Wireless charging
Ist das richtig ?
Wenn man wireless bestellt hat kann man keinen snapin Adapter mehr einsetzen
Zumindest sah das heute in dem Ausstellungsfahrzeug so aus.
Für iPhone Nutzer ja irgenwie doof
Wollte das Aufladen nur für Schlüssel nutzen oder falls das mit der nächsten Generation iPhone ( ohne Zusatzhülle) mal klappen sollte
Beste Antwort im Thema
Ich sehe ja die Feldstärke parallel.
Im Wireless Halter habe ich mein iPhone 5, im Fahrzeug mein iPhone 6.
Zum Beispiel im Leverkusener Kreuz auf der A3 hat das 5er volle Feldstärke, das 6er nur 2 Balken.
War vorher in meinem F10 mit SnapIn Adapter genauso.
113 Antworten
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 7. Juni 2017 um 07:38:11 Uhr:
Wireless: Kabelloses Aufladen im vorderen Teil der Mittelkonsole, keine Möglichkeit für SnapIn-AdapterKomfort: Möglichkeit für SnapIn-Adapter, kein kabelloses Aufladen
Rest identisch.
Ich konnte die Komfort-Telefonie bereits im Mai nicht mehr bestellen, musste somit auf Wireless umsteigen.
Ich habe ein iPhone 6 s, welches sich auch mittels Kabel (Stecker im QI-Fach) problemlos laden lässt.
Mein Händler hat mir vom Kauf des QI-Adapters für mein Handy abgeraten, da es sehr heiß und sich dann abschalten würde.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Wireless Charging Hülle von BMW für das iPhone 7?
Gruß Cabrio4ever
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless charging iPhone 6 Plus / 7' überführt.]
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:44:05 Uhr:
Hallo Leute.Bei meinem BMW G30 ist der Wireless Charging drinnen, aber da ich ein iPhone7s Plus besitze werde ich wohl keine Möglichkeit haben diese zu Laden, gibt es denn schon Alternativen zu kaufen oder Empfehlungen ?
Vielen dank im voraus.
Ich habe ein IPhone 7 Plus und folgende Ladehülle
https://www.amazon.de/dp/B01LZY3E6E/ref=cm_sw_r_oth_tai_rjcozbBWN3KZR
Es liegt vorn im G30 mit Hülle quer drin und wird geladen - passt perfekt
Telefonieren funktioniert auch perfekt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Union2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 18:22:45 Uhr:
Hat schonmal jemand ein iPhone 6 / 7 Plus in die Schale gelegt? Passt das eigentlich?
Zitat:
@JensPB schrieb am 7. Juni 2017 um 17:58:26 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:44:05 Uhr:
Hallo Leute.Bei meinem BMW G30 ist der Wireless Charging drinnen, aber da ich ein iPhone7s Plus besitze werde ich wohl keine Möglichkeit haben diese zu Laden, gibt es denn schon Alternativen zu kaufen oder Empfehlungen ?
Vielen dank im voraus.
Das ist erstaunlich und beruhigend, im Showroom meines Händlers hatte ich das Gefühl, das 6s würde gerade so passen. Scheint also mehr Platz als der neue VW Artheon zu haben... (s. Vorstellung in AUTOBILD) 😁
Muss mich mal einklinken ;-)
Laut meinem Händler gibt es keinen Snap In mehr im G30/31!! Auch nicht bei der komfort Telefonie !!??
Es wird auch in dem Verkaufsunterlagen nichts davon erwähnt.
Habt ihr andere Infos??
Wenn Du Dir die Bedienungsanleitung des G30 Beispielfahrzeugs lädst, und dort Snap-In Adapter in die Suche eingibst bekommst Du folgende Treffer - siehe Bilder
Zitat:
@Baby17 schrieb am 7. Juni 2017 um 19:46:57 Uhr:
Muss mich mal einklinken ;-)Laut meinem Händler gibt es keinen Snap In mehr im G30/31!! Auch nicht bei der komfort Telefonie !!??
Es wird auch in dem Verkaufsunterlagen nichts davon erwähnt.
Habt ihr andere Infos??
Das ist richtig, siehe neue Preisliste
Gibt nur noch Wireless charging ( leider )
Und woher kommen die Infos aus der Anleitung von @Wyatt5812 ??
Zitat:
@Baby17 schrieb am 7. Juni 2017 um 22:29:09 Uhr:
Und woher kommen die Infos aus der Anleitung von @Wyatt5812 ??
Aus der aktuellen BA , anfangs war das noch so alternativ zu bestellen.
Vermute ( !!!! ) mal das war BMW einfach zu erklärungsbedürftig .
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 13. Februar 2017 um 18:08:06 Uhr:
Nein, tun sie beide nicht, das iPhone 7 auch nicht.Aber man kann sie zwecks Antennenabgriff hinter die Wireless Charging Klammer stecken, und mit einem kurzen USB Kabel laden (ca. 8 Euro), oder mit einer der bereits genannten Ladehülle arbeiten (ca. 60 €).
Ich mache Ersteres in meinem G11.
@Wyatt5812
Was für ein "kurzes" USB Kabel nimmst du denn dafür?
Wenn ich mein iPhone 7 zwecks Antennenabgriff hinter dir Klammer stecke passt kein USB Kabel mehr zwischen dem iPhone und der Klammer rein. Die Klammer geht nicht so weit auf. Selbst wenn ich das iPhone Kabel total verbiege, bekomme ich es nicht in das iPhone rein. Vllt hast du ja ein Tipp für mich 😉
Hatte auch schon ein ganz kurzes (von der Kabellänge) bei Amazon bestellt und ausprobiert, ging leider auch nicht da der USB Stecker (der in das iPhone kommt) einfach zu lang ist und eben nicht zwischen iPhone und der Klammer passt.
@steart
Vorab nochmal, ich fahre einen G11 und keinen G3x.
Als ich den Beitrag verfasst habe ging ich davon aus, dass es im G3x genau so gelöst wird wie im G11.
Zurück zu Deiner Frage :
Normalerweise habe ich dort immer mein altes iPhone 5 mit einer MultiSim Karte drin, dass immer dort drin bleibt (Foto anbei).
Ich habe es aber gerade auch mal mit meinem iPhone 6 ausprobiert, das ist ja baugleich zum iPhone 7.
Auch das passt mit eingestecktem Ladekabel ganz normal hinter diese Klammer (Fotos anbei).