Wischwasserdüsen tauschen (Video mit A6 Düsen auf Seite 5)

Audi A3 8V

Hallo.
Hat von euch schon jemand die Wischwasserdüsen getauscht.?!
Möchte nämlich Fächerdüsen vom Golf 7 einbauen da mir das originale Sprühbild nicht gefällt.
Lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe für euch mal ein Video gemacht:

https://youtu.be/xwZuexeBLDU

210 weitere Antworten
210 Antworten

Ja, p&p

Zitat:

@Erfs schrieb am 18. Mai 2016 um 16:04:33 Uhr:

Ja, p&p

und zufrieden mit der Kombi aus Fächer und Strahl bzw. ließen sie sich gut einstellen

Ich selbst habe sie noch nicht verbaut!
Wie gesagt, kenne nur 2 die sie drin haben und die sind sehr zufrieden!
Deshalb werde ich auch umrüsten.
Sind schon bestellt kosten nen appel und ein Ei.

Jo hole mir die morgen beim freundlichen ab... 20 Euro beide zusammen ca.

Ähnliche Themen

Habe sie mir heute morgen auch mal beim Händler bestellt. Baue ich heute Abend direkt ein und werde berichten. 22€ inkl. Mwst. will er für beide zusammen haben. Für den Preis gehe ich das Risiko einfach mal ein.

So. Düsen abgeholt (22,66€ inkl. Mwst.) mit der Torx-Stellschraube auf mittlere Höhe eingestellt und eingebaut. Einbau hat nichtmal 5 Minuten in Anspruch genommen. Ich bin vom Ergebnis begeistert. Es ist wie schon beschrieben eine Kombination aus Strahl und Fächer. Verteilung auf der Scheibe ist bei Fahrt genauso gut wie im Stand (bisher bis 110km/h getestet). Als Scheibenwischmittel verwende ich das CW1:100 von Dr. Wack. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass Scheibenwischmittel verwendet wird, welches explizit für Fächerdüsen geeignet ist, da sonst die Düse verstopfen kann.
Im Anhang habe ich noch ein kurzes Video welches den Vergleich zwischen Alt und Neu zeigt. Auch wenn die Garage kein perfekter Hintergrund ist, so kann man den Unterschied doch klar erkennen. Für mich eine lohnenswerte Investition!

Habe sie heute auch für 22 Euro beim freundlichen abgeholt. Einstellung so hoch bis die Strahlen kurz unter dem Haubenrand durchsprühen. Top zufrieden

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. Mai 2016 um 20:10:37 Uhr:

Habe sie heute auch für 22 Euro beim freundlichen abgeholt. Einstellung so hoch bis die Strahlen kurz unter dem Haubenrand durchsprühen. Top zufrieden

Sind die Düsen auch beheizt und gibt es eine Anleitung zum Umbau am A3 8V ?

Ja sind beheizt. Eine Anleitung braucht man nicht wirklich da alles selbsterklärend. Alte Düsen ausclipsen, Stecker und schlauch entfernen ( kleine Klammer am Schlauchstecker öffnen bzw. Verriegelungstaster am Heizkabel drücken) und umgekehrt wieder rein. Mit einem TX8 Torx kann man dein einstellen (rechts rum hoch links rum runter)

Maximal 10 minuten mit einstellen

Gibt es die Düsen auch unbeheizt? Wenn ja, habt ihr auch davon die Teilenummer? Könnte ich notfalls die beheizten auch mit unbeheizten tauschen?
Frage über Fragen 😕

Nein unbeheizt gibt es die vom A6 nicht. Du kannst die aber verbauen. Wenn du kein Kabel hast, schließt du keins an und schon heizen die auch nicht ;-)

Gibt es beim A3 unbeheizte Düsen überhaupt???

Ja, ich habe zumindest welche😉

@SirRoedig Danke!

Wenn man keine bestellt sind sie unbeheizt

Ich habe für euch mal ein Video gemacht:

https://youtu.be/xwZuexeBLDU

Deine Antwort