Wirklich den M50B20 als nachfolger einbauen??
So Leute,
muss jetzt nochmal nen Thread starten indem ich meine Fragen hoffentlich klären kann.
Man liest ja überlall hier etwas über den 320i aber ich wollts nochmal in diesem Thread zusammengefasst haben.
Für den ders noch nicht mibekommen hat, mein M40 gibt langsam den Geist auf (Nockenwelle eingelaufen, Ventilschaftdichtungen hin) und ich möcht eihn nicht für über 400 Euro reparieren lassen, ist mir der Motor nicht wert, daher soll ein 6 Zylinder rein.
Hab ein gutes Angebot für nen 320i M50B20 bin ich der Meinung dh. ohne Vanos
Problem:
- Verbrauch soll sehr hoch sein im Vergleich zu allen anderen Motoren bis auf den M3
- Er soll schlapp sein (was mit VANOS besser wurde)
Ich werd mal versuchen einen Probe zu fahren bei nem gebrauchtwagenhändler ...
Viel Leistung brauch ich eigentlich nicht, da mein 318i grob in Ordnung ist (wenn er denn heil wäre)
Am meisten würde mir ein Erfahrungsbericht helfen von jemandem der von 318i auf 320i gewechselt ist bzw. den Unterschied beschreiben könnte.
Vielen Dank schonmal!!! 😉
Dimo
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Sorry Nils, kann ich verstehen. Will dich da auch nicht in Schwierigkeiten bringen. Dafür war mir das zu vage... hab deshalb ja auch nicht 100% zugesagt 😉
Ich guck mir Samstag einen 325i an...
Ich denke mal wenn ich schon nicht bei 4 Zylindern bleibe dann wirds n 6Zylinder mit Power.
Das persönliche Problem ist momentan dass ich im ganzen vergangenen Jahr sehr viel zwischen Hamburg und Stuttgart gependelt bin, da hätte ich nen 320i sehr gut gebrauchen können.
Ab Februar werd ich wies aussieht wieder in HH bleiben und wenig Autobahn fahren...
(soll heißen, wenn ich schon viel verbrauche (6 Zylinder) dann wenigstens mit Dampf)
Klingt das logisch ?? 😁
Was ich bei der ganzen Sache net versteh, erst sagst Du das Du noch etwas Zeit brauchst wegen keine Kohle und jetzt schaust Du nach nem kompletten Wagen?😁
It ja schon ein gewaltiger Unterschied zu den 750€ für alle Teile😉
gruß und viel Glück bei der Suche
@Nils Wäre über 1000 geworden da n paar Dinge fehlen und Einbau (auch wenn günstig) noch dazu gekommen wäre
Zudem habe ich jetzt halt n günstigen Wagen gefunden der sich mit dem was ich für meinen kriegen will/kann deckt
@gr33n (Oli war das oder nicht??)
In HH bräuchte ich überhaupt kein Auto 😁
der HVV läuft bestens...
aber dafür ist mir das ganze mit den Autos doch zu heilig...ist ja bald mein halbes Leben. (Studier Fahrzeug- und Motorentechnik)
Grüße an alle aus diesem Forum ,denn ich hab grad die 1000 geknackt haha 😁.. hab ich noch nie gehabt irgendwo *taschentuchrausziehundtränenwegwisch*
Also der verbrauch vom 320 ist eigentlich im gegensatz zu den 4 Zylindern sehr Human wie ich finde.Ich bin ihn damals nur Stadt ca 8,7 Liter gefahren,jetzt beim 325 und NUR kurzstrecke liegt der Verbrauch bei 9,5Liter.Wer es nicht glaubt,kommt gucken 😁
Leistungsunterschied weiß ich nicht,aber ich werde jetzt ein schritt zurück machen (alter motor wieder rein),da mein 3er nun endgültig wegkommt,der Umbau nicht eingetragen war und ich ein guten käufer für mein 2,5er habe...naja 🙁