Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂

626 weitere Antworten
626 Antworten

Ich bin ein androidler aber ich hab nichts gegen die wirklich hässlichen und mit bugs vollen und schlecht bedienbare und verarbeitete iphones ... ein iphone sollte nur mit nem Hammer ausgeliefert werden. 😁 😁 spaß!!!

Warum gibt‘s iphones? Weil es Android gibt...

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂

Man muss halt auch bei Android die richtigen Handys kaufen. Wenn man scheiße kauft, kann Android auch nichts dafür... 😉
Allerdings hat sich mein Dienst-iPhone 11 gerade gestern erst einfach mal von selbst zurückgesetzt. von Neid kann bei so einem Dreck keine Rede sein 😛

Aber wir sollten zurück zum Thema, sonst gibt's Anpfiff... 😉

Wir können aber festhalten Apple ist Müll 😁

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Sportback gestern abgeholt und er hat auch CarPlay Wireless. Ich bin mir aber ehrlich gesagt noch gar nicht so sicher ob ich das überhaupt nutze, da ich das Audi Infotainment richtig klasse finde.

Zitat:

Ich habe meinen Sportback gestern abgeholt und er hat auch CarPlay Wireless. Ich bin mir aber ehrlich gesagt noch gar nicht so sicher ob ich das überhaupt nutze, da ich das Audi Infotainment richtig klasse finde.

Ich frage mich, wo der „Fehler“ liegt... ich habe meinen A3 Sportback am 23.10. abgeholt, wobei die eigentliche Auslieferung erst diese Woche, ab dem 26.10., vorgesehen war.
In meinem Wagen jedenfalls: „alte“ Software, 1x USB-A, 1x USB-C - aber vor allem kein WCP!
Fun fact: in der Innenansicht meiner myAudi-App werden zwei USB-C-Anschlüsse angezeigt.
Alles was ich bisher gelesen hab dazu wird für mich am Ende nicht rund, das wirkt ein wenig willkürlich auf mich. Ich versuche nun mal herauszufinden, in welcher KW produziert wurde.

Zitat:

@astragtcfan schrieb am 30. Oktober 2020 um 06:47:07 Uhr:

spart alleine schon kosten für Navi-updates.
Außerdem immer aktuelle Navikarten... vorlesen von whatsapp nachrichten etc.

gegenüber dem 8V waren noch die Vorteile, dass die Sprachbedienung (Siri oder Android Assistant) einfach viel besser funktionieren als die Audi Sprachbedienung.
Und das System ist schneller Online und benutzbar nach Motorstart.
Wie sich diese Punkt gegenüber dem 8Y verhalten weiß ich nicht. Aber da die Connect-dienste ja über die selben Server laufen, vermute ich auch hier, dass entsprechende Dienste über Apple oder Android halt einfach besser laufen und verfügbar sind.

Zitat:

@lenischo schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:35:35 Uhr:

Zitat:

Ich frage mich, wo der „Fehler“ liegt... ich habe meinen A3 Sportback am 23.10. abgeholt, wobei die eigentliche Auslieferung erst diese Woche, ab dem 26.10., vorgesehen war.
In meinem Wagen jedenfalls: „alte“ Software, 1x USB-A, 1x USB-C - aber vor allem kein WCP!
Fun fact: in der Innenansicht meiner myAudi-App werden zwei USB-C-Anschlüsse angezeigt.
Alles was ich bisher gelesen hab dazu wird für mich am Ende nicht rund, das wirkt ein wenig willkürlich auf mich. Ich versuche nun mal herauszufinden, in welcher KW produziert wurde.

Hast du das COC zur Hand? Dort sollte das genaue Datum draufstehen.

Got feedback om my question on WCP to Audi Service Center: "
It is both other software, a different certificate from Apple is required, as well as other hardware, in the form of other WLAN antennas, in the cars that are compatible with Apple Apple CarPlay wireless. It is true that cars that have been produced later have this function, as they then have other software and hardware that cannot be retrofitted."

Thoughts?

Will see latest on Monday when I have tried my ODB Tool

Zitat:

@djtk22 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:02:04 Uhr:

Will see latest on Monday when I have tried my ODB Tool

Most exciting 🙂

Zitat:

@motorboy11 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:38:17 Uhr:

It is both other software, a different certificate from Apple is required, as well as other hardware, in the form of other WLAN antennas, in the cars that are compatible with Apple Apple CarPlay wireless. It is true that cars that have been produced later have this function, as they then have other software and hardware that cannot be retrofitted."

Thoughts?

Vielleicht wird mir jetzt mal jemand glauben.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:11:17 Uhr:

Zitat:

Thoughts?

Nur dann, wenn das Codieren am Montag bei mir nicht funktioniert.

Zitat:

Zitat:

Thoughts?

Stand das denn bei Bestellung bei allen in der Preisliste als Car Play mit Kabel drin oder gibt es hier welche die mit der schriftlichen Info also die Preisliste Wireless Car Play laut Audi bestellt haben und es nicht haben ?

Ich hatte mal den Fall das ich nen Gebrauchtwagen bei VW gekauft habe, wo der Verkäufer mir versicherte das der Zahnriemen gewechselt wurde und im Checkheft auch Handschriftlich vermerkt wurde, als ich den Zahnriemen wieder wechseln musste war das noch der erste Zahnriemen und als ich dann den Verkäufer drauf ansprach, bekam ich nur die Antwort steht im Kaufvertrag nicht schriftlich hinterlegt und im checkheft war kein Stempel von VW bei dem Serviceeintrag und rechtlich habe ich da auch keine Chance gehabt, weil ich nichts schriftliches vom Verkäufer hatte.

Wenn jetzt aber einer laut Preisliste mit Wireless Car Play bestellt hat, kann man sich darauf berufen und es auch verlangen....

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:14:39 Uhr:

Zitat:

Stand das denn bei Bestellung bei allen in der Preisliste als Car Play mit Kabel drin oder gibt es hier welche die mit der schriftlichen Info also die Preisliste Wireless Car Play laut Audi bestellt haben und es nicht haben ?

Ich hatte mal den Fall das ich nen Gebrauchtwagen bei VW gekauft habe, wo der Verkäufer mir versicherte das der Zahnriemen gewechselt wurde und im Checkheft auch Handschriftlich vermerkt wurde, als ich den Zahnriemen wieder wechseln musste war das noch der erste Zahnriemen und als ich dann den Verkäufer drauf ansprach, bekam ich nur die Antwort steht im Kaufvertrag nicht schriftlich hinterlegt und im checkheft war kein Stempel von VW bei dem Serviceeintrag und rechtlich habe ich da auch keine Chance gehabt, weil ich nichts schriftliches vom Verkäufer hatte.

Wenn jetzt aber einer laut Preisliste mit Wireless Car Play bestellt hat, kann man sich darauf berufen und es auch verlangen....

Ich denke das wird eher genau anders herum sein. Ich habe bestellt, als von Wireless noch keine Rede war, habe es aber bekommen.

Deine Antwort