Wischwasser kommt nicht raus, warum?

BMW 3er E36

Hi Leute,

Fahrzeug ist eine 318i Limo, Bj. 01/92 mit orig. 94000 km.

Ich benutze eigentl. NIE das Wischwasser, in den 6 Jahren, in den ich meine Limo schon besitze, habe ich vielleicht 10x Wischwasser benutzt.

Sicherungen sind alle OK, aus der Leitung läuft auch nichts raus und die Pumpe macht Geräusche, so ne Art klackern, also jedes mal wenn ich den Hebel betätigt habe, dann hat die Pumpe "klack" gemacht und man hört wie die zieht oder zumindest versucht zu ziehen. Die Scheibenwischer funktionieren tadellos beim betätigen des Hebels.

Woran kann es liegen, was meint ihr?

Ps.: Falls ich eine neue Pumpe benötigen sollte, dann würde ich gerne gleich zum 5l Wischwasserbehälter aufrüsten, geht dies einfach Plug & Play?

Danke und Gruß
Patrick

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich weiß nedmal genau,welchen Stecker du da brauchst,da würd ich bei BMW nachfragen...

Es gibt auch Zubehörpumpen mit dem alten Steckanschluß,so eine könntest dir auch holen...bei BMW kosten die Pumpen inzwischen über 30 Euro....

Greetz

Cap

Hab ja schon eine Pumpe hier liegen, von daher kommt auch gleich ein neuer Stecker dran. Pumpe bei BMW ist wirklich um das dreifache teurer wie in ebay etc.

Aber danke, werde bei BMW morgen mal nachfragen und dann hier posten.

Hier ein kleines Update:
War die letzten 3 Tage bei BMW um mir den passenden Stecker inkl. der Kontakte zu besorgen, aber erst heute hab ich die benötigten Teile erhalten, da der Verkäufer 2x falsch bestellt hatte.

Hier sind die Teilenummern falls jemand auch sowas sucht oder sowas braucht:

1x Steckergehäuse 61 13 8 364 520 - 0,83 EUR
2x Kontakt 61 13 0 009 633 - 3,12 EUR

Gesamtkosten 4,70 EUR.

Jetzt kann jeder M40 Fahrer eine M43 Wasserpumpe inkl. aller Teile ohne Probleme und ohne rumgefahre nachrüsten 🙂

Deine Antwort