut-Insektenmmatsch-Streifen von der Mitte bis zum linken Rand 😁
Ausgerechnet in einem Bereich, in dem das Wasser mit der alten Düse eh nicht hinspritzt...
Zitat:
@TheVaan schrieb am 4. Juli 2017 um 10:23:52 Uhr:
Eine - nicht ganz dazu passende - Frage habe ich aber noch: ist es beim A3 "normal", dass der Scheibenwischer schon loslegt und dann erst das Wasser kommt?
Hab ich manchmal auch. Hört man dann schön, wenn die Pumpe erst mit Verzögerung loslegt.
Aber nimm dir lieber mehr als wenig Zeit um die A6 Düsen richtig einzustellen. Nur im wirklich genau richtig eingestellten Zustand sind die besser als die alten Düsen 😉
Das wird mein Nachmittag/Abendprojekt! Danke noch mal für den Hinweis.
Wenn ich die düsen gleich abhole Frage ich mal noch ob da mal einer gucken kann, wie es dazu kommt, dass das bei mir dauerzustand ist. Passiert auch, direkt nach dem sprühen. Als ob das Wasser immer komplett zurück läuft und der Schlauch neu gefüllt werden muss..
Dafür haben sich welche schon Rückschlagventile eingebaut...
Ähnliche Themen
Gesucht und gefunden (mit der richtigen Begrifflichkeit): https://www.motor-talk.de/.../...wischwasser-nachruesten-t5560825.html
So, die Tage zwei Wischwasserdüsen vom A6 bestellt. Eben bekommen und eingebaut (10 Min. Arbeit). Ein Traum! 🙂
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 7. Juli 2017 um 21:16:36 Uhr:
So, die Tage zwei Wischwasserdüsen vom A6 bestellt. Eben bekommen und eingebaut (10 Min. Arbeit). Ein Traum! 🙂
Wie hast du sie eingestellt? Oder haben sie einfach gepasst, vom winkel, nach dem einbau?
Die passen nicht von der Einstellung wenn man sie einbaut. Die Einstellungen wirst du schnell herausfinden weil man entweder die Haube oder den Wischer trifft, dazwischen musst du also durch
Die Höhe lässt sich über eine Torxschraube einstellen. Da arbeite ich noch am Feintunning. 😉 Grob passt es schon (und 1000x besser als bisher). Das die nicht gleich ab Werk verbaut sind. Hatte mein 2010er Leon.
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 7. Juli 2017 um 22:02:27 Uhr:
Die Höhe lässt sich über eine Torxschraube einstellen. Da arbeite ich noch am Feintunning. 😉 Grob passt es schon (und 1000x besser als bisher). Das die nicht gleich ab Werk verbaut sind. Hatte mein 2010er Leon.
Thx, steht bei mir auch noch an 🙂
ist die TN 5M0 955 986 C noch aktuell?!?
bei Nininet findet man mit dieser keinen aktuellen Preis?!?
Ich hab mir die Dinger vor 2 Wochen auch bei meinem Autohaus bestellt und die sind wirklich deutlich besser. Ich hab sie bislang recht mittig auf die Scheibe von meinem Cabrio eingestellt. Für die Stadt ist das super, morgen teste ich die Autobahn.
Alleine das Einstellen ist ein Traum. Warum nicht gleich so?
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 7. Juli 2017 um 22:30:21 Uhr:
Links 4G0 955987 A
Rechts 4G0 955988 A
Hab ich bestellt und verbaut.
Das sind imho die vom A6.
die sind beheizt?