Wischwasser kommt nicht raus, warum?
Hi Leute,
Fahrzeug ist eine 318i Limo, Bj. 01/92 mit orig. 94000 km.
Ich benutze eigentl. NIE das Wischwasser, in den 6 Jahren, in den ich meine Limo schon besitze, habe ich vielleicht 10x Wischwasser benutzt.
Sicherungen sind alle OK, aus der Leitung läuft auch nichts raus und die Pumpe macht Geräusche, so ne Art klackern, also jedes mal wenn ich den Hebel betätigt habe, dann hat die Pumpe "klack" gemacht und man hört wie die zieht oder zumindest versucht zu ziehen. Die Scheibenwischer funktionieren tadellos beim betätigen des Hebels.
Woran kann es liegen, was meint ihr?
Ps.: Falls ich eine neue Pumpe benötigen sollte, dann würde ich gerne gleich zum 5l Wischwasserbehälter aufrüsten, geht dies einfach Plug & Play?
Danke und Gruß
Patrick
61 Antworten
Das kommt davon,weil das Metall in der Pumpe vergammelt,weil das Wasser in der Pumpe trotzdem vorhanden ist. 😉
Baujahr ist egal,ja.Plug und wash,weiß ich ned,probiers aus,aber kompliziert isses ned. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ok dann ist es doch die Pumpe, schon seltsam, dass die vom nicht benutzen verreckt 😠. Die Pumpe summt überhaupt nicht, die tut wirklich nur klacken, sonst nichts.
STANDschäden treten nicht nur bei autos auf! - auch bei pumpen 😉
neue pumpe kost beim schrott 'n 10er. alte raus, "neue" rein schlauch dran, wasser wieder rein und fertig!
was ich nicht ganz verstehen kann -
wieso willst auf den 5l kanister aufrüsten wenn du eh nie wischwasser brauchst wie du sagst?
oder lebst du nach dem moto:
"besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben." ? 😁😁😁
greez probekiller
Pumpe vom Schrott fürn 10er?Da kauf ich ne neue für,muß keine von BMW sein....
Und warum er da aufrüsten will,hat er doch auf der vorigen Seite schonmal beantwortet.....*päckleaufmerksamkeitreich* 😛
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Pumpe vom Schrott fürn 10er?Da kauf ich ne neue für,muß keine von BMW sein....Und warum er da aufrüsten will,hat er doch auf der vorigen Seite schonmal beantwortet.....*päckleaufmerksamkeitreich* 😛
Greetz
Cap
Woher bekomme ich noch eine Pumpe, wenn nicht von BMW sein muss? Zubehörläden? Weil aus Ebay möchte ich nicht unbedingt sowas kaufen.
Vielen Dank Cap,
wenigstens einer der mitliest 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Und warum er da aufrüsten will,hat er doch auf der vorigen Seite schonmal beantwortet.....*päckleaufmerksamkeitreich* 😛
gefunden - danke!
asche auf mein haupt - ich hab nix gesagt!
bin halt doch nicht mehr der jüngste! 😁
Zitat:
Woher bekomme ich noch eine Pumpe, wenn nicht von BMW sein muss? Zubehörläden? Weil aus Ebay möchte ich nicht unbedingt sowas kaufen.Vielen Dank Cap,
wenigstens einer der mitliest 😉
Warum ned auf Ebay?Wasn daran das Problem?Ich hab mir da ne Waschwasserpumpe für die Scheinwerferreinigung für 12 Euro besorgt.Die erste kam zwar mit nem kaputten Deckel an,aber es wurde anstandslos intakter Ersatz geschickt!
Greetz
Cap
Zitat:
Warum ned auf Ebay?Wasn daran das Problem?Ich hab mir da ne Waschwasserpumpe für die Scheinwerferreinigung für 12 Euro besorgt.Die erste kam zwar mit nem kaputten Deckel an,aber es wurde anstandslos intakter Ersatz geschickt!Zitat:
Woher bekomme ich noch eine Pumpe, wenn nicht von BMW sein muss? Zubehörläden? Weil aus Ebay möchte ich nicht unbedingt sowas kaufen.Vielen Dank Cap,
wenigstens einer der mitliest 😉Greetz
Cap
Weil es 1. 2-3 Tage dauert, übers WE noch länger und 2. immer ein Geschiss ist, wenn man was reklamiert, dann dauert es wieder 2-3 Tage bis was passiert, deswegen.
Ich hab mir neulich eine auf ebay gekauft. Nachbau - 7euro +Versand - war nach 4 Tagen da und läuft problemlos.
Zitat:
Weil es 1. 2-3 Tage dauert, übers WE noch länger und 2. immer ein Geschiss ist, wenn man was reklamiert, dann dauert es wieder 2-3 Tage bis was passiert, deswegen.
Die paar Tage wirst ja wohl Zeit haben,besonders viel Regen is in nächster Zeit ned angekündigt.Und besonders schnell wirst auch ned über die Autobahn knallen,das du alle 5 Minuten deine WiWa-Anlage traktieren mußt,um vor lauter toten Fliegen noch was sehen zu können,oder?
