Wischblätter Erfahrungen
Wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr mit euren Wischergebnis bei diesem Wetter seid. Meine Wischblätter sind katastrophal und schmieren nur. Gibt es eine Alternative.
27 Antworten
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. Januar 2021 um 11:07:36 Uhr:
Ich tausche immer nur die Wischgummis, die kosten 1€ und halten bei mir ein Jahr.
Mein Auto steht immer draußen und ich wische deshalb auch öfters mal über eine zugefrorene oder halb amgefroene Frontscheibe. Wenn man pfleglicher damit umgeht, wurden die sicherlich viel länger halten.
@civic10cvtlimosine:
das habe ich bei meinen vorherigen autos auch so gemacht.
billiger geht es nicht. wo hast du deine gummis bestellt?
@Zapfwagen
Ich habe davon vor Ewigkeiten mal einen 10er Pack bei eBay gekauft. Sowas hier:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. Januar 2021 um 17:32:18 Uhr:
@Zapfwagen
Ich habe davon vor Ewigkeiten mal einen 10er Pack bei eBay gekauft. Sowas hier:
Erstmal danke für den Link.
Sind das auch die Originalen?
@Codex0607
Hm, glaube nicht. Solange das nicht speziell dabei steht, würde ich erst einmal nicht davon ausgehen.
Ähnliche Themen
Ich habe schon vor 30 Jahren nur die Gummis
gewechselt war etwas fummelig mit den
duennen Metallschinen , aber top ergebnis.
Die ,,Guten'' von Bosch an den Firmenautos haben auch nicht besser gewischt und auch nie
laenger gehalten. Fazit teuer ist nicht unbedingt
besser. Dass ist aber meine persoenl.Meinung.
Zitat:
@Codex0607 schrieb am 23. Januar 2021 um 18:12:09 Uhr:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. Januar 2021 um 17:32:18 Uhr:
@Zapfwagen
Ich habe davon vor Ewigkeiten mal einen 10er Pack bei eBay gekauft. Sowas hier:Erstmal danke für den Link.
Sind das auch die Originalen?
Wohl kaum, sh. Händler! Hatte bei einem vorherigen Fahrzeug auch selbst die Wischergummis gewechselt und war damit nicht zufrieden. Die Hondawerkstatt in der Region wechselt auch nur die Gummis. Das passt.
Zitat:
@HondacivicEJ9 schrieb am 23. Januar 2019 um 16:08:01 Uhr:
Es gibt meistens eine Alternative! Ich fahre von Anfang an auf meinem 9er Civic BOSCH Aerotwin Wischerblätter!Hier z.B. https://www.pkwteile.de/bosch/1194315
meine Antwort kommt etwas spät.......aber
probiert mal Rain X als Zusatz zum Scheibenwasser im Frühjahr als beimischung.....
Dose kostet bei Amazonas ca 7 €..........nach einigen Freiwaschen mit Scheibenwasser perlt das Regenwasser
( Gicht ) einefach per Fahrtwind ab .
Aber vorsicht beim schnellen fahren, man weiß manchmal nicht, wieviel Wasser auf der Strasse steht....
benutze ich schon seit Jahzehnten, ( war bei Porsche Rennsport ) kaufe alle 3 - 4 Jahre nur ein paar Wischer
Ich hatte noch die Originalen bei meinem Honda civic 2018 limousine Diesel... letzte Woche bei Real von Bosch die Aerotwin Performance geholt und man merkt den Unterschied gewaltig. Klar.. beide Wischer haben insgesamt 30 Euro gekostet, aber die waren es wert!!!
Wir fahren auch an unseren Hondas die Bosch Blätter - original war na unserem Tourer Densos die waren aber auch super, leider is der Vorbesitzer nicht so gut mit ihnen umgegangen und weiter hatte der Wischer der Fahrerseite zu wenig Anpressdruck von der Feder her. Nach dem Wechsel auf Bosch war die Beifahrerseite ok aber nicht die Fahrerseite die hat immer noch leichte Streifen gezeichnet. Ich habe dann einfach den Arm etwas zur Scheibe hin gebogen, somit den Anpressdruck leicht erhöht... Bums wischt wie ne eins. Manchmal sind die einfachsten Sachen gute Lösungen.
Ich hab auch nach knapp einem Jahr und 22.000km die originalen gegen Bosch Aerotwin ausgetauscht. So gut wie die Bosch haben die ersten nie gewischt.