Wirtschaftlicher Totalschaden darf ich Auto VK?

BMW 3er E36

Hi Leute eine Frage,

Mein 320i ist ja Wirtschaftlicher Totalschaden,

Gutachten wurde erstellt der Gutachter hatt es auch an die Schuldige Partei (Versicherung) weitergeleitet.

1. Wielange dauert so eine Schadensregulierung?

2. Darf ich das Auto verkaufen? Obwohl ich das Geld nochtnicht habe und die gegnerische Versicherung es noch nicht begutachtet hatt?

3. Auszahlung = Wiederbeschaffungswert-Restwert?

34 Antworten

Die Exportkarren kaufen die für 150 an und verkaufen ihn dann wenn es ein BMW ist für 700 bis 1500 Euro.
War auf so einem Platz n Ersatzteilspender suchen.
Daher kenn ich diese Presie.
Sie weisen ausdrücklich darauf hin nur für Export.
Oder wenn Du schlachten willst geht das auch ok.

Was die dann mit der Karre machen kann einem ja egal sein. Klar, für 150€ würd ich nie im Leben ein Auto verkaufen. 280€ klingt auch nicht sonderdlich toll. Wenn man bedenkt was die Karren mal NEU gekostet haben 🙄
Unglaublich....

Versuchs doch bei eBay. 500€ sollten doch auf jeden Fall drin sein behaupte ich mal. Hat ja noch TÜV, oder (hattest doch neu gemacht??)
Klar wenn er auch kein TÜV hat und vom Rost zerfressen ist und zusätzlich kaputt ist was kaputt gehen kann, dann gehen 150€ oder auch 280€ in Ordnung 😉

Hm völlig verrostetes Heck und der wollte bei der KArre für den 320 er noch 700 Euro haben.
Sprich oberhalb der Stoßstange das Blech war völlig durch.
Also könntest Du mehr verlangen.
Und der andere war das Reserverad draußen und voller Wasser.
Da wollte der noch 1200 Euro haben.
Also Deiner ist denke ich besser in Schuß

Wie oft wurde jetzt eigentlich schon empfohlen, das Ding auf ebay zu verkaufen? Sollten die Interessenten von da stammen, nehme ich die Kritik zurück und entschuldige mich, aber ich glaub nicht dran.

Wäre ausschlachten nicht auch eine Option? Ansonsten würde ich die 280€ nehmen, das ist nämlich mehr als 150€ [/Ironie]