Und wenn amn sich den falschen Shop aussucht,dann braucht man sich ned über Probleme wundern.Ich sagte dir bereits,das meine Reklamation anstandslos und vor allem sehr fix behandelt wurde.Also trau dich!
Wenn du das Ding sofort willst,bleibt dir allerdings nur der Teileverwerter übrig und da bekommst auch nur ne gebrauchte Pumpe,die nen Tag oder auch nen Jahr oder vll. mit Glück ein Autoleben hält.
Noch ne Möglichkeit wäre BMW,da du da eh hin mußt.Wobei das dann halt richtig Geld kostet,der 5 Liter-Behälter und die Pumpe,da kreist du nahe am dreistelligen Zahlbetrag....
Greetz
Cap
ich hab bei mir den 5l behälter auch nachgerüstet.. ist einfach plug and play.. wenn du vor dem ding stehst und anfängst es zu demontieren ist eigentlich alles selbsterklärend!
ich habs getauscht weil ich im winter keine lust hatte dauernd was nachzufüllen!
Zitat:
Die paar Tage wirst ja wohl Zeit haben,besonders viel Regen is in nächster Zeit ned angekündigt.Und besonders schnell wirst auch ned über die Autobahn knallen,das du alle 5 Minuten deine WiWa-Anlage traktieren mußt,um vor lauter toten Fliegen noch was sehen zu können,oder?Zitat:
Weil es 1. 2-3 Tage dauert, übers WE noch länger und 2. immer ein Geschiss ist, wenn man was reklamiert, dann dauert es wieder 2-3 Tage bis was passiert, deswegen.Und wenn amn sich den falschen Shop aussucht,dann braucht man sich ned über Probleme wundern.Ich sagte dir bereits,das meine Reklamation anstandslos und vor allem sehr fix behandelt wurde.Also trau dich!
Wenn du das Ding sofort willst,bleibt dir allerdings nur der Teileverwerter übrig und da bekommst auch nur ne gebrauchte Pumpe,die nen Tag oder auch nen Jahr oder vll. mit Glück ein Autoleben hält.
Noch ne Möglichkeit wäre BMW,da du da eh hin mußt.Wobei das dann halt richtig Geld kostet,der 5 Liter-Behälter und die Pumpe,da kreist du nahe am dreistelligen Zahlbetrag....Greetz
Cap
Ne hast recht Markus, die paar Tage kann ich auch warten und ja, ich bin kein Raser, der immer über die Autobahn brettert, bin eher der Cruiser 🙂
Kannst du mir den Shop, von dem du die Pumpe gekauft hast verlinken, dann kann ich gleich von dem gleichen Händler bestellen?
Den 5l Behälter würde ich, wenn dann vom Schrott holen, aber die sind wahrscheinlich eher selten, oder?
Dreistelliger Betrag für die beiden Dinger muss nicht sein, da hast du auch recht.
@Mad,
ok alles klar, dann wird es ganz simpel sein.
Die hier sollte passen:
Und mit gebrauchtem 5 Liter Tank finden wird es in der Tat ned einfach....so oft gabs den im Compact ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Und mit gebrauchtem 5 Liter Tank finden wird es in der Tat ned einfach....so oft gabs den im Compact ned....
Patrick,
bei uns aufm Schrottplatzt steht ein Facelift Compact. Der hat nen 5L Behälter. Wollte es damals für mein Auto ausbauen, hab mich dann doch umentschieden.
Wenn du möchtest, kann ich mal fragen was der Typ dafür möchte. Ausbauen kann ich sie dir gerne. Abholen muss du aber selber 😛...iwie muss ich dich ja hierher locken 😛...
Gruß, Esalet
Zitat:
Die hier sollte passen:Und mit gebrauchtem 5 Liter Tank finden wird es in der Tat ned einfach....so oft gabs den im Compact ned....
Greetz
Cap
Vielen Dank Markus!
Der Mustafa oder Hermann werden mir schon einen auftreiben, ansonsten kaufe ich mir einen neuen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Patrick,Zitat:
Und mit gebrauchtem 5 Liter Tank finden wird es in der Tat ned einfach....so oft gabs den im Compact ned....bei uns aufm Schrottplatzt steht ein Facelift Compact. Der hat nen 5L Behälter. Wollte es damals für mein Auto ausbauen, hab mich dann doch umentschieden.
Wenn du möchtest, kann ich mal fragen was der Typ dafür möchte. Ausbauen kann ich sie dir gerne. Abholen muss du aber selber 😛...iwie muss ich dich ja hierher locken 😛...
Gruß, Esalet
Hi Mustafa,
wäre sehr nett von dir, wenn du dies machen würdest, ab wann könntest du mir dann mal bescheid geben? Kannst dann die Pumpe auch gleich mitnehmen 😉
Du Sack 😁,
wir werden uns schon noch sehen, aber im Moment wäre es sehr schwierig (zeitlich) für mich, die Gründe kennst du ja? 🙂
Aber ich kann dir anbieten, dass du einfach mal bei mir vorbei schaust, aber dann müssest du die 400km einfach alleine fahren, wäre halt nicht fair, aber dafür kriegst du den besten Döner Teller, den du jemals gegessen hast 😁😁😁