ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Wischblätter Erfahrungen

Wischblätter Erfahrungen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:48

Wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr mit euren Wischergebnis bei diesem Wetter seid. Meine Wischblätter sind katastrophal und schmieren nur. Gibt es eine Alternative.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt meistens eine Alternative! Ich fahre von Anfang an auf meinem 9er Civic BOSCH Aerotwin Wischerblätter!

Hier z.B. https://www.pkwteile.de/bosch/1194315

Gibt es denn für den 10 er passende Alternativen?

Am Besten die Länge messen und nach was vergleichbaren gucken. Beim EP3 hatte ich immer welche vom Renault Laguna dran. :)

Zitat:

@stw500 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:52:31 Uhr:

Gibt es denn für den 10 er passende Alternativen?

Das Beispiel oben ist für den 10er Civic

Gehe bosch.de und suche dir da die richtigen aus dem Katalog heraus. Ist doch gar nicht so schwer.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 8:12

Das ist mir schon klar. Wollte aber wissen ob das Wisch Ergebnis mit den Bosch Wischern besser ist.

Laut Katalog soll auf alle Civic ab EZ März 2017 der AR 813 S passen.

Zitat:

@zappozwo schrieb am 24. Januar 2019 um 09:12:46 Uhr:

Das ist mir schon klar. Wollte aber wissen ob das Wisch Ergebnis mit den Bosch Wischern besser ist.

Ich habe auch auf die Bosch gewechselt und bin endlich zufrieden. Kein gerubbbel mehr über die Scheibe.

Die Bosch Wischer sind deutlich besser als die OEM Wischer.

Bosch, günstiger und besser. Haltbarer auch.

Habe am Wochenende auch die Aerotwin Wischer drauf gemacht, nachdem mich dieses ständige Schubbern der Originalwischer genervt hat.

Mit den neuen Wischern hört man nix, so wie es sein soll. Diese 20€ haben sich definitiv gelohnt!

Nach knapp 3 Jahren habe ich nun auch diese schmierenden Wischer gegen die Bosch AR 813S getauscht.

Hatte schon überlegt den Wischer von der Beifahrerseite als Heckscheibenwischer zu verwenden.

Er würde beidseitig ca. 5 cm mehr wischen und es ginge sich aus.

Nur der Spoiler des Wischers in der Ruhestellung ist verkehrt.

Würde wahrscheinlich auch nicht den großen Walzer spielen ...

Die originalen hielten 3 Jahre, ich hab daher einfach wieder originale bei Honda montieren lassen, sind wieder 1a bisher seit einem Jahr.

am 23. Januar 2021 um 10:07

Ich tausche immer nur die Wischgummis, die kosten 1€ und halten bei mir ein Jahr.

Mein Auto steht immer draußen und ich wische deshalb auch öfters mal über eine zugefrorene oder halb amgefroene Frontscheibe. Wenn man pfleglicher damit umgeht, wurden die sicherlich viel länger halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Wischblätter Erfahrungen