Wischwasser kommt nicht raus, warum?
Hi Leute,
Fahrzeug ist eine 318i Limo, Bj. 01/92 mit orig. 94000 km.
Ich benutze eigentl. NIE das Wischwasser, in den 6 Jahren, in den ich meine Limo schon besitze, habe ich vielleicht 10x Wischwasser benutzt.
Sicherungen sind alle OK, aus der Leitung läuft auch nichts raus und die Pumpe macht Geräusche, so ne Art klackern, also jedes mal wenn ich den Hebel betätigt habe, dann hat die Pumpe "klack" gemacht und man hört wie die zieht oder zumindest versucht zu ziehen. Die Scheibenwischer funktionieren tadellos beim betätigen des Hebels.
Woran kann es liegen, was meint ihr?
Ps.: Falls ich eine neue Pumpe benötigen sollte, dann würde ich gerne gleich zum 5l Wischwasserbehälter aufrüsten, geht dies einfach Plug & Play?
Danke und Gruß
Patrick
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hier: http://cgi.ebay.de/...566QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hi Mad,
erst mal danke für den Link, aber der 5l Behälter stammt aus einem Touring (so stehts zumindest in der Artikelbeschreibung) und ich suche einen vom Compact.
Ps.: Was ist Niveauschalter?
Das is der schwarze Punkt,der noch drinsteckt.Is der Warnkontakt für Fahrzeuge mit Check Control. 😉
Da dürfte aber eben das andere Loch für die zweite Pumpe drinsein,sieht man auf dem Bild leider net,aber vll. hat der Verkäufer noch ein paar,fragen kost ja nix. 🙂
Ich find 20 Euro aber schon etwas viel.....neu kost das Ding etwa das doppelte....
Greetz
Cap
Das is egal, kannst jeden nehmen:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Das is egal, kannst jeden nehmen:
Hi Mad,
aber da steht nichts vom M40 drin 🙂
@Cap,
ja fragen kann ich mal, aber den Preis finde ich auch zu hoch, weil wie du schon geschrieben hast, kostet ein neuer ca. das doppelte.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die hier sollte passen:Und mit gebrauchtem 5 Liter Tank finden wird es in der Tat ned einfach....so oft gabs den im Compact ned....
Greetz
Cap
Hi Markus,
ich hab gestern die Pumpe aus deinem Link bestelt, aber was mir nach Bestellung aufgefallen ist, dass die Pumpen 1. nicht für mein Baujahr (01/92) sind und 2. für Front- u. Heckscheibe sind, aber ich benötige eine für meine Limo.
Hab gestern in dem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass die Pumpe für Front- u. Heckscheibe logischerweise 2 Schlauchanschlüsse hat.
Ich könnte jetzt noch die Bestellung stornieren?
Hab den Verkäufer eine Email geschrieben, dass ich eine Pumpe nur für die Frontscheibe benötige, aber die haben mir geantwortet, dass die Pumpen mit nur 1 Schlauchanschluss nicht haben 😕
Bitte um Rat.
Danke und Gruß
Patrick
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem.
http://www.motor-talk.de/.../img00078-i203354043.html
Links auf dem bild ist die neue Pumpe. Rechts die alte mit Verteiler. Ich hab nen Touring.
Laut Liste hab ich die richtige, aber wie man sieht nicht so wirklich. Für dich sollte sie aber passen.
Zitat:
Original geschrieben von Littlebird
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem.http://www.motor-talk.de/.../img00078-i203354043.html
Links auf dem bild ist die neue Pumpe. Rechts die alte mit Verteiler. Ich hab nen Touring.
Laut Liste hab ich die richtige, aber wie man sieht nicht so wirklich. Für dich sollte sie aber passen.
Sehr seltsam, den Thread hab ich schon gelesen 🙂
Ich hab dem Verkäufer geschrieben und gefragt, ob die eine Pumpe nur mit 1 Schlauchanschluss haben und mir wurde geantwortet, NEIN, obwohl ich auf deinem Bild die richtige Pumpe sehe.
Auf ihrem Ebay-Foto ist auch nur ein Anschluss.
Ich hab bei Ebay nach einer Pumpe für den E36 mit 2 Anschlüssen gesucht und keine gefunden.
Zitat:
Auf ihrem Ebay-Foto ist auch nur ein Anschluss.Ich hab bei Ebay nach einer Pumpe für den E36 mit 2 Anschlüssen gesucht und keine gefunden.
Vielen Dank für die Info, dann kann ICH beruhigt sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Vielen Dank für die Info, dann kann ICH beruhigt sein 😁Zitat:
Auf ihrem Ebay-Foto ist auch nur ein Anschluss.Ich hab bei Ebay nach einer Pumpe für den E36 mit 2 Anschlüssen gesucht und keine gefunden.
Schön für dich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich steig da grad auch nimmer durch.....Greetz
Cap
Ja ich auch erst seit ein paar Minuten.
Der Ebay-Händler verkauft anscheinend nur Pumpen für QP, Limo und Cab, obwohl in der Verkaufsanzeige "Pumpe für Front- u. Heckscheibe" steht, schon seltsam 🙂
Es ist nicht nur dieser Händler. Ich finde nirgends eine Pumpe mit 2 Anschlüssen. Weder bei Ebay noch sonst wo.