Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Zitat:
@djtk22 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:02:04 Uhr:
Will see latest on Monday when I have tried my ODB Tool
Yeah.. bin gespannt 🙂
Zitat:
@marcee schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:08:28 Uhr:
Zitat:
@lenischo schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:35:35 Uhr:
Ich frage mich, wo der „Fehler“ liegt... ich habe meinen A3 Sportback am 23.10. abgeholt, wobei die eigentliche Auslieferung erst diese Woche, ab dem 26.10., vorgesehen war.
In meinem Wagen jedenfalls: „alte“ Software, 1x USB-A, 1x USB-C - aber vor allem kein WCP!
Fun fact: in der Innenansicht meiner myAudi-App werden zwei USB-C-Anschlüsse angezeigt.
Alles was ich bisher gelesen hab dazu wird für mich am Ende nicht rund, das wirkt ein wenig willkürlich auf mich. Ich versuche nun mal herauszufinden, in welcher KW produziert wurde.Hast du das COC zur Hand? Dort sollte das genaue Datum draufstehen.
Leider nicht zur Hand, da ich nicht selbst zugelassen habe. Laut Aufkleber wurde im September produziert, KW37.
Werde das nächste Woche beim Händler ansprechen und dann mal sehen, wie die Reaktion ausfällt.
My A3 was produced KW35 (1x usb A, 1x usb C), no CPW...
I recall someone who had there car produced in KW36 got CPW?
Zitat:
@marcee schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:16:36 Uhr:
Prod. KW 40: 2x USB-C 😉
Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Abholung war ja am 29.10., wenn ich das richtig gesehen hab...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lenischo schrieb am 1. November 2020 um 10:57:20 Uhr:
Zitat:
@marcee schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:16:36 Uhr:
Prod. KW 40: 2x USB-C 😉Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Abholung war ja am 29.10., wenn ich das richtig gesehen hab...
Richtig! Bestellt habe ich Mitte Juli.
Wohoooooooo - OBDApp works!!!!!!!!
So - nachdem das jetzt geht - mit der Codierung wurde das 5GHZ W-LAN freigeschalten - es kam auch kurz eine Meldung auf dem MMI wegen was rechtlichem, aber war zu schnell weg um es zu fotografieren.
To sum up - whoever insists that this is an Hardware issue talks bullshit
Zitat:
@djtk22 schrieb am 1. November 2020 um 13:08:07 Uhr:
Nicht schlecht, dann lohnt sich vielleicht doch die obd app flatrate für ca 200€ aktuell. Wird bestimmt zum Black Friday nochmal runtergesetzt.
Ich muss ja zugeben, dass es nicht beim ersten Mal funktioniert hat. Als ich es gestern bekommen habe, ging es nicht - habe dann ein Mail an Stemei geschickt und heute eine Antwort bekommen, dass ich es nochmal probieren soll, da eine „Optimierung“ vorgenommen worden ist und tatsächlich ging es e jetzt. Ich bin unendlich froh und dankbar, denn jetzt ist das Auto genauso wie ich es haben wollte 🙂
Zitat:
@marcee schrieb am 1. November 2020 um 12:54:12 Uhr:
Zitat:
@lenischo schrieb am 1. November 2020 um 10:57:20 Uhr:
Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Abholung war ja am 29.10., wenn ich das richtig gesehen hab...
Richtig! Bestellt habe ich Mitte Juli.
Ich dreh noch durch... Ich hab Ende Juni bestellt und am 23. Oktober vorgezogen abgeholt, da eigentlich erst ab 26. Oktober vorgesehen war... Wollte mich gerade damit abfinden, jetzt muss ich das nochmal angreifen 😉
Zitat:
@djtk22 schrieb am 1. November 2020 um 13:26:04 Uhr:
Ich muss ja zugeben, dass es nicht beim ersten Mal funktioniert hat. Als ich es gestern bekommen habe, ging es nicht - habe dann ein Mail an Stemei geschickt und heute eine Antwort bekommen, dass ich es nochmal probieren soll, da eine „Optimierung“ vorgenommen worden ist und tatsächlich ging es e jetzt. Ich bin unendlich froh und dankbar, denn jetzt ist das Auto genauso wie ich es haben wollte 🙂
Super, dass es auf diesem Weg funktioniert hat - stemei ist wirklich ein Profi auf dem Gebiet.....schon seit Jahren, da kann man sich drauf verlassen.
Zitat:
@djtk22 schrieb am 1. November 2020 um 13:08:07 Uhr:
Wow this is great news! Were you able to activate any other functions with the ODB APP?
Ich hab jetzt auch mal bestellt... bin gespannt.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 1. November 2020 um 13:33:42 Uhr:
stemei ist wirklich ein Profi auf dem Gebiet.....schon seit Jahren, da kann man sich drauf verlassen.
Puh... Das kann ich so nicht unterschreiben. Der postet auch viel Blödsinn auf seiner Website.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 1. November 2020 um 13:57:32 Uhr:
Zitat:
@golf2004 schrieb am 1. November 2020 um 13:33:42 Uhr:
stemei ist wirklich ein Profi auf dem Gebiet.....schon seit Jahren, da kann man sich drauf verlassen.Puh... Das kann ich so nicht unterschreiben. Der postet auch viel Blödsinn auf seiner Website.
....kann ich so nicht beurteilen, dafür fehlt mir mit meinem OBD11-Spielzeug das Fachwissen - Tatsache ist aber das er seit Jahren erfolgreich und professionell OBD-Lösungen anbietet.